TobiBER Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Da hat LH wohl doch zuviele Paxe an DI abgeben müssen, jedenfalls werden die Flüge, die momentan mit DH4/ATR42/72 durchgeführt werden, im Sommer mit CRJ700 durchgeführt. Die NUE-gebasten Flüge werden eingestellt.
TXLGuido Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Wie werden sich dann die Flugzeiten ändern bzw. auf welche Strecken gehen dann die Turopprops?
TXLGuido Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Ach ja, kann das evtl. mit der WM zusammenhängen?? Nur so eine Idee, von den Terminen her würde die Umstellung ja passen...
slowlyhh Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Von den Sitzplätzen her ist das ja mit CRJ 700 keine Verschlechterung. Der Jet wird von vielen als Verbesserung empfunden werden, und damit will man wohl Paxe von DBA zurück gewinnen.
jumpseat Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Von den Sitzplätzen her ist das ja mit CRJ 700 keine Verschlechterung. Der Jet wird von vielen als Verbesserung empfunden werden, und damit will man wohl Paxe von DBA zurück gewinnen. Das stimmt nicht ganz, bei bislang werktäglich 4 DH4, 1 AT7 und 2 AT4 Flügen sind die künftig 7 CR7 Flüge doch eine Reduzierung des Angebots um rund 90 Sitze oder einen F100 Kurs. Und, was wohl für NUE schmerzlicher ist, der erste Abflug nach TXL ist jetzt die 8 Uhr Maschine der DI. Weiterhin streicht LH in NUE den 11 Uhr MUC Flug und stellt FRA (fast) komplett auf 146 (wenn auch jetzt bis zu 7 tägliche Flühe) um. Somit setzt LH in NUE die traurige Entwicklung fort, die mit der Übernahme von EW begann. Skyteam, AB und DBA profitieren davon.
Lockheed Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Somit setzt LH in NUE die traurige Entwicklung fort' date=' die mit der Übernahme von EW begann. Skyteam, AB und DBA profitieren davon.[/quote'] Dann schau mal, was in DTM mit EW seit dem LH-Einstieg passiert ist...
Sickbag Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 >>>bei bislang werktäglich 4 DH4, 1 AT7 und 2 AT4 Flügen sind die künftig 7 CR7 Flüge doch eine Reduzierung des Angebots um rund 90 Sitze oder einen F100 Kurs. Moechte mich jetzt ungern als Erbsenzaehler- oder Korinthenkackertyp profilieren, aber 4 x 72 + 1 x 64 + 2 x 50 = 452, 7 x 70 = 490 - das ist eine Kapazitaetserhoehung um 38 Sitze oder 8,4%.
noATR Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Sickbag es sind 5 CR7-Flüge ab Sommerflugplan anstelle der 7 Prps im Winter
TobiBER Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Trotzdem fällt der Frühflug ex NUE weg. Und abends geht die letzte Maschine nach NUE eine Stunde früher.
jumpseat Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 >>>bei bislang werktäglich 4 DH4, 1 AT7 und 2 AT4 Flügen sind die künftig 7 CR7 Flüge doch eine Reduzierung des Angebots um rund 90 Sitze oder einen F100 Kurs. Moechte mich jetzt ungern als Erbsenzaehler- oder Korinthenkackertyp profilieren, aber 4 x 72 + 1 x 64 + 2 x 50 = 452, 7 x 70 = 490 - das ist eine Kapazitaetserhoehung um 38 Sitze oder 8,4%. Es sind um genau zu sein heute 2x46, 1x64, 4x70 Sitze= 436 Sitze küntig 5x70 sitze=350 Sitze, ergo Minus 86
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