Zum Inhalt springen
airliners.de

OLT kürzt Bremen - London City

BRE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
OLT reduziert die Verbindung Bremen – London City

Emden, 14. Februar 2006. Die OLT reduziert zum 01. März 2006 die Verbindung Bremen – London City.

Die Strecke wird dann noch einmal täglich Montag bis Freitag und am Sonntag bedient. Der Abflug in Bremen ist Montag bis Freitag um 1935h und am Sonntag um 1610h. Nach kurzem Stop in London City kehrt die Maschine nach Bremen zurück. Die Passagierzahlen sind seit dem Markteintritt von easyjet auf dieser Strecke gesunken und haben sich bis Heute nicht erholt. Zudem sind die Erträge so stark zurück gegangen, dass eine Weiterführung der Strecke zweimal täglich wirtschaftlich nicht mehr darstellbar ist. Wir bedauern diesen Schritt, werden jedoch versuchen zum Herbst 2006 die Strecke wieder aufzuwerten.

Die OLT bietet weiterhin die Linienverbindungen ab Bremen nach Berlin, Brüssel, Kopenhagen, Nürnberg, Toulouse und Zürich, sowie seit November 2005 eine direkte Verbindung nach Bristol in Großbritannien an.

Ich verstehe zwar nicht warum man nicht lieber den Abendflug streicht, denn genau da hat man die Konkurrenz durch Easyjet, bin ja mal gespannt was nun mit meinem Tickt passiert, dass ich just für den Frühflug im August gebucht hab...

Geschrieben

OLT - ein gutes Beispiel, wie man am schnellsten Geld verprasseln kann. :o)

Das bei OLT nur noch nie gescheite Sachen rausgekommen sind, bestätigt sich hhiermit mal wieder.

TXL-BRE hat man durch zu hohe Preise auch "künstlich kaputt gemacht", obwohl der Bedarf besteht.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Easyjet ist noch nicht mal das eigentliche Problem, das eigentlich Problem kommt nämlich erst ab April: FR mit BRE-STN-BRE im doppelten Tagesrand!

Als ich mit OLT nach LCY geflogen bin war die Maschine jedenfalls fast (wenn nicht sogar ganz) voll, das ist natürlich nicht repräsentativ, aber ich denke, wäre man z.B. morgens statt abends geflogen, hätte sich die Strecke evtl. sogar gegen U2 halten können, da man sich dann ergänzt hätte, Business-Paxe hätten dann die Möglichkeit gehabt morgens mit OLT hin und abends mit U2 zurück zu fliegen, aber man hat ja im Frühjahr lieber den Frühflug, der eh nicht wirklich morgens war gestrichen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...