exHAM Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Ab 04.05.06 fliegt Norwegian 2 x wöchentlich von Hamburg nach Bergen. Donnerstags: DY1154 BGO ab 1825 HAM an 1950, DY1155 HAM ab 2015 BGO an 2140 Sonntags: DY 1152 BGO ab 0850 HAM an 1015, DY 1153 HAM ab 1040 BGO an 1205
Lev Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Super!!! Noch ein FESTES Ziel mehr! Denn was ist schon eine Wöchentlich saisonale Verbinmdung mit Lufthansa CityLine ...
joBER Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Überhaupt expandiert man in Bergen. Unter anderem gibts neue Flüge mehrmals täglich BGO-SVG... ich tippe mal auf Europas kürzeste Jet-Strecke, die kein Hub-Zubringer ist...
MHG Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Das freut mich sehr! Norwegian ist in Deutschland noch viel zu wenig präsent! (OK! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...) Ich hoffe aber, daß Norwegian auch nach Süddeutschland kommt. Passagierpotential ist da genug vorhanden! Muß ja nicht unbedingt MUC sein... STR/FKB wären sicher interessant für DY!
BU662 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Die Flüge SVG-BGO (bis zu 5x täglich) werden durch den Entschluß der HSD Flagruten möglich. Diese hat angekündigt, die High-Speed Fähren zwischen SVG und BGO einzustellen. Viel interessanter dürfte jedoch sein, ob sich Norwegian auf die Strecke BGO-CPH trauen wird. Slots haben sie jedenfalls erbeten...
Lev Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Haa, FKB ... Bleibt mal etwas auf dem Teppich ...
scandic Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Haa, FKB ... Bleibt mal etwas auf dem Teppich ... Das aus deinem Munde ;-)
joe Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Freu mich für Hamburg! Meine aber mich zu erinnern, dass unlängst jemand gepostet hat, dass DY mit HAM-OSL (Auslastung) nicht zufrieden ist und deshalb vorerst nicht aufgestockt wird (derzeit 4/7). Umso mehr wundert mich jetzt die neue Strecke nach Bergen.
ChrisMHG Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Haa, FKB ... Bleibt mal etwas auf dem Teppich ... Das aus deinem Munde ;-) Hab ich mir auch grad gedacht! ;-) Aber beides :-)
TobiBER Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Freu mich für Hamburg! Meine aber mich zu erinnern, dass unlängst jemand gepostet hat, dass DY mit HAM-OSL (Auslastung) nicht zufrieden ist und deshalb vorerst nicht aufgestockt wird (derzeit 4/7). Umso mehr wundert mich jetzt die neue Strecke nach Bergen. Vielleicht hat man die falsche Strecke ins System gestellt - und wollte eher nach SXF. :) Zumal die Strecke noch nicht auf der HP promotet wird, was bei DY sonst sehr schnell geht.
stekar87 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Gut, aber auf HAM-OSL hat man die Konkurrenz durch 4U. OSL wird sozusagen schon täglich von HAM angeflogen, nur bekämpfen sich hier zwei Airlines. BGO dagegen ist etwas komplett neues, bin mal gespannt wie die Strecke anläuft.
BU662 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Die Strecke ist definitiv BGO-HAM und sie ist auch buchbar!
Lev Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Scandic ... Wenn du ein Problem hast dann schreib mir das via PN! Oder willst nur den dicken raushängen lasen? HAM-OSL wird mehr als täglich geflogen, habt ihr denn schon Lufthansa vergessen? Besser gesagt gibt es HAM-OSL 20x pro Woche ...
scandic Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Scandic ... Wenn du ein Problem hast dann schreib mir das via PN! Oder willst nur den dicken raushängen lasen? Eine Aggressivität legen die Leute an den Tag ...! Das mit dem "dicken raus hängen lassen" überlasse ich jetzt mal dir, ich wüsste auch gar nicht warum ich das wegen fehlender Profilneurose tun sollte. Übrigens: ein Problem habe ich ganz sicherlich nicht, denn ich freue mich über jede neue Verbindung nach Norwegen, gleich welcher Start- und Zielflughafen.
Lev Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 1. Wer das als Aggresivität sieht der muss mal den fernseher anmachen, der sieht dann was Aggresiviät ist ... 2. Du hast doch mit einer Provokation angefangen, oder ist das bei euch so üblich? 3. Ich freue mich selbstverständlich auch über jede Verbindung nach Norwegen. Natürlich auch anderswo hin. Aber norwegian nach FKB fand ich etwas übertrieben. Aber es gibt sicherlich andere Fluggesellschaften die diese Strecke fliegen könnten. Vielleicht HHI, oder ein anderer Lowcostler. Vielleicht sogar ein neuer der mal kommt und ab FKB eine Base hat ...
ChrisMHG Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 3. Ich freue mich selbstverständlich auch über jede Verbindung nach Norwegen. Natürlich auch anderswo hin. Aber norwegian nach FKB fand ich etwas übertrieben. Aber es gibt sicherlich andere Fluggesellschaften die diese Strecke fliegen könnten. Vielleicht HHI, oder ein anderer Lowcostler. Vielleicht sogar ein neuer der mal kommt und ab FKB eine Base hat ... Sorry will Dich ja nicht angreifen, aber das finde ich mehr als Überheblich, ich bin zwar weder ein Fan der FKB Leute die hier jeden Furz posten der in FKB gelassen wird, noch von HAM wo schon über den 3mal täglichen A380 in HAM nach DXB geschwärmt wird´, Du bist der der am lautesten schreit wenn jemand etwas darüber sagt wenn es um eine große Airline in HAM geht und das jemand kritisiert, aber Du machst das selbe mit anderen Flughäfen - was EK für HAM ist eben eine Hapagfly in FKB....ich gönne jedem Flughafen eine neue Verbindung von ganzem Herzen, aber Deinen Satz oben hättest Du trotzdem etwas taktvoller formulieren können, der Ton macht die Musik! Soll keine Kritik sein, nur ne Anregung! Gruss Christian
Lev Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Ich bitte alle Beteiligten nochmal das wir das über PN regeln ... Aber ihr wollt es ja in der Öffentlichkeit: Bitte ... Ich weiss nicht wer was über 3x daily A380 in HAM gesagt haben soll ...
ChrisMHG Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Oh man Du hast gar nichts verstanden was ich geschrieben habe, oder? Naja lassen wirs einfach....wie gesagt war nicht bös gemeint...
QF002 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 17 Beiträge zur neuen norwegian.no-Strecke, ich hatte mich echt schon auf eine sachliche Diskussion gefreut, aber was ist? Immer das Gleiche wenn es um HAM geht. Alle zicken sich an und Lev ist mitten drin. Lev, kannst Du dich nicht bitte ein wenig diskreter verhalten? Ein wenig zurückhalten? Es gibt schon seit längerem keine Vernünftigen Threads in diesem Forum zu HAM mehr. Das ist sehr traurig!
flieg wech Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 genau...dann will ich auch mal wieder..... Fluege nach Bergen von Hamburg...gibt es dafuer wirklich einen Markt oder ist das wieder so eine "heisse Luft" Verbindung Hamburg waechst im Moment viel zu schnell ohne eine hubfunktion zu haben....man kann nicht von null auf 100 Verbindungen anbieten...ein Bsp. ist Dublin... HLX wird Ende Januar diesen Flug einstellen und damit Aer Lingus allein das Feld ueberlassen...auch Edinburgh wird gecancelt, was ich wirklich schade finde.... @ LEV das alles nicht zu persoenlich nehmen...Flugverbindungen sind Ausdruck von vorhandenen Maerkten und nicht von Wuenschen und Hoffnungen....Ich bleibe auch dabei, dass einige Airlines Hamburg nur deshalb "neuentdeckt" haben, weil durch das Terminal 2 jetzt der Eindruck eines mittelgrossen Flughafens entstanden ist....
Lev Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Nur das ich mit dem rumgezicke nicht angefangen hab ... Hoffentlich fliegt 4U mal EDI an ... Dann haben wir's wieder ... HLX hat ja aus Berlin und HAM zurückgezogen weil sie mit den Flugzeugen woanders wachsen wollen ...
TobiBER Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 SXF wächst und gedeiht, und ist auch kein Hub, und es funktioniert trotzdem.
scandic Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Fluege nach Bergen von Hamburg...gibt es dafuer wirklich einen Markt oder ist das wieder so eine "heisse Luft" Verbindung Die Zahl der deutschen Touristen in Norwegen erhöht sich von Jahr zu Jahr nur die Qualität nimmt ab ... SCNR und es möge sich ob meiner persönlichen Einschätzung keiner angesprochen fühlen! Hauptzielgebiet ist immer noch Südnorwegen und das Fjordland. Darüber hinaus steigen die Passagierzahlen der Hurtigrute ebenfalls von Jahr zu Jahr und diese Linie hat bekanntlich seinen Ausgangshafen in Bergen. Bisher ist es nur möglich per Charter oder Linienflug über Oslo und anschliessender Bahn- bzw. Busfahrt dorthin zu kommen. Passagiere, die die ansonsten eindrucksvolle Bergenbahn schon gesehen haben, könnten sich durchaus für einen Direktflug begeistern. Und meine persönliche Meinung: ich gebe der Linie aus rein touristischer Sicht gute Chancen, vor allem da sie in recht niedrigen Frequenzen geflogen wird und so die Auslastung nicht allzu schlecht sein dürfte.
flieg wech Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 SXF wächst und gedeiht, und ist auch kein Hub, und es funktioniert trotzdem. ja aber das liegt an zweierlei: 1) DLH hat den Berliner Markt eigentlich immer stiefmuetterlich behandelt 2) Berlin allein hat 3.6 Mio Einwohner+Umland...Hamburg hat 1.7+Umland
joBER Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 SXF wächst und gedeiht, und ist auch kein Hub, und es funktioniert trotzdem. ja aber das liegt an zweierlei: 1) DLH hat den Berliner Markt eigentlich immer stiefmuetterlich behandelt 2) Berlin allein hat 3.6 Mio Einwohner+Umland...Hamburg hat 1.7+Umland Allerdings hat Hamburg nach eigener Angabe mehr Vollzahler.... Unbestritten ist, dass HH mehr Millionäre als Berlin besitzt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.