Zum Inhalt springen
airliners.de

HF: CGN-TLV nun doch nicht

stekar87

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die bis vor kurzem noch buchbare neue Sommerstrecke von Hapagfly zwischen CGN und TLV ist ab sofort nicht mehr verfügbar. Damit hat sich das ganze erledigt, es wird vorerst keine neue Direktverbindung zwischen CGN und Israel geben.

Geschrieben

Wenn dies so käme, hätte das wohl weniger mit dem möglichen Passagieraufkommen zu tun, sondern wäre für HF wohl aus umlauftechnischen Gründen vorteilhafter. In meinen Augen sehr zweifelhaft, hier hätte man wirklich mal etwas versuchen können.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist auf der hapagfly-Seite noch nichts buchbar.

Geschrieben

Bei Urlaubsflügen ist der Abflughafen - erstrecht, wenn sie so dicht beieinander liegen wie CGN und DUS - zweitrangig. Längere Anreisezeiten per Auto oder Bahn, werden oft in Kauf genommen.

Ich würde mich aber nicht wundern, wenn der Flug nicht aufgenommen werden würde, da die Waffenruhe in Israel sehr wackelig ist und entsprechend die Nachfrage bei den Urlaubsreisenden nicht so hoch sein dürfte.

Eine reguläre Direktverbindung zwischen dem Rheinland und Israel wäre dennoch erstrebenswert; die Nachfrage ist da. Leider kann sich El Al derzeit mit dem Flughafen Düsseldorf über die Konditionen für eine Nauflage DUS-TLV nicht einigen. Mal sehen, was da kommt....

Geschrieben

Auch wenn Hapagfly das Image eines Ferienfliegers hat, wäre die Verbindung wohl nicht komplett als Urlauberflug anzusehen gewesen. Damit allein lässt sich denke ich auf der Route (egal ob ex CGN oder DUS) keine 738 füllen, auch nicht nur 1x wöchentlich. Angesprochen werden sollten mit Sicherheit auch Pendler, sprich in Deutschland lebende Israelis. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Route ab DUS besser läuft als von CGN, von daher könnte ich eine Entscheidung pro DUS absolut nicht nachvollziehen. Aber mal abwarten, noch ist ja nichts buchbar, vielleicht wird es auch, wie du ja schon sagtest, gar keine Verbindung geben - werder von DUS, noch von CGN.

Geschrieben

Die Flüge sind weiterhin buchbar.

Siehe Hapagfly.com

Oneway Erw. 279,00 EUR

Do, 29.06.2006

Flug HF 4403

Hapagfly 12:20 Abflug Koeln (CGN)

18:00 Ankunft Tel Aviv (TLV)

Rückflug

Oneway Erw. 259,00 EUR

Do, 06.07.2006

Flug HF 4404

Hapagfly 18:55 Abflug Tel Aviv (TLV)

22:30 Ankunft Koeln (CGN)

Geschrieben
Der Flug wird ab dem 4. Mai donnerstags knapp 50km nördlich des Flughafens Köln/Bonn starten...

Hmmmm, oder auch nicht ??? Frage, wer wird wohl besser Bescheid wissen, die Airline oder der Flughafen ??

Geschrieben

@Fidel

Mal ein bisschen konkreter: was faselte denn der Käptn?

Wie spannt man denn den Bogen von Teneriffa zu Israel? Hat er´s nur dir erzählt oder gleich das Bordprogramm ersetzt?

Geschrieben
Hmmmm, oder auch nicht ??? Frage, wer wird wohl besser Bescheid wissen, die Airline oder der Flughafen ??

Bleib 'mal auf dem Teppich. Nur weil der Flug 'mal wieder seit ein paar Tagen buchbar ist!? Der Flug ist nicht einmal bei Amadeus.net eingetragen - weder ab CGN, noch ab DUS, sondern nur ab MUC.

Bei dem hin und her erstmal abwarten...

Geschrieben
@Fidel

Mal ein bisschen konkreter: was faselte denn der Käptn?

Wie spannt man denn den Bogen von Teneriffa zu Israel? Hat er´s nur dir erzählt oder gleich das Bordprogramm ersetzt?

nee das war gaaanz anders. auf dem flug musste ich mal auf die toilette. bin dann vor gegangen und die standen an. der flugkapitän hat dann mir irgendjemanden im flugzeug ( nähe toilette ) gesprochen und ich stande genau davor. habe nur verstanden das der was von israel sagte, aber was genau das weiß ich nicht. der hat auch nicht sooo laut gesprochen, d.h. wären die triebwerke nicht so laut dann hätte ich das noch besser verstanden.

Geschrieben

Bleib 'mal auf dem Teppich. Nur weil der Flug 'mal wieder seit ein paar Tagen buchbar ist!? Der Flug ist nicht einmal bei Amadeus.net eingetragen - weder ab CGN, noch ab DUS, sondern nur ab MUC.

Im AMA ist CGN gelistet, ganz normal verteilt über den Sommer hinweg....

Geschrieben

Da muss ich wohl falsch geguckt haben...

Jetzt weiß ich, wo mein Fehler lag: ich hatte nur bei Mitte April geguckt, da der Flug eigentlich am 14.04. zum ersten Mal stattfinden sollte.

Edit: Ich habe gerade nochmal auf der Homepage vom Düsseldorf Flughafen nachgeschaut und dort sind alle Flüge aus dem April verschwunden - da wurde wohl gerade die Datenbank upgedatet. Dennoch hat der in der Düsseldorfer Datenbank eingetragene Flug immernoch dieselbe Flugnummer und dieselben Flugzeiten!?

Geschrieben

Ich schätze mal unsere Freunde vom Flugplatz Lohausen haben einfach fest damit gerechnet dass HLF die Flüge jetzt ab DUS durchführt - doch scheinbar hat sich Hapagfly jetzt doch auf CGN festgelegt. Ich denke die Buchungsseite auf www.hapagfly.com ist schon etwas verlässlicher als der DUS-Onlineflugplan, der ja auch nicht immer so genau ist.

Geschrieben

Ich bleibe auf dem Teppich, ich habe lediglich eine ganz legitime Frage gestellt, oder? Und ich bezog mich nicht auf irgendwelche Buchungsplattformen, von daher bist du an meiner Frage vollkommen vorbei gerauscht.

Geschrieben
Ich dachte, das war eine rhetorische Frage. Mein Fehler - ich habe wohl einen zu hohen Anspruch gestellt..........

....naja, als ob ich deinem Anspruch nicht entsprechen würde, aber zwischen den Zeilen hast du bei mir nicht gelesen :-)))

Schwamm drüber, vielleicht kommst du ja noch drauf :-))) Hätte ich ein smilie wie im CGN Forum verwenden können, wäre es klarer gewesen :o), mein Fehler!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie es aussieht, fliegt HLF TLV jetzt von CGN UND DUS an.

CGN-TLV HF 4163 18:55-00:10

TLV-CGN HF 4164 01:20-05:00

=> jeweils donnerstags auf freitags

DUS-TLV HF 4403 12:20-18:00

TLV-DUS HF 4404 18:55-22:30

=> jeweils donnerstags

Beides buchbar momentan!

Geschrieben

Irgendwie scheint ein neuer Israel-Boom dieses Jahr ausgebrochen zu sein???

Israir fliegt die komplette Saison 2x pro Woche mit Boeing 757 von Berlin SXF nach Tel Aviv für 99,- Euro oneway plus Gebühren.

Ab München wird sogar 3x pro Woche mit Boeing 757 nach Tel Aviv geflogen (Di + 2x Sa!!!) ebenfalls für 99,- Euro oneway plus Gebühren. Außerdem gehts 3x pro Woche, davon Samstags 2x mit Boeing 757-200/300 ex MUC nach TLV mit Arkia. Sundor fliegt ebenfalls die Strecke München - Tel Aviv 2x pro Woche (1x am Samstag) mit wechselden Fluggerät der EL AL.

EL AL (tlw. auch mit Boeing 777) selbst hat 6-7 Flüge pro Woche im Hochsommer im Programm, wobei auch Charterkurse dabei sind nach München. Weiterhin fliegt HapagFly mehrmals pro Woche auch ab München nach Tel Aviv.

Lufthansa sieht keinen Bedarf für MUC-TLV, sondern transportiert alle Paxe ex FRA mit B747-400 und A340-600 nach TLV.

Geschrieben
Wie es aussieht, fliegt HLF TLV jetzt von CGN UND DUS an.

CGN-TLV HF 4163 18:55-00:10

TLV-CGN HF 4164 01:20-05:00

=> jeweils donnerstags auf freitags

DUS-TLV HF 4403 12:20-18:00

TLV-DUS HF 4404 18:55-22:30

=> jeweils donnerstags

Beides buchbar momentan!

Soweit ich weiss, ist die Strecke schon wieder aus dem Plan genommen worden

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...