Zum Inhalt springen
airliners.de

ILA Berlin 2006

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auch auf der ILA mit einem Freund ... dort kann ich die Tickets doch auch vor Ort erwerben oder besteht das Risiko dass es wegen "Überfüllung" keine Tickets mehr gibt??? Ich glaube nicht, oder?

Geschrieben
Ich bin auch auf der ILA mit einem Freund ... dort kann ich die Tickets doch auch vor Ort erwerben oder besteht das Risiko dass es wegen "Überfüllung" keine Tickets mehr gibt??? Ich glaube nicht, oder?

Ich habe sie mir bisher immer an dem Tag geholt, wo ich da war. Hatte allerdings immer nen Ermässigungsschein. Endweder aus der Flug Revue oder aus dem AERO International.

Geschrieben

Dort ist es nur am letzten sonntag voll,sonst geht es gut,was überfühlung anbetrifft....

Geschrieben

Ich werde auf jeden Fall auch da sein und beneide alle, die Fachbesucherkarten bekommen können. Ich hatte einmal welche, mit Glück über drei Ecken geschenkt bekommen, und das war der Hammer. Alles leer ;-D Damit wird es wohl nächstes Jahr nichts werden.

Habe mir eben mal die Preise angeschaut. Die Karten sind ja echt teuer geworden. 2004 habe ich als Schüler noch 6€ bezahlt wenn mich nicht alles täuscht, nächstes Jahr stolze 10€. Ich meine es ist auf jeden Fall noch im Rahmen, allerdings finde ich die Preissteigerung schon enorm.

Letztes Jahr gab es übrigens auch Eintrittskarten an vielen "BVG Fahrscheine und mehr" Schaltern, da steht man i.d.R. nicht an im Gegensatz zum Verkauf an den ILA-Eingängen.

Schöne Feiertage noch,

Sören

Geschrieben
da steht man i.d.R. nicht an im Gegensatz zum Verkauf an den ILA-Eingängen.

Da sind doch meistens solviele Kassen offen, dass man nicht lange ansteht. Teuer waren die Karten eigendlich schon immer. Aber wo sieht man sowas schon, ausser in Paris usw.

Geschrieben

Moin!

Naja, das Problem waren in den letzten Jahren wenigen die Kassen als die nachgeschaltete Sicherheitskontrolle: Voriges Jahr wurde am Freitag ebendiese fast schon traditionell überrannt. Danach ließ man die Leute vor dem Zelt am Bahnhof warten. Mal sehen, ob die Messe Berlin was daraus gelernt hat.

Geschrieben

Wer darf die ILA eigentlich an den Fachbesuchertagen besuchen? Reicht es da bei einer Airline angestellt zu sein, oder muss man schon eine "höhere" position bei einer Airline haben?

Gruß

Martin

Geschrieben

Martin schrieb:

Wer darf die ILA eigentlich an den Fachbesuchertagen besuchen? Reicht es da bei einer Airline angestellt zu sein, oder muss man schon eine "höhere" position bei einer Airline haben?

"Fachbesuchertagen" birgt schon den Begriff FACHBESUCHER in sich.

D.h. Fachbesucher sind für mich in erster Linie Leute, die unmittelbar am Verkauf von Flugzeugen, Zubehör und Dienstleitungen rund um die Luftfahrt beteiligt sind, Leute von Airlines die für die Flotteneinkäufe zuständig sind und wie Du sagst die in den "höheren" Positionen und natürlich auch Presse und Medienvertreter.

Ich denke als normaler Airlinemitarbeiter, wirst Du nicht an die Fachbesucherkarten rankommen, es sei denn durch Beziehungen.

Geschrieben

Hi,

überlege auch wieder zur ILA zu fahren, war bei der vorletzten ILA (2002?) dabei.

Hab die Webseite durchgeforstet und weiss auch dass die A380 dort sein wird. Weisst irgendjemand, was noch so kommt .... so wie ich es sehe, kommt von der Boeing-Seite nicht viel :( würde mich z.B. über den Worldliner B772LR freuen ..... ein "Luftkampf" zwischen A380 und B744 hätte ja auch schon was :mrgreen:

lg,

Ron

Geschrieben

Moin!

Boeing traut sich schon traditionell seit Jahren nicht mehr nach Berlin. Die sieht man in Paris und Farnborough. Auch fand ich voriges Jahr das Display im Bezug auf Passagierflugzeuge sehr schwach. Ausser Airbus war nicht viel zu sehen.

Geschrieben

Der einzige Unterschied zwischen den Fachbesuchertagen und den offenen Tagen ist der Ticketpreis, jeder kann selbstverständlich zum Fachbesuchertag kommen wenn er denn bereit ist 40€ zu zahlen (oder einen Berliner Flughafenausweis besitzt). Man muss nirgendwo nachweisen dass man bei einer Airline beschäftigt ist geschweige denn in deren Management sitzt, es kostet einfach mehr Geld. Die einzige Ausnahme von dieser Regel sind Personen mit Berliner Flughafenausweis, egal für welchen der drei Airports, damit kommt man an jedem Tag umsonst rein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...