Marobo Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Niki Lauda hat zum Start von NIKI ja extra ein Typ-Rating für den A320 gemacht, weil er teilweise selbst fliegen wollte? Weiß jemand, wie oft er tatsächlich selbst im Cockpit sitzt? Sehr oft bei seinen sonstigen Tätigkeiten doch sicher nicht, oder? Hatte jemand schon mal das Glück/Pech, mit ihm geflogen zu sein? Ab und an muss er ja wohl mal fliegen - alleine schon um sein Typrating nicht zu verlieren.
ATN340 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Er versucht wohl, 1-2x/Woche ans Steuer zu kommen, wie früher bei NG auch, so dass es zu etwa 300-350Fhrs/Jahr reicht wie mir mal von VIE-Staff gesagt wurde. Bei Promo-Flügen, Flugzeugtaufen etc. ist er als PIC "gesetzt". Die Frage ist, ob er derzeit flugunfähig ist, wenn mich nicht alles täuscht hatte er im Herbst eine schwere OP und musste danach kürzer treten. ATN
Marobo Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Dann wäre es ja gar nicht sooo unwahrscheinlich, mal mit ihm persönlich zu fliegen. Aber ich werde auf meinem ersten (und vorerst sicher einzigen) NIKI-Flug am Samstag sicher nicht das Glück/Pech haben.
OS-A330 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Achte beim Sicherheitsvideo auf die Stimme des Vortragenden! Anfänglich glaubt man es spreche ein Wiener Prolet, bis man realisiert, wer in Wirklichkeit dahinter steckt.......
Marobo Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Nämlich? (Falls Du es mir verraten willst und ich jetzt nicht bis Samstag schlaflose Nächte vor mir haben soll... ;-))
Marobo Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2006 OK, ich lese gerade in einem anderen Thread, dass es wohl Niki höchstpersönlich ist. Der hat aber nicht auch die spanische Version besprochen, oder? ;-)
Tecko747 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Ne Ne - auf der spanischen Version kommt nur am Schluss ein kleiner Abschliedssatz auf englisch. Die deutsche Version ist von Niki. Die englische habe ich nie gehört. Es wurde immer nur eine Sprache gezeigt.
OS-A330 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Das Sicherheitsvideo wird nur in deutscher Sprache gezeigt. Am Schluß weist Niki in perfektem Englisch nur kurz auf irgendetwas hin - das weitere Informationen der Safety Card zu entnehmen sind oder so!
Marobo Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Auf PMI-LIS wurde es laut Tecko747 auf seinem Flug nur in spanisch gezeigt?! Dann würde ich allerdings nicht das Vergnügen mit Nikis Stimme haben.
soeren Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Ich glaube auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass auf dieser Strecke die deutsche Version gezeigt wird. Vielleicht gibt es ja für uns eine Ausnahme ;-) Bei 4 Niki Segmenten, ahh einer wurde leider auf 738 von AB gewechselt, wäre es ganz nett, wenn wir wenigstens ein Flug erwischen, wo er höchstpersönlich fliegt. Da lassen wir uns mal lieber überraschen.
Lockheed Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Hat Herr Lauda nicht auch seine aktuelle Lebensabschnittsbegleitung aus dem Stamm seiner Flugbegleiterinnen rekrutiert?
OS-A330 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Ich bin kürzlich VIE-PMI-LIS und zurück geflogen, und auf allen vier Segmenten wurden die Videos in deutscher Sprache gezeigt!
ek1 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Niki Lauda fliegt sehr selten Flüge, die mit dem Hub in PMI zusammenhängen. Mehr "Glück" dürftet Ihr auf einem kurzen Shuttle ex VIE haben wie z.B. VIE-ZRH-VIE oder VIE-TXL-VIE.
OS-A330 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Auf PMI-LIS wurde es laut Tecko747 auf seinem Flug nur in spanisch gezeigt?! Dann würde ich allerdings nicht das Vergnügen mit Nikis Stimme haben. Kann durchaus auch vom Flugzeugtyp abhängen, ich bin zufälligerweise jedes Mal mit dem A321 (OE-LOS) geflogen.
Marobo Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Der war eigentlich auch immer für die Strecke angekündigt. LIS dürfte ja eines der attraktivsten Ziele auf der iberischen Halbinsel ex PMI sein, so dass es da sicher Sinn gemacht hat, den großen Vogel auf die Reise zu schicken.
TobiBER Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Hat Herr Lauda nicht auch seine aktuelle Lebensabschnittsbegleitung aus dem Stamm seiner Flugbegleiterinnen rekrutiert? Hat er ,laut Beckmann - war, glaube ich, 25 Jahre jünger als er.
Tecko747 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Auf PMI-LIS wurde es laut Tecko747 auf seinem Flug nur in spanisch gezeigt?! Dann würde ich allerdings nicht das Vergnügen mit Nikis Stimme haben. Ja, auf PMI-LIS wurde nur die spanische Version gezeigt, auch LIS-PMI nur die deutsche. Das Fluggerät scheint man sehr flexibel einzusetzen. Bei mir war auch ein A321 geplant und dann saß ich auf jeden Flügen in einem A320.
kilofox Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 also ich bin anfang november mit ihm geflogen vie-txl. er fliegt natürlich nicht in uniform sondern in zivil, wie man ihn halt aus dem tv kennt. kurze und knappe ansagen. ist beim boarden an der roten kappe gut zu erkennen.
sundowner Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Wie ich festgestellt habe, gibt`s auch wirkliche Künstler in dieser Gemeinde. Ist jemand in der Lage, "Rotkäppchen" ins Cockpit zu faken? Es gibt doch so`n schönes Bild aus der AirBerlin Werbung, wo der PIC aus dem Cockpifenster winkt. Bekommt das jemand hin? Leider hab´ ich kein geeignetes Cockpitbild gefunden.
Tim Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 Herr Lauda ist am 07.01.2006 von VIE aus nach TFS geflogen. Er scheint also nicht kürzer zu treten. Mfg Tim
BoeingFa Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 Also ich kann aus gesicherter Quelle bestätigen, dass Niki noch regelmäßig fliegt, 350 Stunden im Jahr halte ich allerdings für ein Gerücht. Abgesehen davon ist er am 07.01.2006 definitiv nicht nach TFS geflogen ! Sorry Tim...
aljoscha Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 Nur mal so gefragt, was ist daran eigentlich so wichtig ob ein Herr Lauda geflogen ist oder Lieschen Müller? Hauptsache sicher.
Oberst Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Hier auch ganz ohne Fake ein "Rotkäppchen" im Cockpit. http://flugzeugbilder.de/show.php?id=394417 Viele Grüsse Oberst
sundowner Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 @ Oberst Vielen Dank, damit kann ich was anfangen. Ist auch ohne fake gut. Mfg.
Oberst Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 @ sundowner np So und hier ist noch eins: http://www.planepictures.net/netshow.php?id=392227 gruss Oberst
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.