FRA-Spotter Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo! Nun ist es also soweit, die FlyI aus Washington stellt ab Donnerstag Abend den Flugbetrieb ein. http://www.flyi.com/company/pressarchive/2...jan/010206.aspx Naja, für die amerikanische Luftfahrt ist es ja ganz gut, wenn die ein oder andere Airline vom Himmel verschwindet. Grüße Florian Homm[/url]
TobiBER Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 War ja eigentlich abzusehen... ...und dürfte sicher der Anfang diverser "Insolvenzen" dieses Jahr sein.
ATN340 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Meinst du wirklich Tobi? FlyI ist im Prinzip an sich selbst gescheitert, wer sich mal Strecken und Fluggeräte anguckt wird schnell sehen, dass da kaum profitabler Betrieb möglich war. Bei FlyI kam noch die ständige Präsenz in den Medien dazu, man hat von der FAA mehrfach wegen drastischer Verstösse Geldbußen auferlegt bekommen. Wenn ich die Wahl hätte wäre FlyI eine der letzten US Airlines wo ich eingestiegen wäre. Dass hat sich aber jetzt total erledigt :-)
FRA-Spotter Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2006 ja eine Überraschung war es wirklich nicht. Und mit den folgenden Insolvenzen hast du sicherlich auch recht - meine Tipps wären ATA und NW. Grüße
ATN340 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 NW und ATA stehen doch unter Chapter 11! Die haben noch Jahre Zeit sich zu reorganisieren, US Air(ways) lässt grüssen :-)
TobiBER Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Ich meinte generell - also nicht nur in US. Wie ich schon mit Thomas überin kam, ist das Wachstum zu sehr überproportional. Irgendwann m u ß der große Knall kommen. Da hällt mir gerade die Nachricht mit dem schwarzen Jahr der Luffahrt ein - bestätigt irgendwie meine Meinung. :-)
FRA-Spotter Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Wo wir schon mal dabei sind: Was sind eure Tipps für Insolvenzen (weltweit) im Jahr 2006?
AvroRJX Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Die idee von FlyI war prinzipiell nicht schlecht... nur Airlines wie UA oder Dl - die ja unter Chap 11 fliegen - auf den Wettbewerbsstrecken zu flyI sofort die Preise gesenkt haben.... unter Chap 11 ist das kein großes Risiko..... Klar CRJs sind nicht billig zu opereiren, aber flyI hatte Jahrelange Erfahrung mit dem Fluggerät und den Kosten....... man hat eben nur im Businessplan nicht die Konkurrenz einkalkuliert........ ich finds schade, zeigt es doch wie kaputt der Markt für Flugreisen in den USA ist.... ein weiteres Beispiel sit die Verschiebung des Starts von Virgin USA..........!!!
AirCGN Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 @AvroRJX Du meinst wohl DL, nicht DI.
viasa Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Ich habe mal gehört, dass flyI in der Beliebtheitsskala der Passagiere auf Platz zwei (wohl nach Midwest) sich wiedergefunden hat.
AvroRJX Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 @AirCGN Das passiert, wenn man die Shift-Taste nicht lange genug gedückt hält :-) DI DL Dl Di
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.