ABFlyer Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Geschrieben 25. Dezember 2005 HallO! Ich fliege am 08.07.06 mit Air Berlin (AB8144) von DUS nach Fuerteventura. Laut amadeus.net wird auf diesem Flug eine Boeing 737-400 eingesetzt. Kann das sein, weil ja normal auf die Kanaren immer Boeing 737-800'er fliegen. LG
FrankSasse Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Geschrieben 25. Dezember 2005 Wer sagt denn sowas? Warum sollten denn da nur B738 fliegen? Das stimmt nicht!
ABFlyer Geschrieben 25. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2005 ...weil die 734 von Air Berlin eigentlich nur auf Euroshuttle-Flügen eingesetzt wird.
Nico Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Geschrieben 25. Dezember 2005 HI. Es ist alles möglich. es fliegt z.b auch ein a320 nach la palma ab FRA.
ABFlyer Geschrieben 25. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2005 Ein A320 ist ja auch etwas anderes. Es geht mir darum, da sonst so gut wie nie seid ca. 4 Jahren 734's nach den Kanaren fliegen.
FrankSasse Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Geschrieben 25. Dezember 2005 Also ich hab definitiv welche gesehen in der letzten Zeit!
ABFlyer Geschrieben 25. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2005 Also ich werfe öfters mal einen Blick über den AB-Flugplan, aber auf die Kanaren sind immer 738 geflogen. Vllt. wäre ja einer, der bei Air Berlin arbeitet, auch wenns noch reichlich früh ist, so lieb, mal in den Flugplan für den Flug AB8144 am 08.07.06 zu gucken. LG
Marobo Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Geschrieben 25. Dezember 2005 Der Flug steht tatsächlich mit 734 drin, z. B. auch im OAG. Aber das hat noch nicht viel zu heißen. Das wird u. U. auch noch kurzfristig getauscht. Ich habe es in beiden Richtungen zur 738 schon erlebt, also kurzfristig von 734 auf 738 und umgekehrt.
ABFlyer Geschrieben 25. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2005 Ja, ich auch. Aber normalerweise fliegt AB ja schon lange nicht mehr 734 nach FUE und den anderen Kanarischen Inseln. Bis vor Krzem stand auch noch 738 drin.
Sickbag Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Wenn die Yield Manager und Flottenplaner ein halbes Jahr vor Abflug wuessten, ob auf einer Strecke 734, 738 oder 320 eingesetzt werden, haetten sie ihr Geld nicht verdient und koennten auch durch dressierte Schimpansen ersetzt werden. (Und letztere gruenden dann auch mit Sicherheit keinen Betriebsrat ;-)
ABFlyer Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Aber es ist so, dass bei meiner Sitzplatzreservierung noch ne 738 angegeben war und nun eine 734, die viel enger bestuhlt ist und lange nicht so komfortabel, wie eine 738 (IFE, etc.). Und es war normalerweise wirklich immer so, dass die 734 in den letzten Jahren meist nur Euroshuttle-Flüge durchgeführt hat und keinen 4:20 Stunden nach Fuerte oder sonstigen Kanaren. Es hat ja noch Zeit, aber ich fänd es ziemlich blöd von AB eine 734 auf diesem Flug einzusetzen.
D-ATUI Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 …und nun eine 734, die viel enger bestuhlt ist und lange nicht so komfortabel, wie eine 738 (IFE, etc.) Glaube ich nicht unbedingt, dass die 734 enger bestuhlt ist als die 738, oder? Hast Du konkrete Zahlen? IFE (bis auf Airtrack) ist doch außerdem identisch, nein?
ABFlyer Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Sie wirkt auf jeden Fall enger, hab ich oft in Berichten gelesen. Ich glaube auch nicht, dass Air Berlin mit einer B737-400 in den Sommerferien auf die Kanaren fliegt. Sie werden nach FUE sicherlich besser gebucht sein. Durch den hohen Spritverbrauch und den längeren Flug (ne 734 braucht 25min länger auf die Kanaren als ne 738) lohnt es sich eigentlich auch nicht wirklich wirtschaftlich. (würde ich sagen)
Marobo Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 ne 734 braucht 25min länger auf die Kanaren als ne 738 Woher hast Du das denn? Auch oft in Berichten gelesen? AFAIK fliegen beide genauso schnell.
FrankSasse Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Neee, das is nich. Also nur wenn die 738 langsam macht ;-) Normalerweise: B734: 0.74-0.76 B738: 0.78-0.80 Ist immer so ein wenig unterschiedlich, je nach Company, Wind&Wetter und Flugplan. Aber zu dem Thema gibts glaub ich grade auch einen anderen Thread! Gruß Frank
FrankSasse Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Ach, und übrigens: Habs zwar schon mal geschrieben, aber auch die B734 ist in letzter Zeit ab- und an mal auf die Kanaren geflogen.
D-ATUI Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 ne 734 braucht 25min länger auf die Kanaren als ne 738 Woher hast Du das denn? Auch oft in Berichten gelesen? AFAIK fliegen beide genauso schnell. Ist schon so, dass die 738 etwas schneller unterwegs ist, aber die Flugzeiten sind doch sowie an keinen zwei Tagen gleich. Einmal hast Du Tailwind mit der 734 und den anderen Headwind mit der 738… Mal fliegst Du Flightlevel 40, mal 38… Mal fliegtst Du schnell, mal sparst Du Kerosin…Was sollen diese Überlegungen? Als könnte ein Laie das beurteilen und Rückschlüsse auf die Qualität der Airline oder der des bestimmten Fluges (wie es ABFlyer in dem Fall erwartet) schließen.
ABFlyer Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Ich habe über den Platzunterschied in mehreren Flugberichten gelesen. Auch bei ciao.de oder im dusforum. Geschwindigkeitunterschied: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=28189 @FrankSasse: Wann genau sind 734 von AIR BERLIN von wo aus auf die Kanaren geflogen?
FrankSasse Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Hallo ABFlyer! Das kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Aber da es ja schon selten ist, ist es mir speziell aufgefallen, dass es eben 734er waren. Aber wann und wohin, no idea. Das sind als immer zu viele AirBerlins am Himmel, dass man sich sowas merken kann ;-)
ABFlyer Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Jo. Aber mich wundert es sehr, dass grade nach Fuerte in den Sommerferien ne 734 fliegt. Aber ich denke, dass es sich noch ändert, da viele Flüge nach Fuerte von DE und HF schon fast ausgebucht sind.
TobiBER Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Na immerhin git es 4 alte Beweisfotos :-) http://www.airliners.net/open.file/033807/M/ http://www.airliners.net/open.file/064874/M/ http://www.airliners.net/open.file/004218/M/ http://www.airliners.net/open.file/012595/M/
ABFlyer Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Ja. Aber das waren Zeiten, da hatte Air Berlin noch keine anderen Flieger als die 737-400. Das letzte Foto bei pp.de war im Jahre 2002. Ich denke da liegt ein Planungsfehler vor.
D-ATUI Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Ich habe über den Platzunterschied in mehreren Flugberichten gelesen. Auch bei ciao.de oder im dusforum. Naja, dann muss es ja stimmen. Besonders ciao ist ja bekannt für die Expertise der Schreiber ;-) Ich will Fakten, Fakten, Fakten.
debonair Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Ja. Aber das waren Zeiten, da hatte Air Berlin noch keine anderen Flieger als die 737-400. Da muss ich dir bei weitem widersprechen... als AB in Hamburg einschwebte, muss 2001 und 2002 gewesen sein, waren fast immer B737-400 auf die Kanaren eingeteilt, wogegen das PMI-Drehkreuz immer die in HAM stationierte B737-800 flog (wohl wegen Sitzplätzen???). Jedenfalls stimmte es für extremen missmut, da die B734-Crew wegen des langsameren Fliegers fast ans Limit kam bei Kombi-Kanaren und bei voller Beladung ggfs. ein Fuelstop eingeplant werden musste... Ich durfte einmal mit der B737-400 5:50Stunden fliegen...
ABFlyer Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Ja, aber da hatte AB noch mehr 734 und weniger 738 als heute! ;) ....und man kann ja auch davon ausgehen, dass Fuerteventura in den Sommerferien schon gut gebucht wird. Denn im Moment sind die Plätze schon knapp und es sind noch 7 Monate bis zum Abflug und die Meisten haben noch nicht gebucht: Bei AB und HF: DUS-FUE AB 1016 03.07. (1) 15:25 - 18:55 7 279 € DUS-FUE AB 1016 06.07. (4) 13:10 - 16:40 7 279 € DUS-FUE AB 1016 07.07. (5) 13:20 - 16:50 6 279 € DUS-FUE AB 8144 08.07. (6) 12:50 - 16:15 > 9 269 € DUS-FUE AB 1016 08.07. (6) 06:25 - 09:55 - 279 € DUS-FUE AB 1016 10.07. (1) 15:25 - 18:55 7 279 € DUS-FUE AB 1016 13.07. (4) 13:10 - 16:40 7 279 € DUS-FUE AB 1016 14.07. (5) 13:20 - 16:50 7 279 € DUS-FUE AB 8144 15.07. (6) 12:50 - 16:15 8 269 Bei Condor: SA 01/JUL 12:50 - 16:20 Tourist DE 4 frei 209 € DI 04/JUL 13:05 - 16:30 Tourist DE 8 frei 169 € SA 08/JUL 12:50 - 16:20 Tourist DE 5 frei 169 € DI 11/JUL 13:05 - 16:30 Tourist DE 3 frei 229 € SA 15/JUL 12:50 - 16:20 Tourist DE 5 frei 209 € Bei LTU: LT 0112 Mo 03.07. 10:05 15:30 2 209,- LT 1108 Do 06.07. 08:45 12:05 >9 189,- LT 0112 Sa 08.07. 06:05 09:25 8 199,- LT 0112 Mo 10.07. 10:05 15:30 >9 199,- Also alles ziemlich gut gebucht. Kann jemand sagen, wieviele Plätze auf meinem Flug AB8144 ám 08.07. noch frei sind (genau)?
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