malte-fra Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, wollen mit Freunden aus Übersee einen Wochenend-Trip nach Berlin machen. Unsere Freunde wollen dabei auch "original Ost-Plattenbau" besichtigen. Wo in Berlin sind die am "eindrucksvollsten", ev. auch noch im 80er Jahre Zustand? Habe von Hellersdorf, Marzahn und Hohenschönhausen gehört - wohin würdet Ihr fahren?
TobiBER Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Kann ich nur zustimmen. Falls Ihr mit Flugzeug kommt, und in TXL landet, links hinsetzen - da habt ihr immer eine gute Aussicht auf die Bauten. Am besten mit der S-Bahn bis Springfuhl, Marzahn oder Hohenschönhauseen fahren, und dann sieht man die Bauten auch schon http://www.s-bahn-berlin.de/pdf/s_bahn_netz.pdf rechts Quadrat G4/5
maddinow Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo,wollen mit Freunden aus Übersee einen Wochenend-Trip nach Berlin machen. Unsere Freunde wollen dabei auch "original Ost-Plattenbau" besichtigen. Wo in Berlin sind die am "eindrucksvollsten", ev. auch noch im 80er Jahre Zustand? Habe von Hellersdorf, Marzahn und Hohenschönhausen gehört - wohin würdet Ihr fahren? besonders schöne beispiele, weil teilweise noch unsaniert, gleich am flughafen in schönefeld, falls ihr da anlandet!!! raus aus dem airport, nach nach 200m nach rechts und dann ca. 10 minuten gehen. unsaniert und oberossig, da kann mahrzahn weitgehend nicht mehr mithalten, weil das meiste saniert wurde. Andere möglichkeit ist schönefeld raus, über die brücke gehen, die über die eisenbahn führt, nicht weiter als 500 m. Das dürfte sich noch mehr lohnen, wenn ichs mir genau überlege. vergeßt mahrzahn! dort beeidruckt allenfalls die masse sanierter blöcke.
TobiBER Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Man merkt, daß du noch nie da warst :) Weil schreiben kannst du es nicht richtig *g*
maddinow Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Man merkt, daß du noch nie da warst :) Weil schreiben kannst du es nicht richtig *g* geschätzte 25 x in den letzten 3 jahren, das war mehr als genug. was durch das h zuviel wohl nur noch deutlicher wird. Habe es mir auch gleich fett angestrichen :D
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.