Speedy Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Vom 09.02. ab 18 Uhr bis zum 12.02. um 24 Uhr bietet 4U auf 300.000 Tickets einen einmaligen Rabatt für Verliebte von 50%. Dieses Angebot gilt für alle Flüge und Reiseziele. Reisezeitraum ist vom 18. Februar bis zum 30. April 2006. Quelle: 4U-Newsletter
ChrisMHG Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Wie kommts blos das mich diese 4U Aktionen mittlerweile völlig kalt lassen? Hm vielleicht weil ich keinen Bock auf überlastete Server, endloses suchen nach den "Schnäppchen", und weitere Heise Luft habe... Ich finde was Aktionen angeht sollte 4U sich mal ne Scheibe bei AB abschneiden, weniger davon, dafür gute Angebote ohne stundenlanges Suchen, und vorallem mit anständigen Systemen....
ML Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Wie kommts blos das mich diese 4U Aktionen mittlerweile völlig kalt lassen? Hm vielleicht weil ich keinen Bock auf überlastete Server, endloses suchen nach den "Schnäppchen", und weitere Heise Luft habe... Ich finde was Aktionen angeht sollte 4U sich mal ne Scheibe bei AB abschneiden, weniger davon, dafür gute Angebote ohne stundenlanges Suchen, und vorallem mit anständigen Systemen.... Ja, 4U-Newsletter wandern bei mir inzwischen auch immer direkt in den Papierkorb, da die letzten Aktionen dort in der Regel nix taugten... Auch diesmal wird man vielleicht ein paar Tickets finden, bei dennen dann der reine Flugpreis von z. B. 24 auf 12 Euro halbiert wurde, incl. Gebühren werden dann aber aus den 50 % "billiger" vielleich noch 15 - 20 %. Sicherlich besser als nix, aber durch das deutlich zu dicke auftragen schadet 4U sich meiner Meinung nach eher selber... :-(
TobiBER Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Auch EZY macht mit: Der Billigflieger easyJet gibt auf alle Plätze und Flüge bis zu 50 Prozent Rabatt. Buchen können Sie dieses Angebot ab Freitag, den 10.2.2006 bis Dienstag, den 14.2.2006 (24 Uhr) - es gilt für Abflüge bis zum 30. Mai 2006.
stekar87 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Die Frage ist nur: Gilt der 50%-Rabatt für den Komplettpreis oder nur für den reinen Flugpreis, sodass Steuern und Gebühren gleich hoch bleiben???
ML Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Die Frage ist nur: Gilt der 50%-Rabatt für den Komplettpreis oder nur für den reinen Flugpreis, sodass Steuern und Gebühren gleich hoch bleiben??? Ich rechne doch sehr stark damit, das sich die 50 % auf den reinen Flugpreis beziehen, hatte ich ja weiter oben auch schonmal geschrieben. Alles andere würde mich doch SEHR überraschen, nachdem man bei 4U ja in letzter Zeit offenbar auch verstärkt auf "große Sprüche, nix dahinter" setzt... :-(
Marobo Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Leute freut Euch doch, dass es bei 4U jetzt auch diese tollen Aktionen gibt, bei denen man nochmal 50% Rabatt auf den niedrigsten Flugpreis bekommt. Statt 1,00 EUR zahlt man so nur noch 0,50 EUR + Tax. Das ist doch der Hammer! 0,50 EUR Ersparnis! Wow! Bei FR buche ich auch regelmäßig wie ein Bekloppter, wenn es da die "25/33/50%-Rabatt auf unseren niedrigsten Flugpreis"-Aktionen gibt ;-)
conrad Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 welch Ironie! Ein enormer prozentualer Nachlass auf den Gesamtflugpreis! Dies ist das einzige, worauf der Kunde achten sollte. Bei EZY ist die aktuelle 50%-Aktion noch einigermassen sinnvoll, da die Taxen sich bei denen ja im Rahmen halten.
ML Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 welch Ironie!Ein enormer prozentualer Nachlass auf den Gesamtflugpreis! Dies ist das einzige, worauf der Kunde achten sollte. Bei EZY ist die aktuelle 50%-Aktion noch einigermassen sinnvoll, da die Taxen sich bei denen ja im Rahmen halten. Richtig, das sehe ich ganz genauso und ich bin auch sicher, dass man sich langfristig keinen großen Gefallen damit tut, indem man die Verbraucher für dumm verkauft. Aber offenbar ist es ja derzeit genau das was der Ottonormalveraucher haben will.... :-(
raoul Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Naja, der hier so viel zitierte "Ottonormalverbraucher" wird in den allermeisten Fällen schon bisher keinen 1-Euro-Flug plus Steuern als den für ihn zu seinen (feststehenden Ferien-)Terminen billigsten Preis gebucht haben, sondern einen für (Beispiele!!) 50 oder 70 oder 90 Euro plus, oder? Und dieser "Normalbucher" kann mit dieser Aktion dann natürlich doch noch so einiges sparen, wenn dadurch der reine Ticketpreis um 50 % reduziert wird. Daß die meisten hier sich auch nicht im Entferntesten vorstellen können, einen "angemessenen" Flugpreis zu bezahlen, sollte den Blick auf die Realitäten doch nicht verstellen.
ML Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Und dieser "Normalbucher" kann mit dieser Aktion dann natürlich doch noch so einiges sparen, wenn dadurch der reine Ticketpreis um 50 % reduziert wird. Daß die meisten hier sich auch nicht im Entferntesten vorstellen können, einen "angemessenen" Flugpreis zu bezahlen, sollte den Blick auf die Realitäten doch nicht verstellen. Ja natürlich, es ging mir auch mehr darum, dass es momentan mal ganz unabhängig von der Flugbranche den Trend gibt, das man auf alles mindestens 50 % Rabatt bekommen muss, sonst ist man wahrscheinlich noch über den Tisch gezogen worden. Dieser Trend ist alles andere als gut und es wird wohl auch schwierig werden, da die Kurbel mal langsam zurückzudrehen. Nur wird durch die "geforderten" höheren Rabatte natürlich verstärkt "getrickst". Auch verständlich, denn irgendwie muss das Unternehmen ja Geld verdienen. Das wiederrum ergibt dann meine obige Aussage.... Ich würde mir da schon wünschen, dass dieser Irrsinn mal langsam aufhört und die Unternehmen auch wieder mit Angebots-Preisen von 19, 29 oder meinetwegen auch 39 Euro werben können, statt dieser ach so tollen 0,01 Euro.
Marobo Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Die Frage ist, wie viele der teuren Tickets wirklich um 50% reduziert werden. Bei 90 EUR würde man ja immerhin 45 EUR sparen. Das geht nun wirklich nicht... ;-)
Marobo Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Ich würde mir da schon wünschen, dass dieser Irrsinn mal langsam aufhört und die Unternehmen auch wieder mit Angebots-Preisen von 19, 29 oder meinetwegen auch 39 Euro werben können, statt dieser ach so tollen 0,01 Euro. Da gesetzlich in Deutschland (im Gegensatz zu einigen anderen europäischen Ländern) eigentlich nichts anderes erlaubt ist (es sei denn, der Endpreis liegt wirklich bei 0,01 EUR oder 1,00 EUR), werden sich wohl hoffentlich bald mal ein paar Verbraucherschützer der Sache annehmen. Bei Ryanair haben wir es vor einiger Zeit ja auch mal erfolgreich getan. Gegen die Nettopreise auf der ersten Seite im Buchungsprozess ist rechtlich nichts zu sagen, wenn auf der nächsten Seite der zu zahlende Endpreis genannt wird. Aber die Werbung mit Preisen, die weit unter den tatsächlich zu zahlenden Beträgen liegen, verbietet alleine schon das UWG. Kein Geschäftsmann darf gegenüber Endkunden mit Nettopreisen werden, obwohl beispielsweise die Mehrwertsteuer an das Finanzamt geht. Nur scheint sich in der Airlinebranche niemand der Sache annehmen zu wollen, weil man dann selbst nicht mehr das Spiel treiben könnte. Es ist schon erstaunlich, dass 4U letztens schon zum zweiten Mal intensiv Radiowerbung mit Tickets für 1 EUR machen konnte - ohne einen einzigen Hinweis darauf, dass noch Steuern/Gebühren dazukommen, geschweige denn, dass der Preis so locker auf 4000% über dem beworbenen steigen kann. Einfach unglaublich das alles...
Marobo Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Wie irgendwie zu erwarten war, ist die Aktion mal wieder ein einziger Beschiss. Nicht nur, dass die Steuern/Gebühren nicht reduziert werden (das war ja auch nicht ernsthaft anzunehmen). Nein, es werden fleißig Flüge mit Herz-Symbol gekennzeichnet, ohne dass sich ihr Preis seit 18 Uhr irgendwie verändert hätte. Natürlich sind nicht alle als reduziert Flüge markiert, damit es nicht ganz so offensichtlich wird. Aber ich wollte ohnehin nichts buchen, sondern habe nur mal interessehalber geschaut. Schade, dass 4U inzwischen auch so tief gesunken ist.
Gast Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Stimmt mit dieser Aktion etwas nicht? Bei einigen Preisen tauchen die Herzchen auf. Mein Kumpel der gerade einen Flug buchen wollte, behauptet, der Preis war vo der Aktion der gleiche, wie jetzt, trotz Herzchen. Kann das jemand bestätigen? Ach, Marobo, da warst du eine Minute schneller.
Marobo Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Das ist bei ALLEN von mir angesehenen Preisen so. Beschiss halt. Die Leute glauben, sie bekommen gerade 50% Rabatt und buchen - so offenbar das Kalkül von 4U.
Gast Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Na dann gehen wir heute halt doch mal zu Burger King und probieren da unser Glück.
Marobo Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Da war ich schon zweimal ohne Glück zu haben. Aber vielleicht geht es mir ja wie djohannw und ich hätte beim dritten Mal Glück. Nur irgendwie reizt mich bis Mitte März eigentlich auch nichts mehr wirklich bei 4U. Mein Flugplan ist so schon gut gefüllt. Übrigens habe ich gerade gesehen, dass 4U ab Anfang März STR-DUS nur noch 1x täglich außer SA fliegt - also noch nicht mal mehr im doppelten Tagesrand. Damit steht nun wohl wirklich außer Frage, dass die Strecke Ende März eingestellt wird.
Noerch Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Kann das nur bestätigen, dass viele Flüge mit dem "Prozent-Herz" gefüllt werden, jedoch der Preis sich nicht um einen einzigen Cent ändert. Beispiel: 17:21 Uhr geschaut: CGN - LEJ - CGN am 18.02. Daytrip für 61,87 Euro (ohne Herzen an den einzelnen Preisen, pro Flug 5,00 Euro + Tax!). 18:17 Uhr geschaut: CGN - LEJ - CGN am 18.02. Daytrip für 61,87 Euro (MIT Herzen an den einzelnen Preisen, obwohl auch 5 Euro + Tax pro Strecke!) Dies ist jetzt nur ein Beispiel! Ich könnte noch acht weitere Daten und andere Ziele (u.a. MXP, STN und EDI) aufzählen!!! Das ist ja wohl eine bodenlose Unverschämtheit! Werde mal an 4U eine Mail schreiben und fragen, wo hier der Preis um 50 % reduziert worden ist! Das ist wohl eindeutig ein Fall für die Verbraucherzentrale?!
Gast Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Die Germanwings Hotline hat mir gerade bestätigt, dass sich die Preise tatsächlich nicht geändert haben. Wir sollen noch etwas warten, vielleicht ein Problem, die Aktion laufe ja noch bis Sonntag. Dass massenhaft 1 Euro Tickets auftauchen erklärte man damit "vielleicht noch Preise aus der letzten Aktion". :-)
Marobo Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Wieso sollte man noch etwas daran ändern, wenn auch so genug Idi*ten buchen und die Verbraucherzentralen sich einen Sch*ißdreck darum kümmern, wenn die Billigairlines meinen, sich in der Werbung inzwischen so gut wie alles erlauben zu können?
Gast Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Also in unserem Fall muss der Flug gebucht werden so oder so. Ist nämlich kein Spaßflug. Nur wann gebucht wird, machen wir natürlich von der Aktion bzw. vom Preis abhängig.
TobiBER Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Übrigens habe ich gerade gesehen, dass 4U ab Anfang März STR-DUS nur noch 1x täglich außer SA fliegt - also noch nicht mal mehr im doppelten Tagesrand. Damit steht nun wohl wirklich außer Frage, dass die Strecke Ende März eingestellt wird. Siehe auch http://www.airliners.de/community/forum/vi...c&start=100 - mein Beitrag vom 04.02.06 :o))
Marobo Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 OK, ich lese auch nicht alle Posts hier ;-) Es war mir nur gerade aufgefallen. Ich hatte ja auch nicht behauptet, dass es die Neuigkeit ist.
spm Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Im Sommer und Herbst sieht man auch massenhaft Herzchen, obwohl die Aktion ja bis 30.04 läuft. Ganz toll! Und die Preise haben sich kein bißchen verändert...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.