Zum Inhalt springen
airliners.de

airliners.de Ausflug zur ILA

D-ALPA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal Fragen, wer von euch Interesse hat an einem airliners.de-Ausflug zur ILA am 20.05. hat.

Falls es genug Interessenten gibt und der Preis stimmt, könnte man vielleicht auch gemeinsam nach SXF fliegen.

Ich hatte mal vor einige Charteranfragen zu starten!

Gruß Dennis

Geschrieben

Ich komme aus der Region Hannover und hätte ebenfalls Interesse an einem Besuch der ILA 2006 in SXF. Da in diesem Forum hauptsächlich Interessenten aus dem ganzen Bundesgebiet angemeldet sind, würde ich es als besser erachten, wenn wir einen zentralen Flughafen in Deutschland wie z.B. FRA für den Abflug auserwählen könnten. Eine Maschine zu chartern und diese dann eventuell in FRA im Transit von DUS nach SXF zwischenlanden zu lassen , wäre sicherlich zu kostspielig,oder wie seht Ihr das???

Mfg Fabian

Geschrieben

das ist richtig, wenn dann ein zentraler Flughafen so das man einen Direktflug nach SXF hat.

Wie gesagt, als Startpunkt würde ich CGN, DUS oder DTM vorschlagen!

Geschrieben

Auch wenn die meisten von Euch lieber fliegen möchten (ein Tagesflug ist in der Regel nicht für weniger als 200 € zu realisieren, was angesichts der Preise der LCC kaum noch marktfähig ist), hier noch einmal unsere Idee einer Bustour nach Berlin:

Busfahrten zur ILA - wer hat ab wo Interesse?

Airliners.de und airevents planen die Organisation mehrerer günstiger Tagesfahrten mit Reisebussen zur ILA 2006 in Berlin, und zwar an den Publikumstagen (Samstag, 20. und Sonntag, 21. Mai).

Da auf längeren Strecken, also z. B. ab Ruhrgebiet, Köln und München, die Angebote der Low-Cost-Carrier mittlerweile so günstig sind, dass ein Bus da auch angesichts des Reisezeitnachteils nicht mithalten kann, möchten wir dieses Angebot auf kürzere Strecken beschränken.

Wir denken daher z.B. an Fahrten ab Städten wie:

Braunschweig

Chemnitz

Cottbus

Dresden

Erfurt

Halle/Saale

Hamburg

Hannover

Kiel

Leipzig

Lübeck

Magdeburg

Rostock

Schwerin

Die Preise werden deutlich(!) unter denen der DB AG liegen. Hinzu kommt der Eintritt in Höhe von 10 - 16 € pro Tag.

Wer generelles Interesse hat, kann sich hier im Forum unverbindlich unter Angabe der gewünschten Abfahrtsregion und des gewünschten Tages (20.5., 21.5. oder "egal") eintragen. Wenn eine ausreichende Grundnachfrage erkennbar ist, werden die Fahrten bald über airevents.com und airliners.de buchbar sein.

Wir freuen uns über Euer Interesse!

airliners.de und airevents

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

werde am 17. aus MST in SXF einschweben. Ein echter Vorteil, dass SXF von den Loco's angeflogen wird. Die letzen Jahre war es eine absolute Katastrophe von TXL nach SXF und wieder zurück zu kommen. Man war ja genauso lange in Berlin unterwegs wie man für den Flug gebraucht hat.

Jetzt hoffe ich mal, dass nichts dazwischen kommt und ich den Flug auch tatsächlich antreten kann. Aber bei 28€ für den Hin und Rückflug auch kein großer Verlust ;-)

Ist schon etwas bekannt welche Flugzeuge dieses Jahr ausgestellt werden? Bzw. wann ist mit den ersten Infos zu rechnen?

Grüße

Geschrieben

Hi,

ja es gibt Shuttlebusse. Aber erstens waren die Fahrpreise eine absolute Unverschämtheit. Ich meine um die 20€ pro Strecke. Und soweit ich mich erinnern kann war man auch fast eine Stunde unterwegs um schließlich in SXF anzukommen.

Auch die Öffentlichen waren zumindest 2004 keine echte Alternative.

Grüße

Geschrieben

Werde am 20. von MST nach SXF mit EZY fliegen und am 21. mit EZY von SXF nach MST.

@magic: Woher kommst du das du von Maastricht fliegst? Studierst nicht zufällig da, oder?

MfG

EDDL

Geschrieben

@Magic: Die Patrouille Suisse und das frz. Pendant dazu kommen wohl wieder, du kannst das teilweise schon auf der ILA-Website finden was ausgestellt werden soll.

Zum ÖPNV: Dauert schon ewig, da hast du Recht, verwunderlich ist das aber auch nicht, du musst ja immerhin durch die gesamte Stadt fahren... Ab Bhf. und Flughafen Schönefeld gibt's die Shuttlebusse kostenlos, das kann aber mitunter auch schonmal ne halbe Stunde dauern wenn man Pech hat und gerade mal wieder Stau ist auf der Zufahrtsstraße... Ich werd deshalb dieses Jahr wahrscheinlich mit dem Fahrrad "anreisen" ;-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Unter http://www.mietbuszentrale.net kommt man z.B. mit dem Bus für 18,- retour! (z.B. Düsseldorf-Berlin)

Zusätzlich kommen dann noch 9,- pro Nacht und Person für die Unterkunft in Berlin dazu.

(Man muss natürlich nicht das Hostel für 9,- nehmen, sondern kann auch zwischen Alternativen auswählen)

Es wäre aber zu den Billigfliegern eine Alternative!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...