Marobo Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Hey, das könnte ein guter Tipp sein! Ich hatte die rote und die silberne Karte noch mit 12 Ziffern, die goldene hat jetzt 9 Ziffern. In DUS habe ich sie immer vorgelegt und sie wurde durchgezogen. Vielleicht klappt es genau deshalb nicht?! Die Frau am C/I auf Sylt zählte gestern sogar extra die Anzahl der Stellen auf der Karte, um dann drei führende Nullen einzugeben. Das Ergebnis: Der Flug war am Abend schon gutgeschrieben. Der Hinflug vom Freitag ex DUS ist es mal wieder nicht. Das Problem tritt bei mir nämlich - wenn ich es recht überlege - eigentlich erst seit dem Übergang von der Silber- zur Goldkarte auf.
TobiBER Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 (mit der Kreditkartennumer geht das ja nicht) Echt? Mit meiner Kreditkartennumer konnte ich gestern einen Freiflug buchen - dürfte wohl dasselbe System hinter stecken.
Lockheed Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Ich kann mit meiner Kreditkartennummer zumindest keinen Sitzplatz kostenlos selektieren und reservieren.
Marobo Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Wobei das ja echt nicht Sinn der Sache sein dürfte... :-/
Lockheed Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Wobei das ja echt nicht Sinn der Sache sein dürfte... :-/ ?
Marobo Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Ich meinte, dass man die goldene Mastercard von AB bekommt (die ja eine separate Goldkarte ersetzt) und dann mit dieser Karte keine kostenlosen Sitzplätze reservieren kann.
lars Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Ich habe momentan noch 2 AB Silvercards mit unterschiedlichen Nummern. Für die restliche Laufzeit von 3 Monaten habe ich nähmlich eine neue Karte bekommen. Paar Tage später ist dann wohl eine Goldcard an mich rausgegangen, die mich jedoch nicht erreicht hat. (Ist wohl auf dem Postweg verloren gegangen) Sammel aber schon seid Anfang April Goldkarten Bonusmeilen. Und trotzdem kann ich mich noch mit den beiden Silvercard-Nr. noch einloggen. :-)
lars Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Dass die Nummer bei der Buchung angegeben wurde, ist bei AB leider noch keinerlei Garantie dafür, dass man auch die Meilen bekommt. Bei keinem (!) meiner letzten AB-Flüge ab DUS wurden mir die Meilen automatisch gutgeschrieben. Jedes Mal musste ich sie nachtragen lassen. Und das, obwohl ich die Nummer sowohl bei der Buchung angegeben als auch die Karte vorgezeigt habe, weswegen die Nummer auf der Bordkarte stand. Interessanterweise klappt es bei den Rückflügen jeweils problemlos. Anders herum hätte es mich weniger gewundert... Am Checkin lege ich meine AB SilverCard grundsätzlich vor. Habe mal beobachtet, dass die Checkin-Agentin, sich die Karte weder angeguckt noch durch den Kartenleser gezogen hat. Und schon waren die Bordkarten gedruckt. Wollte gerade reklamieren gehen, aber da schaue ich etwas genauer drauf und fand meine Frequentflyer Nummer auf der Bordkarte. hat also mit der Vormerkung direkt bei der Buchung geklappt. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Checkin Agenten bei meinem Ticket, die Nummer meines Bruder und umgekehrt eingegeben haben. Meilen sind trotzdem gutgeschrieben worden.
Snappy Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Komisch, dieses Problem habe ich seit ca. zwei Monaten auch. Sehr nervig. Passiert bei mir allerdings bei allen Flügen, also auch bei den Rückflügen nach DUS. Na dann bin ich ja beruhigt... meine Flüge am 15.06. und 16.06. (jeweils Tagesflüge ab Düsseldorf) musste ich auch nachtragen lassen. Dachte erst das liegt an meiner Gold-Kreditkarte, da er meinte das da eine Fehlermeldung kommen würde (invalid airlinecard o.ä.), selbst bei manueller Eingabe der Nummer. Air Berlin konnte auf Nachfrage aber keine Probleme feststellen.
Snappy Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Am Checkin lege ich meine AB SilverCard grundsätzlich vor. Habe mal beobachtet, dass die Checkin-Agentin, sich die Karte weder angeguckt noch durch den Kartenleser gezogen hat. Und schon waren die Bordkarten gedruckt. Wollte gerade reklamieren gehen, aber da schaue ich etwas genauer drauf und fand meine Frequentflyer Nummer auf der Bordkarte. hat also mit der Vormerkung direkt bei der Buchung geklappt. Naja, das hatte ich auch mal... Mitarbeiterin sagt "ah, die Nummer ist ja schon drin, brauche die Karte also nicht"... von wegen, die Bonusnummer stand dann weder auf der Bordkarte, noch wurden mir die Meilen gutgeschrieben. Für Buchungen, Sitzplatzreservierungen und zum Einloggen nehme ich weiterhin meine Silbernummer (9-stellig), ist einfacher zu merken. ;) Ich hätte ja gerne eine normale Goldkarte, um nicht überall meine Kreditkartennummer herzeigen zu müssen, aber da ich die KK umgehend nach Erreichen des Goldstatus bestellt habe, wurde die erst gar nicht hergestellt. Und nachträglich geht das leider nicht. :(
enet Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Im alten System gab es für Balearen - Spanien Festland 500 Meilen, jetzt sind es 1000 Meilen! Das ist natürlich ein grosser Vorteil, denn FMO-PMI-ALC-PMI-FMO bringt nun 4000 Meilen anstatt 3000. :-)
TobiBER Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Hmmm, hab letztens nur 500 bekommen - muss wohl nochmal nachhaken.
Aiagaia Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Wie kommst du darauf, dass es für spanische Inlandsflüge jetzt 1000 Meilen gibt? Bei meinen letzten Flügen im März waren es noch 500 pro Flug.
conrad Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 habe vor einigen Wochen auch für STN-BHD jeweils 1.000 Meilen gutgeschrieben bekommen.
Pad81 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Liegt vielleicht daran, dass dort kaum einer fliegt und die Strecke mit Doppelmeilen promoted wird!
conrad Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Liegt vielleicht daran, dass dort kaum einer fliegt und die Strecke mit Doppelmeilen promoted wird! sind aber nicht als promotional miles gekennzeichnet und auch nicht in den Top Bonus news ausgeführt.
HHFROS Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Dann liegt es vielleicht daran, dass es einfach wie zwei verschiedene Länder gerechnet wird ??? Dann ist bei der AB noch keiner auf die Idee gekommen, dass STN/BHD beide zu Großbritanien gehören. Die gehen dann wohl davon aus Großbritanien und Irland, deshalb 1000 Meilen.
Lockheed Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Dann liegt es vielleicht daran, dass es einfach wie zwei verschiedene Länder gerechnet wird ??? Dann ist bei der AB noch keiner auf die Idee gekommen, dass STN/BHD beide zu Großbritanien gehören. Die gehen dann wohl davon aus Großbritanien und Irland, deshalb 1000 Meilen. England und Nordirland. Den genauen rechtlichen Status der Landesteile, die gemeinsam mit Wales, Schottland (Islo of Man? Kanalinseln?) das UK bilden, kriege ich aber auch nicht auf die Reihe.
conrad Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 ist aber lt. Tabelle von Air Berlin GB - GB also 500 Meilen. Belfast ist nicht Teil der Republik Irland.
sammler75 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 conrad, sag das aber mal besser nicht zu laut, wenn Du mal die Falls Road entlanggehst :-) Und sag es vor allem nicht AB, ich hätte für meinen Flug im Herbst auch gerne 2x500 Meilen mehr. Kann man ja immer gebrauchen.
conrad Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 das war keine politische Meinung. Zum Glück sind die Waffen niedergelegt worden.
sammler75 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Deswegen auch das kleine Lächelsignal. Aber nachdem ich mal sehr höflich durch ein paar freundliche britische Gentlemen zum Verlassen eines Pubs in der Shankill Road aufgefordert wurde, weil an meinem Tisch jemand zu laut mit seiner Verwandtschaft zu Martin McGuinness prahlte, durchaus auch ein nicht ganz fernliegender Rat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.