Zum Inhalt springen
airliners.de

FlyI stellt den Flugbetrieb ein


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinst du wirklich Tobi?

 

FlyI ist im Prinzip an sich selbst gescheitert, wer sich mal Strecken und Fluggeräte anguckt wird schnell sehen, dass da kaum profitabler Betrieb möglich war.

Bei FlyI kam noch die ständige Präsenz in den Medien dazu, man hat von der FAA mehrfach wegen drastischer Verstösse Geldbußen auferlegt bekommen.

Wenn ich die Wahl hätte wäre FlyI eine der letzten US Airlines wo ich eingestiegen wäre.

Dass hat sich aber jetzt total erledigt :-)

Geschrieben

Ich meinte generell - also nicht nur in US.

 

Wie ich schon mit Thomas überin kam, ist das Wachstum zu sehr überproportional. Irgendwann m u ß der große Knall kommen.

 

Da hällt mir gerade die Nachricht mit dem schwarzen Jahr der Luffahrt ein - bestätigt irgendwie meine Meinung. :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die idee von FlyI war prinzipiell nicht schlecht... nur Airlines wie UA oder Dl - die ja unter Chap 11 fliegen - auf den Wettbewerbsstrecken zu flyI sofort die Preise gesenkt haben.... unter Chap 11 ist das kein großes Risiko.....

 

Klar CRJs sind nicht billig zu opereiren, aber flyI hatte Jahrelange Erfahrung mit dem Fluggerät und den Kosten....... man hat eben nur im Businessplan nicht die Konkurrenz einkalkuliert........ ich finds schade, zeigt es doch wie kaputt der Markt für Flugreisen in den USA ist.... ein weiteres Beispiel sit die Verschiebung des Starts von Virgin USA..........!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...