Zum Inhalt springen
airliners.de

European Air Express stellt LEJ-STR ein

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Letzter Flugtag ist der 04.03.06

Die Maschine wird für FMO-AMS benötigt.

Der letzte Flugtag ist der 3.3. - wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Im übrigen wird HLX auf der Strecke mehr Paxe bringen, als EAE jemals hätte haben können.

Geschrieben

Naja, wenn ich richtig zähle, hat EAE momentan ja ohnehin nur für vier der fünf ATR42 Beschäftigung (CGN-NUe, CGN-GVA, STR-LEJ, FMO-STR), da hätte man FM-AMS auch ohne die Einstellung von STR-LEJ gut fliegen können. Flugzeugmangel kann es also nicht sein...

Geschrieben

Minimum 40% sind zwar nicht schlecht, nur macht man mit einer ATR 42 innerdeutsch damit noch keinen Gewinn. Das könnte man vielleicht mit der SF 340 oder der kleinen Dash 8 erreichen, aber nicht mit der ATR 42!

Als Nischenplayer hat EAE schon sehr viele Strecken ausprobiert, und manchmal habe ich das Gefühl, dass die Fluggesellschaqft nur ein Abschreibungsobjekt ist. Ich würde gern mal in deren Bücher gucken!

Geschrieben

Minimum 40% sind zwar nicht schlecht, nur macht man mit einer ATR 42 innerdeutsch damit noch keinen Gewinn. Das könnte man vielleicht mit der SF 340 oder der kleinen Dash 8 erreichen, aber nicht mit der ATR 42!

Als Nischenplayer hat EAE schon sehr viele Strecken ausprobiert, und manchmal habe ich das Gefühl, dass die Fluggesellschaqft nur ein Abschreibungsobjekt ist. Ich würde gern mal in deren Bücher gucken!

Geschrieben

Bereits weiter oben wurde ausgesagt, dass die Aufnahme von FMO - AMS sicher nicht der Grund ist, denn EAE hat immer noch eine ATR 42 herumstehen. Wie schon erwähnt, steht hinter der Airline ein Baukonzern o. ä. Reine Spekulation: Vielleicht macht der zuviel Gewinne,sodass man sich die EAE als Hobby leistet?! Ist ja auch eine ABM in dieser so trostlosen Arbeitnehmerzeit.

Geschrieben
Ich würde auch sagen, dass er 40 PAX meint.

Zumindest würde 40% keinen Sinn im Zusammenhang mit totalgut machen.

dochdoch, das macht schon sinn..

"fast nie unter 40%" heißt ja vor allen "so gut wie immer über 40%". Und das ist im Regionalmarkt doch völlig i.O. solange man im Schnitt irgendwo zwischen 50 und 60% landet..

Gruß, Thomas

P.S. und fast nie unter 40 Paxe würde auch nicht stimmen. Hab STR zwar selber nie geboarded, aber die Abmeldung hab ich oft genug mitgehört um zu wissen das dort so gut wie nie 40 Paxe drauf sind.

Geschrieben

Sprichst du jetzt von FMO - STR?

Ich hab mal die Nov-Zahlen für LEJ - STR geschaut und da ist im Vergleich zum Oktober ein riesiger Sprung von über 140% Wachstum auf der Route zu verzeichnen.

Auf LEJ - STR ca. + 138%

und auf STR - LEJ ca. +150%

Ergibt eine durchschnittliche Auslastung der Flüge von 40 bzw. 43 Paxen.

Und das dürfet eine ATR42 fast komplett füllen.

Allerdings frage ich mich, woher dieses plötzliche Wachstum im November kommt.

Geschrieben

Es waren selten Paxzahlen unter 40. Nicht %. Die Auslastung war wirkllich gut.Deshalb war es uns zunächst ein Rätsel. Glaub mir, ich habe täglich ein Daily in der Hand gehabt. Warum sollte ich mir das auch ausdenen?

LG

Geschrieben
Ich hab mal die Nov-Zahlen für LEJ - STR geschaut und da ist im Vergleich zum Oktober ein riesiger Sprung von über 140% Wachstum auf der Route zu verzeichnen.

Auf LEJ - STR ca. + 138%

und auf STR - LEJ ca. +150%

Ergibt eine durchschnittliche Auslastung der Flüge von 40 bzw. 43 Paxen.

Und das dürfet eine ATR42 fast komplett füllen.

Allerdings frage ich mich, woher dieses plötzliche Wachstum im November kommt.

Das dürfte wohl eher an den 2 wöchentlichen Drehkreuz-Zubringern der HF liegen!

Geschrieben

Zum Thema Wachstum auf der Strecke STR-LEJ-STR: es liegt an den HF-Flügen zweimal die Woche (im Winterflugplan) mit B738.

Was meinen Eindruck angeht, war die Strecke rein zahlentechnisch nicht wirklich schlecht (gefühlte 50 %+x im Durchschnitt), aber was solls, Streckenstreichungen sind in LEJ nichts ungewohntes. Hier fehlt es einfach an der nötigen Kaufkraft. Zwar nicht ganz zum Thema, aber mal schauen wie lang der Atem von AB in LEJ ist.

Geschrieben
Wieso aufnehmen ?

FMO-AMS ersetzt STR-LEJ, that's it.

EAE setzt schon seit einiger Zeit nur vier ihrer fünf ATR42 planmäßig ein.

Eben, Freitag stellt man LEJ ein, und Montag beginnt man mit AMS.

Die 5. ATR ist eh eingestaubt und müßte erstmal entmottet werden *gg*.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...