TobiBER Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Da fliegt aber nicht C9, sondern Air Moldava.
Benny Hone Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Wer fliegt denn da im Subcharter mit ner BAe 146-100? Also mir fällt eigentlich nur WDL ein.
Schippi Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo, wer von den Cirrus Leuten hier im Forum ist so nett und kann mir sagen, welche Dash-8 nächste woche auf der Strecke Erfurt-München-Erfurt fliegt? Lange war ja immer die D-BOBL da, doch die wr immer kaputt. Musste da einen Flugausfall selber erleben, aber Cirrus war da dann doch sehr kulant. Kann mir einer von euch sagen welche Maschiene nächste Woche diese Strecke bedient? Danke für die Antwort Grüße Christoph
touchdown99 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Lufthansa Systems will implement e-ticketing at Cirrus Airlines. Q: ATW Online
Gast Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Lufthansa Systems will implement e-ticketing at Cirrus Airlines. Q: ATW Online und? Cirrus Airlines benutzt schon lange LH Systems Porgramme und hat seit Sommerflugplan elektronisches Ticketing.
touchdown99 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Wie heißt es so schön: Don't shoot the messenger.... Im übrigen scheint aber irgendwas nicht richtig zu funzen mit dem eTicketing. Erst letztens nur Papiertickets bekommen, die dann noch nicht mal für Automaten-Check-In funktionierten....
Sabo Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Waren deine Tix auf C9 oder LH ausgestellt? Auf LH Flugnummer geht nämlich kein Etix, geht nur auf C9 Flugnummer. Ich verkaufe sehr viel C9, bisher habe ich noch kein neg. Feedback bekommen.
Gast Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Die Etixe von C9, also die 251 Dokumente, sind von der LH nicht benutzbar, laufen aber in der Etix-Datenbank der LH auf, genauso auch umgekehrt. Ein 220 Dokument der LH als ETIX kann nicht verwendet werden. Wenn man umbuchen will von C9 auf LH v.v. muss zunächst eine Umschreibung gemacht werden, danach werden ATB Tixe ausgestellt oder Papiertickets. Ein Automaten Check-In ist nicht möglich, da C9 nur bedingt von der LH abgefertigt wird und die Handling Agents nicht mit LH Programmen wie Guide oder Pictures arbeiten, zudem sind in SCN und MHG keine Automaten vorhanden. Als C9 noch von LH abgefertigt wurde, war auch ein Automaten-Check-In mit ATB-Tickets möglich, da die C9 Flüge im LH System aufliefen. Das Etix-Programm das C9 benutzt stammt von LH Systems ist aber einer Migration unterzogen und nur für C9 eigene Strecken gedacht. Alle Code-Share Partner müssen Papiertickets austellen, da kein Interline E-Ticketing vorhanden ist.
TobiBER Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Cirrus Airlines startet zum Ende der kommenden Woche mit besonders günstigen Preisen für Flüge zwischen Saarbrücken und Berlin: Von der saarländischen Landeshauptstadt geht es dann ab 39 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren in die Bundeshauptstadt. Der einfache Flug von Berlin nach Saarbrücken kostet aufgrund höherer Gebühren ab 54 Euro. Hin- und Rückflug zusammen sind für günstige 89 Euro buchbar, hinzu kommt jeweils lediglich die übliche Ticket Service Charge in Höhe von 10 Euro bei Buchungen im Internet unter www.cirrus-airlines.de. Bei Buchung im Reisebüro wird das dort gültige Serviceentgelt berechnet. Die neuen Preise sind ab voraussichtlich Ende Kalenderwoche 33 buchbar für Reisen ab dem 15. September und gelten für Flüge am Samstag und Sonntag sowie für ausgewählte Flüge am Freitag und Montag. "Wir setzen auf den Flughafen Saarbrücken und bieten zusätzlich zu unseren günstigen Preisen auch kostenlose Getränke und einen Snack an Bord", sagt Cirrus Airlines Verkaufsleiterin Ingrid Jung. Cirrus Airlines fliegt montags bis freitags dreimal, samstags und sonntags je einmal zwischen Saarbrücken und Berlin. "Wir werden eine große Anzahl an Günstig-Tickets anbieten, denn unsere Passagiere sollen die günstigen Preise reichlich nutzen können." In Berlin wird der City Flughafen Tempelhof angeflogen, von hier aus sind es nur wenige Minuten Fahrtzeit mit der S-Bahn zum Kurfürstendamm.
touchdown99 Geschrieben 4. September 2006 Melden Geschrieben 4. September 2006 Laut jetstream hat Cirrus drei DHC8-300 nach Australien verkauft, zwei gehen im Oktober, die dritte im März 2007. Damit hat man nur noch eine Dash 8-300 in der Flotte, die genau ausreichen würde, um weiter HAM-DRS zu bedienen. Wieviel Gerät ist momentan eigentlich verchartert - fliegt noch eine DHC8-100 in Italien ? Sieht künftig dann wohl so aus: (aktualisiert dank Hinweis C9T & CJ3) D38 (D-CIRA/B/C/D, D-COSA, D-CCIR): DRS, MHG, MHG, MUC, GOA = 5 von 6 beschäftigt FRJ (D-BGAL/Q) SCN = 1 von 2 beschäftigt DH1 (D-BIER, D-BOBL/O/Y) ERF, KEL, SCN = 3 von 4 beschäftigt DH3 (D-BOBU) HAM ER4 (D-ACIA/R) SKP, NUE = komplett beschäftigt E70 (D-ALIA/E) STR, BLL = komplett beschäftigt
C9T Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Also die 3 Dash 8-300 die verkauft sind, sind die D-BKIM, D-BMUC und D-BHAM. Im Oktober gehen KIM und MUC. Die 3 gehen zur Australischen Coast Guard. In Italien fliegt keine Dash 8 mehr, dafuer aber immer noch eine Do 328 Prop, stationiert in Genoa. Bei den Do 328 habt ihr die D-CIRD vergessen, sprich wir haben 6. Der Auftrag bei Eastern Airways in Newcastle ist abgeschlossen. Eine der 328 Jet ist ebenfalls verkauft und wird durch den 328 Jet D-BEOL ersetzt. Die Dash 8 werden durch Do 328 Prop ersetzt, ebenso werden die ERJ 145 ersetzt. Weitere ERJ 170, bzw ERJ 195 sind geordert. Die Boeing 737 wird auch ersetzt.
L1011Tristar Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Geschrieben 5. September 2006 Das ist ja sehr interessant... Wieviele E170 und E195 hat Cirrus denn geordert? Wann werden die ausgeliefert? Steht das auch evtl. im Zusammenhang mit der geplanten LH-Regio-Bestellung bei Embraer? Könnte ja sein... Cirrus fliegt doch günstiger als LH Cityline.
Tommy1808 Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Die Dash 8 werden durch Do 328 Prop ersetzt, ebenso werden die ERJ 145 ersetzt. Sind die DO so billig oder die Dash 8 so teuer, zu groß oder zu langsam? Gruß, Thomas
Lockheed Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Oft verfällt ja der Marktwert, wenn ein Modell nicht mehr gebaut wird. Bin aber selbst gespannt auf die Antwort.
touchdown99 Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Wenn ich meine eigene Aufstellung ansehe, fällt mir auf, dass ich zweite E145 gar nicht zugeordnet habe - wo fliegt die eigentlich nochmal (ist doch wegen des Swiss-Auftrags übernommen worden ?) Wenn die DHC8-100 auch aus der Flotte gehen, ist eine interessante Frage, ob die Subventionen dick genug sind, um die Strecken von ERF und KEL zu bedienen. Für die Kundschaft wäre es sicherlich ein Fortschriftt, KEL-MUC mit D328 zu fliegen und nicht mit DHC8-100. Andererseits müsste ja irgendwo im Streckennetz gestrichen werden, wenn man im unteren Segment künftig nur noch mit sechs 328-100 und zwei 328-300 operieren will (gehe mal davon aus, dass NUE-ZRH auf E170 upgegraded wird). Der aktuelle Bedarf im Streckennetz verlangt ja nach acht Maschinen (SCNx2, MUC, ERF, KEL, DRS, HAM, MHGx2). Passen würde es nur, wenn man z.B. SCN-BER streicht und die zwei kleinen Jets auf bisherige Prop-Strecken setzt. Da ich davon ausgehe, dass die D328-200 ohnehin auf den Liniendiensten eher nicht eingesetzt werden sollen, besteht eigentlich noch mehr Streichbedarf. Kann mir nicht vorstellen dass sich zwei der Prop-Strecken für ein Upgrade auf Jet und Kapiazitätssprung von 35 auf 70 Sitze eignen. Vielleicht am ehesten noch MUC-LCY, da LCY boomt und man mit einem Jet sicher mehr Paxe locken könnte als mit dem Prop. Vielleicht auch noch die bisherige DHC8-300-Strecke HAM-DRS, obwohl die doch nicht so toll läuft ? Immer wieder ein interessantes Thema, die kleine Cirrus Airlines...
L1011Tristar Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Geschrieben 5. September 2006 Warum sollte denn Cirrus die Stammstrecke SCN-THF streichen? Seit Einführung der Billigtarife ab 39 Euro (freitags,samstags,sonntags und montags) steigen die Buchungszahlen an. (war in den Nachrichten zu hören). Nur wegen 4U? Die noch nichtmal in ZQW gestartet sind und die erst 16.000 Buchungen für 5,5 Monate haben? Nee, da weiß sich Cirrus sicher zu verteidigen, siehe Billigtickets. 4U tut sicher weh, aber die müssen sich auch erst mal langfristig in ZQW etablieren. Außerdem weiß die Cirrus-Klientel THF sicher zu schätzen, das ergaben ja auch schon die Fluggastbefragungen in der Vergangenheit.
DC9-30 Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Das ist ja sehr interessant... Wieviele E170 und E195 hat Cirrus denn geordert? Wann werden die ausgeliefert? Steht das auch evtl. im Zusammenhang mit der geplanten LH-Regio-Bestellung bei Embraer? Könnte ja sein... Cirrus fliegt doch günstiger als LH Cityline. Hallo, ich bin mir sicher, daß es nicht im Zusammenhang steht, da C9 nur noch Parntervon LH ist. Wenn sie ein Interesse an LHR gehapt hätten,wäre C9 nicht ausgestiegen bzw. damals eingestiegen.
touchdown99 Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Steigende Buchungszahlen sind ja nett, aber eine D328-300 mit 39 EUR-Tickets zu füllen ist sicherlich kein zukunftsweisendes Konzept...... (Merkposten: Yield ungleich Load).
L1011Tristar Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Geschrieben 5. September 2006 Das ist so nur zum Teil richtig: Immerhin fliegen samstags und sonntags Dash8-Props. Klar, ist das kein langfristiges Konzept, sondern bloß ein Kurz- bzw. Mittelfristiges. Man will 4U teilweise schaden und denen die Wochenendtouris abjagen. Unter der Woche ist Cirrus weiterhin "teuer". Was wäre denn die Alternative? Garnichts unternehmen? Keine Kampfpreise anbieten? Das Berlingeschäft kampflos der 4U überlassen? Und da sind steigende Buchungszahlen doch nett! Streicht 4U irgendwann mal wieder ZQW, dann verschwinden auch bei Cirrus sofort wieder die Wochenendtarife...
Gast Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Das Buchungsverhalten auf der SCN-THF Strecke ist anders als bei 4U. Bei C9 werden sehr kurzfristig Buchungen getätigt, meist innerhalb einer Woche, langfristig kaum; dies wird auch bei 4U auf der ZQW-SXF Strecke für die meisten Buchungen der Fall sein, wenn die Strecke angelaufen ist. Die Strecken sind klassische Touristen/Business-Strecken mit überdurchschnittlich hohem Business-Anteil mit kurzfristigen Buchungen. Während C9 die Biz-Klientel mehr anspricht, vermischt sich bei 4U beides. Aus diesem Aspekt folgernd, sollte man solange man keinen Einblick in die wirklichen Zahlen auf beiden Routen hat, sich mit Äußerungen der Gleichen betreffend zurückhalten und nichts bereits kaputtreden bzw. mit einem gewissen Unterton betrachten. Aus Sicht von 4U ist es klar, dass man mit den bereits getätigten Buchungen zufrieden ist in der Presse; bei C9 kommuniziert man sicherlich nicht, dass man im schlimmsten Fall keine Buchungen mehr hat oder Buchungen ausbleiben. Die Handlung der jeweiligen Presseabteilungen ist daher nachvollziehbar.
C9T Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Also eine ERJ 145 fliegt NUE-ZRH, die andere BLL-FRA. Eine der ERJ 170 fliegt STR-ZRH, wo die andere zur Zeit ist weiss ich nicht. Die Do328 sind recht guenstig zu bekommen, sind durchaus schneller wie die Dash 8, aber auch kleiner. Mittelfristig will Cirrus eine reine Flotte aus Do328-100 / 300 und ERJ 170 / 190 fliegen. Was fuer Strecken dafuer in Frage kommen, keine Ahnung, da machen sich andere Abteilungen Gedanken drum.
Gast Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Die EMB170 fliegen FRA-BLL und STR-ZRH. Die EMB 145 fliegen FRA-SKP (noch bis 09.09.) und NUE-ZRH.
L1011Tristar Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Geschrieben 11. September 2006 http://www.presseportal.de/story.htx?nr=871921 http://www.cirrus-world.de/opencms/opencms...ines/index.html Cirrus reagiert sehr gut auf die Konkurrenz der 4U ab ZQW nach Berlin. Neben sehr anspruchsvollen Anzeigenkampagnen ("Mit Cirrus komm ich besser weg") im Saarland und in allen Tageszeitungen hier, wirbt man nun mit stark verkürzten Check-In-Zeiten ab SCN und THF, nämlich nur noch 20 Minuten. Weiter gibts freitags,samstags, sonntags und montags Billigtickets auf SCN-THF, ein Returnticket ist für 99 Euro zu bekommen.
touchdown99 Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 Die im Mai eröffnete Linienflugverbindung von Kiel nach München der Fluggesellschaft Cirrus Airlines soll zum 31. Oktober eingestellt werden. Das Land Schleswig-Holstein und die Landeshauptstadt Kiel wollten die Zuschüsse für die Verbindung stoppen, teilte ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums am Donnerstag mit. Eine Fortsetzung des Flugbetriebes wäre nach Darstellung von Cirrus nur mit weiteren hohen Zuschüssen möglich gewesen. Da wäre dann ja eine weitere DHC8-100 ohne Beschäftigung - auf diese Weise hat man bald hinreiched wenige Strecken, um auf die Dash 8 ganz verzichten zu können... Also wieder mal ein kleines Update: D38 (D-CIRA/B/C/D, D-COSA, D-CCIR): DRS, MHG, MHG, MUC, GOA = 5 von 6 beschäftigt FRJ (D-BGAL/Q) SCN = 1 von 2 beschäftigt DH1 (D-BIER, D-BOBL/O/Y) ERF, SCN = 2 von 4 beschäftigt DH3 (D-BOBU) HAM ER4 (D-ACIA/R) NUE = 1 von 2 beschäftigt E70 (D-ALIA/E) STR, BLL = komplett beschäftigt
TobiBER Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 ER4 (D-ACIA/R)SKP, NUE = komplett beschäftigtt SKP wurde auch eingestellt.
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