Zum Inhalt springen
airliners.de

Hannover-Airport-Song jetzt als Videoclip bei Flügen ab HAJ

TU154M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Flughafen Hannover setzt mit Song und Videoclip neue Maßstäbe in der emotionalen Kundenbindung – Air Berlin zeigt Clip auf Flügen ab Hannover

Als erster Flughafen setzt Hannover Airport ab sofort einen eigenen Song mit Videoclip als Imageträger ein.

Für die Komposition und Produktion des Songs „Hannover Airport - Close to the world“ wurde Corporate Sound Spezialist Marco Heggen von der Coastland Company beauftragt. „Dieser Clip strahlt vor allem Lockerheit und Leichtigkeit aus. Er verkörpert gleichermaßen das Gefühl von Fernweh ebenso wie die Vorfreude auf die Ankunft am Hannover Airport“, so Flughafen-Chef Dr. Raoul Hille.

Als Sänger fungiert der Hannoveraner Sascha Pierro, der bereits durch seine Grand Prix Teilnahme im Jahr 2003 und aktuell als Produzent für diverse Künstler bundesweiten Bekanntheitsgrad erlangte.

„Vor allem in Hinblick auf große Messen und die Fußball-WM 2006 möchten wir den vielen internationalen Fluggästen einen fröhlichen und sympathischen Empfang bieten, auch stellvertretend für die Stadt Hannover“, so Dr. Hille weiter. Während der WM 2006 werden dann flughafeninterne Monitore in den Terminals für die Ausstrahlung sorgen.

Neben offiziellen Anlässen soll der Clip auch an Bord einiger Airlines gezeigt werden. So hat sich Air Berlin als erste Fluggesellschaft spontan entschlossen, den Video-Clip demnächst an Bord ihrer Flugzeuge auf allen Flügen ab Hannover zu zeigen.

Passend zum Song wurde ein aufwendiges Musikvideo von Coastland in Kooperation mit Mad Elephant Films produziert, in dem zahlreiche Prominente aus Hannover ihre Verbundenheit mit dem Airport demonstrieren. So traten u.a. Oberbürgermeister Dr. Herbert Schmalstieg, Ex Fußball Profi Lothar Sippel, Schwimm-Olympionik Lars Conrad und NDR TV-Moderator Hinnerk Baumgarten vor die Kamera.

Das Video kann man sich hier anschauen:

http://www.hannover-airport.de/544.html

Geschrieben
Das Video ist trotzdem ganz nett anzuschauen, vor allem wegen der Airportkulisse.

welcher airportkulisse??? *g*

mir kam das ganze wie ein AB-werbe-spot vor, AB Ticket-Counter, AB-a/c, AB-check-in... nur das lalala-hannover erinnerte doch noch sehr an HAJ!

Geschrieben

...also ich finde es ganz nett. Obwohl ich auch finde, dass das Video sehr AB-lastig ist. Vielleicht, um bei den Produktionskosten etwas zu sparen?!?

Wie gesagt, ganz nett und als Einstimmung auf den Urlaub bestimmt auch ganz hilfreich :-)

Gruß aus Detmold,

Michael

Geschrieben

Hi!

Also ich find nicht nur das Video sondern auch den Song gut. Das ist so ein richtiger "Sommer-Song" und auch Ohrwurm und passt besonders in dei Bordunterhaltung eines Ferienfluges.

Geschrieben

Wie dem Text ja zu entnehmen ist soll dieser Clip auch an Bord von Air Berlin Fliegern zu sehen sein, da ist es wohl nur verständlich das man bei dem Clip scheinbar zusammengearbeitet hat. Oder?

Geschrieben
Das Video ist trotzdem ganz nett anzuschauen, vor allem wegen der Airportkulisse.

welcher airportkulisse??? *g*

mir kam das ganze wie ein AB-werbe-spot vor, AB Ticket-Counter, AB-a/c, AB-check-in... nur das lalala-hannover erinnerte doch noch sehr an HAJ!

Stellenweise sieht man die Gebäudefront von HAJ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...