Zum Inhalt springen
airliners.de

Eure Flüge mit den wenigsten Paxen???

BastiP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

was mich mal interessieren würde,

welcher eurer Flüge in nem Jet!! hatte die wenigste Auslastung??

Mein Rekord war ne Hapagfly (189 Plätze)

Palma-München mit insgesamt 14 Paxen, ca. 7,5% Auslastung :)

lg Basti

Geschrieben

mehrfach einziger gast in F bei LH (4 x 340 und sogar 1 x 744, oft mit 2 bis 4 Leuten), TG (4 x), CX (8 x), SQ (1x)

ansonsten immer zimlich leere maschinen nach HKG während der SARS-krise

Geschrieben

Macht wohl nur Sinn, wenn man relative Auslastung angibt, oder? Ich kann auch in einer 8-sitzigen Citation zu Viert sitzen, was zwar in absoluten Zahlen niedrig ist, aber relativ gesehen immer noch eine 50%-Auslastung darstellt.

Geschrieben

Aaalso anno 2002 mit LX von DXB nach MCT in einem A330 - ca. 10-15 PAX

Ein Jahr später mit LH auch von DXB nach MCT in einer B744 auch keine 20 PAX

lg P

Geschrieben

11.9. ein Jahr danach...:

PAD-MUC 3 pax in EW AT4

MUC-VIE 11 pax im OS 321

Hatten wohl viele Angst, an dem Tag zu fliegen.

mit 4-6 pax mindestens 3x EAE nach POZ/WRO und 1x Dau nach POZ.

Geschrieben

Aus dem Kopf heraus...

ca. 15 Paxe in einer BA B763 (ca. 250 Sitze) am Abend des 1.1.1998.

ca. 15 Paxe in einer Air Liberte MD-83 (165 Sitze) in 2000

6 Paxe in einer D5 Saab-340 (ca. 30 Sitze) im vergangenen Sommer

Geschrieben

2003 mit V BIRD A320 (162 Sitze) nach Wien, ca. 15 Paxe

2001 mit Jordan AV Boeing 707 von Amman nach Beirut und nachmittags von Sharm-El-Sheik zurück nach Amman, wir waren jeweils 2 Paxe, waren aber auch keine Linien- sondern Überführungsflüge. Aber es gab Bordservice!

Geschrieben

Letztes Jahr in den Sommerferien:

D5 DTM-THF 3 Pax in der Saab 340

(Und da waren die Flüge schon extra von 4 auf 2 zusammengeschrumpft worden... naja hat mir 250 Euro in die Kriegskasse gebracht).

Geschrieben

Habe vor 2 Jahren mal eine Maschine der LTU von DUS nach RHO geboardet. Einzige Paxe auf dem Flug war ein Ehepaar. Flugzeugtyp war ein A330-300 mit 387 Sitzplätzen. Die beiden wurden beim Boarding per Handschlag vom Kapitän begrüsst. War ganz witzig damals.

gruss

Geschrieben

Dauair Saab340 (33 Sitze) mit 10 Paxen nach THF, 8 davon flogen weiter nach Posen.

Vbird FUE-NRN (162 Sitze) mit 22 Paxen von ursprünglich 90, da technischer Defekt an der VAE auf FUE und die ganzen Pauschis umgebucht wurden. Der Flug (23Std verspätet da Techniker mit Ersatzteil über DUS und MAD eingeflogen werden musste) war dann soetwas wie ne Privatparty mit zuvor - dank Gutscheinen von Vbird - gebunkerten Dosengetränken und Fressalien und dem Gratis-Menü von Novair.

Geschrieben

Meine mich an einen Flug LCY-MGL mit VLM zu erinnern, auf dem mit mir 7 Paxe waren. Auf dem Morgenflug LCY-MGL gab es öfter ziemlich geringe Paxzahlen, aber das war der Rekord.

Ansosnten bin ich mal Hilo-Kona auf Hawaii geflogen, da waren auch nur eine Handvoll Paxe in der Dash 8.

HKG-CNS mit Cathay A330-300 war so leer, dass auf dem Nachtflug jeder in der Eco eine Mittelreihe belegen konnte. Habe aber nicht genau gezählt, wieviele Pax es waren.

Familienrekord hält allerdings mein Vater, der ist mal mit Saarliand Airlines A320 AYT-STR mit 5 Leuten geflogen.

Geschrieben

War ja ursprünglich nach Jets gefragt, aber da schon andere auch Props gepostet haben:

Dreimal hatte ich bisher das Vergnügen auf Linienflügen den Flieger für mich alleine zu haben. Kleine Flieger, aber immerhin.

Benbecula-Barra mit BA/Loganair DHC-6

Tallinn-Kuressaare mit Avies BAE J31

Picton –Wellington mit Soundsair Cessna Caravan II

Außerdem:

STN-NRN mit FR B737-300 circa 15

MUC-ATH mit Olympic B737-300 circa 30

JNB-PER mit QF B747-300 circa 50-60

Zweimal mit LTU auf den Drehkreuzzubringern MUC-DUS mit A330-300, beide Male circa 30-40 Pax. Mit den Flügen hat LTU damals glaube ich richtig Geld verloren. standby MUC-DUS für 99DM waren damals aber ein günstiges Angebot.

Geschrieben

Mein Flug mit den geringsten Auslastungszahlen bisher, war am 31. Oktober vergangenen Jahres mit der LH (CityLine) 1286 von München nach Köln/Bonn in einer Avro RJ85. Der Flug hat mit ganzen 9 Paxen stattgefunden, also einer Auslastung von ca. 9,68%.

Geschrieben

Ich war mal zusammen mit 2 anderen Paxen in einer Cityair SAAB 340 nach THF - deshalb sind se ja wohl auch pleite gegangen ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...