Zum Inhalt springen
airliners.de

Krawall im LTU Flieger MUC-BKK


samyde

Empfohlene Beiträge

man kann Dinge so oder so drehen- eben wie man sie gerade braucht. Dass die Alte Grund dafür geweisen sein soll, dass das Flugzeug umkehren musste, finde ich schon sehr gewagt. Vielleicht sollte hier mal wieder ganz nüchtern betrachtet werden, wer hier Opfer und wer Täter ist. Der Typ hat Mist gebaut; dass dabei in einer engen Flugzeugkabine einige Passagiere energischer auf eine Bedrohung reagieren, kann ich nachvollziehen, obwohl ich denke ich mal nicht derart reagieren würde.

primärer HAUPTGRUND und Auslöser dafür, dass die Maschine umkehren musste, war ja wohl der Typ.

 

Ich betrachte das sehr nüchtern, darum schließe ich ja nichts aus.

Entnervt versetzte ihm dann eine Frau einen Faustschlag. Daraufhin kam es zu Tumulten im Flugzeug. Der mit 212 Personen besetzte Airbus flog dann zurück nach Düsseldorf, da

Natürlich ist der Typ Schuld daran, dass er gefesselt im Sitz sitzt und alle anderen Passagiere extremst genervt sind. Aber er saß, war gefesselt und wäre nach einer Weil evtl. eingeschlafen oder man hätte ihn wie oben genannt umplatzieren können. Auch eine Zwischenlandung und Weiterflug wäre in Betracht gekommen.

Wenn die Alte aber meint in Selbstjustiz ihre persönlichen Rachegelüste an ihm auslassen zu müssen und dann evtl. andere Passagiere mitmachen wollen und wieder andere ankündigen energisch dazwischen zugehen, bzw. dazwischen gehen müsen (Crew), dann muss man sich eben fragen ob die Alte nicht am Entstehen dieser Situation eine Mitschuld hat. Wenn ich auf der Autobahn jemanden ausbremse weil er mich vorher geschnitten hat kann ich mich bei einem Unfall schlecht darauf berufen, dass doch eigentlich der andere Autofahrer Schuld ist.

Und nur weil ich solche Überlegungen anstelle hat es mit zurecht drehen nichts zu tun. IMHO zeigt der Fall sehr schön, dass das Verbot der Selbstjustiz vor allem der Aufrechterhaltung der allgemeinen Sicherheit und öffentlichen Ordnung dient auch wenn man immer glaubt es wäre reiner Täterschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...