Freemailer Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage zu Air Berlin ich fliege im März mit Air Berlin von Nürnberg nach Paris und zurück (am gleichen Tag abends). Kann ich bei Air Berlin schon morgens beim Abflug für den Rückflug am abend einchecken? greetings Freemailer
D-ALPA Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo, einfach mal bei Air Berlin (01805/737800) anrufen und fragen. Wenn du eine Antwort hast, einfach hier mal für den Rest der Community posten! Gruß Dennis
noATR Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 meine Erfahrungen bei AB: NUE-PMI-NUE da hat die Dame es mir sogar angeboten! NUE-BUD-NUE: auf Anfrage abgelehnt! NUE-VIE-NUE: nachdem ich wieder gefragt habe, hat die Check-In-Lady mich zwar für den Rückflug eingecheckt, aber die Bordkarte vor meinen Augen vernichtet. Die Dame in VIE meinte, als ich im CAT-Terminal den BoardingPass holen wollte, dass ich ihn doch schon haben müßte..... NUE-BGY-NUE: nicht mehr gefragt.... Ich glaube, dass das sehr von Bodenpersonal abhängt, die ja nun nicht immer von AB sind, sondern ja teilw. auch andere Abfertigungsdienste.
Marobo Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Normalerweise sollte es kein Problem sein, wobei ich den speziellen Fall mit NUE-CDG noch nicht hatte. Ich weiss nicht, ob Du dazu bei AB telefonisch eine kompetente Auskunft bekommst, aber im Zweifel wirst Du es spaetestens am Flugtag sehen ;-)
Freemailer Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Danke für eure schnellen Antworten! Ich lass mich einfach mal überraschen ;)
kingair9 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Hi Freemailer, das Thema hatten wir vor ein paar Wochen hier schon mal. Fazit damals war, daß nicht alle AB-Außenstationen (bzw. Handling-Firmen) die gleichen Computersysteme haben und Dir deshalb für manche Flüge die Bordkarte eben nicht in D ausgestellt werden kann. Die würden die dann z.B. in NUE drucken und Du hast Sie, in z.B. CDG wissen die dortigen Handler aber aufgrund des anderen Programms aber gar nicht, daß Du die Bordkarte schon hast und das geht natürlich nicht... Mußt mal die Suche benutzen, ist noch nicht lange her, das Thema.
Tommy1808 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Die Dame in VIE meinte, als ich im CAT-Terminal den BoardingPass holen wollte, dass ich ihn doch schon haben müßte..... das liegt einfach dran das sie in Deinen Daten sehen kann das die Bordkarte schon ausgedruckt wurde...... rausnehmen kann man die einmal gedruckte Bordkarte nicht, auch nicht wenn sie zerrissen wird...
kingair9 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Die Dame in VIE meinte, als ich im CAT-Terminal den BoardingPass holen wollte, dass ich ihn doch schon haben müßte..... das liegt einfach dran das sie in Deinen Daten sehen kann das die Bordkarte schon ausgedruckt wurde...... rausnehmen kann man die einmal gedruckte Bordkarte nicht, auch nicht wenn sie zerrissen wird... Was im Sinne der oben verlinkten Erklärung der Computersysteme heißt, daß VIE entweder online an das zentrale System angeschlossen ist oder die Daten im Laufe des Tages überspielt wurden, sonst hätte die das nicht sehen können.
TobiBER Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Einfach mal nett in CDG nachfragen, wenn schon ein AB-Schalter offen haben und Personal da sein sollte - ist mir gestern in ZRH auch geflungen, als ich um 15h für meinen 21h35-Flug eingecheckt hatte, obwohl der Schalter offiziell "closed" war.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.