Fidel Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo, ich habe vor mit meinen Eltern ende Mai, so über den feiertagen von München mit Condor in eine schöne Stadt zu fliegen, vielleicht Venedig. Allerdings sagt mein Vater das wir mit dem Auto bis München teuerer komme als mit der Bahn, die fährt allerings von Chemnitz bis München fast 6 Stunden. Nun meine Frage: Würde am 25.05.06 das Freizeit-Ticket von der Bahn gehen. Es steht ja das Hin-und Rückfahrt an einem Tag seien müssen, aber geht das auch wenn ich nur die Hinfahrt mache ? Das Ticket kostet ja 19 Euro, aber bestimmt pro person. Zurück würden wir Samstags fahren, da denke ich wäre doch das Schöne-Wochenend-Ticket ideal. ich glaube das gilt für 3 Personen. Kann ich damit auch von münchen bis Chemnitz fahren. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. P.S: Habt ihr schon einen Condor Städteflug gebucht ?
TobiBER Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Das WE Ticket kannst du nutzen, aber nicht das Freizeit Ticket, da es nur auf bestimmten Strecken gilt: siehe http://www.bahn.de/p/view/preise/aktionspr...it-ticket.shtml
Fidel Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Hättet ihr vielleicht noch andere Ideen mit welchen Tickets von der Bahn ich preiswert mit meinen Eltern wochentags von Chemnitz nach München komme.
TobiBER Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Einmal das Sachsenticket + Bayernticket: kostet dann an die 50 Euro.
mith Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 analog zum Wochenendticket, kannst du ein sachsen und ein bayernticket kaufen. Kommt dann so auf knapp 50 Euro für bis zu 5 Personen. Du darfst dann aber erst ab 9 in Chemnitz abfahren... musst halt schauen, wann der Flieger ab MUC geht... Aus der Richtung dürfte es auch schneller sein -wenn man Nahverkehrszüge fahren muss, in Freising auszusteigen und mit dem Bus zum Flughafen. Ansonsten gibt es alle tips zum preiswerten Bahnfahren im usenet bei de.etc.bahn.tarif+service
dobal Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 wenn ihr euch für barcelona entscheidet (allerdings nur dann, wenn ich die bedingungen richtig interpretiere) käme m.e. auch rail&fly in betracht ... ist zwar teurer, aber dafür biste nicht auf die bummelbahn angewiesen!
Fidel Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2006 super vielen dank für euere Antworten. Sachsen-Ticket und Bayernticket wäre ja gut, d.h. aber ich müsste erst von Chemnitz z.b. nach Nürnberg und dann weiter nach München und noch ein Ticket lösen. Ich schaue jetzt gleich mal bei der Bahn nach den Zügen, weil ICE und soetwas darf man ja nicht nehmen.
mith Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 inzwischen ist es kein Problem mehr ein Bayernticket in Sachsen oder sonst wo zu kaufen. Die TouchscreenAutomaten (ist billiger als Schalter) verkaufen meistens alle Ländertickets - zumindest die der angrenzenden Länder. Bei bahn.de kannst du unter verkehrsmittel "Nur Nahverkehr" auswählen und dann bekommst du die Wochenendticket/Sachsen+Bayernticket-Verbindungen angezeigt.
TobiBER Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Die Tickets gibt es auch online. Nee brauchst nur jeweils ein Ticket - mit dem kannst du soweit fahren bis du kein DB-Rot mehr sehen kannst. *gg*
Fidel Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2006 So, habe mir jetzt mal folgende Zugverbindung herausgesucht: 25.05. Chemnitz HBF Abfahrt 10.23 mit IRE, Ankunft Hof HBF 12.14. Dann geht es weiter um 12.38 von Hof HBF bis Regensburg HBF, Ankunft 14.25 mit RE. Von dort weiter mit dem RE um 14.44 von Regensburg HBF nach München HBF wo die Ankunft 16.16 ist. Dann noch ein kleien Stadtbummel machen und abends dann mit der S-Bahn nach Hallbergmoos oder noch einen kleinen Abstecher zum Flughafen. Vom 26.5. bis 27.5. mit Condor nach Venedig und am 27.05. von München HBF um 12.44 mit RE nach Regensburg HBF, wo die Ankunft 14.14 ist. Weiter dann nach Hof HBF Abfahrt 14.38 mit RE, Ankunft 16.25 und dann noch mit dem RE/IRE von Hof HBF weiter nach Chemnitz HBF. Also die Fahrkarten kann ich ja über www.bahn.de kaufen. Bei der Reiseauskunft zeigt der mir leider an "Preisauskunft nicht möglich", ist bestimmt noch zu lange in Entfernung der 25.05.06. Sagt mal, das Sachsen-Ticket muss ich dann in Chemnitz entwerten lassen und das Bayern-Ticket muss ich wo entwerten lassen ? Zurück bei Schönen-Wochend-Ticket ist alles klar.
marco76 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Mit ICE kommst du im günstigsten Falle auf 144 Euro für euch Mit IC kostet es nur 117,- Euro jeweils Chemnitz Hbf bis MUC Airport Einfach Gruppentarif für 6 Personen buchen und 70% Frühbucherrabatt abgreifen, aber Zugbindung beachten, falls DE die Zeiten ex MUC ändert. Sonst gibts noch den Linienbus (BLB) Chemnitz-MUC(Fröttmaning Busbahnhof) 29,- Euro p.P. Abfahrt 06:45 / an MUC 12:15
Fidel Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Mit ICE kommst du im günstigsten Falle auf 144 Euro für euchMit IC kostet es nur 117,- Euro jeweils Chemnitz Hbf bis MUC Airport Einfach Gruppentarif für 6 Personen buchen und 70% Frühbucherrabatt abgreifen, aber Zugbindung beachten, falls DE die Zeiten ex MUC ändert. Sonst gibts noch den Linienbus (BLB) Chemnitz-MUC(Fröttmaning Busbahnhof) 29,- Euro p.P. Abfahrt 06:45 / an MUC 12:15 auch an diesen Terminen ???? Wo finde ich denn den Gruppentarif ???
raoul Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Sagt mal, das Sachsen-Ticket muss ich dann in Chemnitz entwerten lassen und das Bayern-Ticket muss ich wo entwerten lassen ? beide im Zug - fuer alle Mitreisenden gleichzeitig
marco76 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 ab Chemnitz 05:00 / an MUC Airport 11:57 Preis für 6 Personen: 144 Euro ab Chemnitz 07:21 / an MUC Airport 13:46 Preis für 6 Personen: 117 Euro Ich weiss nicht, ob man im Netz bei BAHN.DE Gruppenpreise abfragen kann???? Zur Not geht auch ne Tages-Oneway-Mietwagen Rate z.B. bei AVIS ab Chemnitz bis MUC-Airport für 75 Euro + Benzin
kraven Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Ich weiss nicht, ob man im Netz bei BAHN.DE Gruppenpreise abfragen kann???? Geht nicht. Gruppenpreise gelten erst ab 5 Personen, da geht Gruppe&Spar mit bis zu 70% Rabatt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.