Zum Inhalt springen
airliners.de

Krawall im LTU Flieger MUC-BKK


samyde

Empfohlene Beiträge

Zwei Beispiele:

Bezahlte Zugfahrt mit der Deutschen Bahn. Die Strecke muß gesperrt werden, weil ein Mensch Suizid auf den Schienen begangen hat. Den Fahrgästen wird mitgeteilt, daß in den nächsten Stunden an eine "normale Weiterfahrt" nicht zu denken ist.

Dann wird er halt vom wütenden Mob aufgeknüpft.

 

Ansonsten sind die meisten Beiträge ja nur Scheinargumente. Wenn die Frau es neben dem Mann nicht mehr ausgehalten hat dann kann sie einen FB rufen und sich umsetzen lassen. Jeder FB der Welt hätte Verständnis dafür und würe selbst in einem vollen Flugzeug eine Möglichkeit finden und wenn es in der Galley ist.

Mutig wäre es gewesen, wenn sie ihm ohne Fesselung ein paar gedonnert hätte aber das hat sie sich offensichtlich nicht getraut. Aber so..... einfach nur arm.

Aber jetzt kommt der Beitrag in RTL. Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur geht es ja bei unserem Thema nicht allein um Toleranz oder Verständnis für einen unruly pax.

Klar muß man "durchgreifen" und Tatsachen schaffen. Ich habe für solche Menschen auch nur wenig Verständnis.

Aber nochmal, dies ist der Besatzung vorenthalten, die dafür Jahr für Jahr geschult wird und genauestens weiß, wie von Fall zu Fall zu verfahren ist.

Erst auf Anweisung/Aufforderung oder im wirklichen Ernstfall, ist ein eingreifen der Paxe o.k. Dies ist auch klar im Luftrecht niedergelegt.

Alles andere ist wirklich nur noch niveaulos. Dazu kann ich nur sagen, dass wir zum Glück 2 paar Fesseln an Bord haben. Ein paar für den auslösenden unruly pax und das zweite dann für all diejenigen, die sich dann als Hilfssheriff aufspielen wollen und ebenfalls als unruly pax Karriere machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich der "liebe Herr" wohl bestimmt nicht. Bin beim zappen an diesem Interview hängen geblieben und musste mich zwangsläufig fragen, wie der Mann überhaupt in die Maschine kommen konnte? Ich vergönne jedem Menschen, egal ob er Arbeitslos oder nicht ist, Urlaub, aber das ist schon ein bisschen heftig. Da wird wohl nicht nur die LTU bei ihm vorstellig werden, sofern er den Auslandsaufenthalt nicht bekannt gab. Das ist aber eine andere Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im "Nachtjournal" um Mitternacht und um 3 Uhr wird's wiederholt - dazu wahrscheinlich auch noch in "Punkt 6" und "Punkt 9" morgen früh; womöglich (wie ich das hier manchmal mitkriege bei diesem Sender und angesichts der Herumreiterei auf "exklusiv") auch noch einmal in "Punkt 12" und "Guten Abend" um 18 Uhr. Das scheint da ja Geschäftsprinzip zu sein - die "Themen" müssen "ausgequetscht" werden, bis sich niemand mehr dafür interessiert.

 

Da wirste also nicht echt dran vorbeikommen, wenn Du irgendwo eine Glotze auf RTL einstellst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß man woher der Typ stammt?

aus'm Badischen?

 

Auf jeden Fall hat er sich schon "am Bahnhof" (?) die Hucke vollgesoffen, ist schon "volltrunken" (?) an Bord und hat dort noch weitergetrunken (Whisky-Cola ?). Angeblich soll er 3 Promille (?) gehabt haben und kann sich heute "irgendwie an nichts mehr erinnern".

 

Das Ticket für den geplanten 4-Wochen-Urlaub in Thailand hat er sich angeblich durch "Flohmarkt-Verkäufe" zusammengespart; von seinem Mini-Einkommen (Hartz IV?) könnte er sonst schon nicht leben, wenn er nicht die Miete sparen würde, weil er in besagtem "ererbten Haus" mietfrei wohnt.

 

Alles sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aljoscha: ja klar dass kann natürlich sein dass der mann auch was genommen hatte.. wobei ich glaube dass die kombi beruhigungsmittel (z.B. diazepam) und alk doch eher einschläfernd wirkt, oder? Bin aber kein mediziner.. Also, eine bekannte von mir die unter flugangst leidet nimmt immer diazepam (allerdings ohne alk) und pennt dann den ganzen flug.

 

Diazepam (Valium) ist aber rezeptpflichtig und finde ich schon recht heftig, wenn man das gegen seine Flugangst verschrieben bekommt, bzw. nehmen muß :-(

Die Kombination aus C2 (Alk) und Diazepam (je nach Dosierung) kann sehr gefährlich werden, da atemdepressiv und lange wirksam (Kontraindikation bei Alkintox!). Ich habe schon ausgewachsene und gestandene Männer gesehen, die nach einer geringen Dosierung von wenigen mg friedlich schlummerten und schlanke Frauen nach > 10 mg immer noch hyperventilierend und unruhig in der Notaufnahme waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier (verfolge das Forum aber schon eine ganze weile) und habe gleich einmal eine Frage. Meine Eltern sollten eigentlich mit der Maschiene wieder zurück nach Deutschland fliegen, da die Maschiene ja gut 1 Tag später nach Bangkok gekommen ist mussten Sie zwangsläufig länger in Bangkok bleiben jetzt haben Sie aber ihren Anschlussflug nach Tegel verpasst und LTU will mir nicht sagen wann und mit welcher Maschiene Sie nun nach Tegel gebracht werden. Gibt es eine Möglichkeit es Trotzdem über Netz oder ähnliches rauszubekommen? Mfg Basti P.S. müsste Sie vom Flughafen abholen und mit dem Pkw noch vorher 2 Stunden fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Basti,

da biste jetzt aber echt ein bißchen spät dran...

 

Eine Verwandte eines Bekannten sollte ebenfalls mit dieser Maschine aus Bangkok kommen (und mit der Lufthansa nach Tegel weiterfliegen). Die ist in Bangkok im Hotel einquartiert worden (vor Ort hatte es noch geheißen, es habe sich um einen "Maschinenschaden" gehandelt, weshalb man umdrehen und nach Düsseldorf "zurück"kehren mußte) und inzwischen ist sie mit allen Begleitern glücklich wieder zuhause (das war so um 17 Uhr heute nachmittag, als sie mit dem Taxi eingetrudelt ist).

 

Wenn es also wirklich so ist, wie Du es geschildert hast, müßten sie alle längst wieder da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raol, habe heute früh kurz mit meiner Ma gesprochen und Sie hat mir gesagt das Sie am Flughafen bescheit bekommen haben das Sie 1 Tag in Bangkok bleiben müssten und ein Hotelzimmer bekommen haben. Flugnümmer ist LT 755 laut HP von LTU ankunft verschoben aus 23.02. 5.55 uhr sollten aber eigentlich heute abend gegen 18.00 uhr in Düsseldorf landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LT 0755 BKK-DUS müsste die D-ALPG sein und nichts mit dem Zwischenfall an Bord zu tun haben.

 

Kann jemand bestätigen, dass LT 0752 MUC-BKK redirected DUS am 20.02. die D-ALPF war.

 

Da beide Bangkok-Maschinen verspätet waren, kann es sein, dass die Informationen in Bangkok vermischt wurden, sodass es tatsächlich ein technical an der D-ALPG gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind diese Stromschocker wie sie die amerikanische Polizei einsetzt an Bord (also für die Crew) eigentlich verboten? Wäre bei so einem Subjekt doch eigentlich ganz nützlich. Also am Flughafen gibt es schon so viele Kontrollen. Oftmals unnütze und zeitintensive Sicherheitskontrollen. Na dann versteh ich nicht wieso sie bei auffälligen Paxen nicht auch ne Alkoholkontrolle machen und alles über 0,5 nicht an Bord lassen.

 

Was ist das für ein assoziales Verhalten, total betrunken in einen Flieger zu steigen und dort zu ranadalieren. Naja, diese zweifelhafte Person wird nicht umsonst Harzt IV beziehen (nichts gegen Hartz IV Bezieher generell). Hoffentlich pfänden sie ihn bis ans Existenzminimum. Das Häuschen dürfte ja schonmal ne halbswegs gute Entschädigung sein.

 

Btw. weiß einer von euch wo das Existenzminimum in Deutschland angesetzt ist?

 

 

MfG

 

EDDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann versteh ich nicht wieso sie bei auffälligen Paxen nicht auch ne Alkoholkontrolle machen und alles über 0,5 nicht an Bord lassen.

 

da brauchste keine Alkoholkontrolle, wird ein Passagier beim Boarden auffällig kann der Kaptain ihn ohnehin vom Flug ausschliessen, es hängt also am Boarding und den "BegrüssungsFAs" auf sowas zu achten.

 

Btw. weiß einer von euch wo das Existenzminimum in Deutschland angesetzt ist?

 

das was man bei Hartz IV bekommt ist das Existenzminimum, ergo 345€/Monat plus Wohnung plus Heizkosten = Existenzminimum

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...