PADflyer Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Ryanair wollte sich doch tatsächlich weigern das ihrem millionsten Fluggast geschenkte lebenslange Freiflugticket anzuerkennen, gottseidank haben sie vor Gericht verloren! Ich bin diese ganzen Versprechen von MOL langsam satt, man kann doch nicht erst mit soetwas werben und dann sagen, dass der Fluggast es nicht nutzen darf, da es gegen das irische Gesetz sei. Das zu Thema Ryanair und falsche Versprechen! Was ist übrigens mit den Freiflügen ab Deutschland, hat jemand von euch einen gebucht? Was musstet ihr für das Rückflugticket bezahlen? Luftfahrt-News Ryanair verliert gegen ein-millionsten Passagier (19. 06.2002) Dublin - Vor einem Dubliner Gericht hat die irische Ryanair heute gegen ihren ein-millionsten Passagier verloren. Die Airline hatte sich geweigert, die als Marketing-Gag ausgesprochenen lebenslangen Freiflüge einzulösen. Jane O'Keeffe hatte 1988 als ein-millionster Fluggast gewonnen, sie könne lebenslang kostenlos mit Ryanair fliegen. Zuerst löste die Airline dieses Versprechen auch für einige Flüge jährlich ein. Ende 1997 beendete Ryanair die Freiflüge allerdings mit der Begründung, über den Gewinn gäbe es keine schriftliche Vereinbarung. Daraufhin klagte die geprellte Gewinnerin erfolgreich. Ryanair muss nun 67.500 Euro an O'Keeffe zahlen. Die Anwälte von Ryanair hatten offenbar argumentiert, es handele sich bei dem Angebot nicht um einen Vertrag, sondern um ein Geschenk, dass noch dazu ungültig sein, da es gegen die bestehenden irischen Glückspielsgesetze verstoße. (dh)
LX Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Das tut der Raynair mahl gut auch mahl was wegstecken zu müssen. Wenn ich dieser Typ gewesen währe hätte ich es wohl genauso gemach, die können doch nicht mit was werben und es dann nicht einhalten. Schlimm genug dass das jetzt die Politiker mit ihren Wahlversprechen machen;-)
PADflyer Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Hoffentlich machen sich die Menschen nun mal Gedanken und glauben nicht mehr, dass Ryanair der gute Samariter ist. Schließlich stellt MOL die anderen Gesellschaften immer als Abzocker dar. Nun zeigt sich auch dem letzten, dass es Ryanair genauso auf das Geld der Menschen abgesehen hat. Sicherlich keine gute Publicity für Ryanair ...
Hame Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Sicherlich wollte MOL dieses Geld einsparen um den anderen Passagieren günstigere Flüge zu ermöglichen. *lol* Wie sagte schon Mr. Spock sinngemäß? "Das Wohlergehen vieler ist wichtiger als das Wohlergehen eines Einzelnen". Entschuldigung bei allen Treckies für das sicherlich nicht ganz korrekte Zitat.
Gast FRANK Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Noch mehr Links dazu: http://www.rte.ie/news/2002/0228/ryanair.html http://www.onbusiness.ie/2002/0619/ryanair.html http://www.onbusiness.ie/2002/0228/ryanair.html http://www.onbusiness.ie/2002/0228/ryanair.html Tja... interessant ist auch die Beschreibung von MOL: hostile, very aggressive and bullying =) FRANK
snooper Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Hmm.. sonst kein Kommentar hier dazu..?!?!? Snooper
touchdown99 Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Manchmal fragt man sich, ob die Jungs bei Ryanair noch ihre Sinne beisammen haben. Dies ist der Kommentar von Ryanair zu Beginn des Prozesses: "Ryanair is denying the claims made by Jane O'Keeffe and they claim that there was no contract and this was gift bestowed on Ms O'Keeffe. This morning, they also tried unsuccessfully to plead that the alleged prize was unenforceable because it was unlawful under the Gaming Act." Und dies der Kommentar von Ryanair nach Ende des Prozesses: "Ryanair said today that it was very satisfied with the outcome of the High Court case. It said it will not lodge an appeal, and confirmed that it was pleased that the matter had at last been brought to a conclusion." Bewährte Taktik - auch die größte juristische Watsch'n durch Verdrehen von Tatsachen zu einem Erfolg hochstilisieren.....
Gast Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Wenn ich dieser Typ gewesen wäre... Das war eine Frau! Im Übrigen wäre es mal ganz lustig zu wissen, wieviele Flüge/besonderes sie haben wollte? Vielleicht wird da was verschwiegen (auf beiden Seiten)
Gast Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 http://www.airliners.de/community/viewtopi...=2871&forum=1&1
Gast Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Paddy, sie hat pro Jahr ca. vier Flüge genutzt, nie mehr als fünf. Das ganze hielt sich also mehr als im Rahmen. Für das Geld das sie vor Gericht gewonnen hat kann sie verdammt lange mit FR (oder deren Konkurrenten) fliegen. Denti
Alex330 Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Die Geschäftspraktiken der FR werden mir langsam unheimlich. Anfangs habe ich dieser Airline ihren Erfolg gegönnt, und ich bin weit davon entfernt zu glauben, in der Wirtschaft fassten sich alle nur mit Samthandschuhen an. Aberdie Art und Weise der FR ist nicht menschenfreundlich, sie ist irreführend und menschenverachtend. Schade, MOL. Alex330
PADflyer Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2002 @Paddy, mart, Phantom, etc.: Ihr nehmt doch sicherlich von den FR Freiflügen am 31.8. gebrauch. Falls ihr an einem anderen Tag zurückfliegt, könntet ihr uns doch bestimmt mal sagen, was Ryanair für die Rückflüge berechnet.
Phantom_der_Ope Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Wenn, dann hätt ich den Rückflug am gleichen Tag genommen. Aber so lang wie ich an dem Samstag gepennt hatte, war um 12 Uhr schon nix interessantes mehr frei. Ich hatte aber trotzdem mal hin und rück ausprobiert und die Preise waren "normal".
Gast Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 @Pad: Gerne! Hinflug 31.08, 10.00- 0,00€ Rückflug: 01.09., 7.45- 29,99€
mart Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 @PADflyer wenn du mich schon fragst: ich wollte mol nicht so schädigen und bezahle meine tickets daher noch selber! z. zt. gibts aber noch schnäppchen, zur eröffnung des neuen terminals in hhn bietet fr auf fast allen strecken zahlreiche sitzplätze für 9.99 euro an, die bedingungen gibt´s wie immer unter http://www.ryanair.com
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.