Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor Cityfliegen - Chaos schon vor dem Start?

PlaneHunter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Condor Cityfliegen ab 29 Euro - klingt an sich recht verlockend. Aber...

Vorgestern habe ich einen Flug von MUC nach Brüssel gesucht und gefunden, Abflug Samstag, 29.04. Preis 48 Euro inkl. Steuern und Gebühren (Rückflug geplant mit SN Brussels am 30.04.)

Gestern wollte ich buchen - und siehe da: Condors Samstag-Flüge wurden gestrichen, ausnahmslos, für die ganze Saison. Und die großspurige Werbung auf der DE-Website zeigt den Dienst nach Brüssel noch immer als "täglich" an.

Hätte ich den Samstag gleich gebucht, dann hätte ich jetzt das Nachsehen...und einen recht nutzlosen SN-Flug in der Tasche. Jetzt habe ich alles um einen Tag nach hinten verschoben und gebucht, aber die Zweifel an Condors Glaubwürdigkeit bleiben. Würde mich nicht wundern, wenn das ganze Konzept überdacht wird und einige Strecken noch vor Aufnahme komplett wegfallen. Der (dominanten) Lufthansa dürften die "City-Fliegen" ohnehin nicht schmecken...

PH

Geschrieben

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Willst du uns damit etwa sagen, dass bei DE das totale Chaos ausbricht und das gesamte Konzept vor dem Aus steht, nur weil eine Strecke um eine (!!!!) wöchentliche Rotation reduziert wird? Also ehrlich, das ist doch absolut lächerlich! Das kann die verschiedensten Gründe haben, entweder war die Buchungslage (am Samstag!!!) nicht so gut wie erhofft oder die Maschine wird anderweitig gebraucht. Also ehrlich, findest du nicht du machst hier aus ner Mücke nen Elefanten?

Geschrieben

Ich habe lediglich eine provokante Frage in den Raum gestellt - keine ultimative Behauptung = kleiner Unterschied.

Und wenn man in die jüngere Vergangenheit der Condor (oder besser: ex-"Thomas Cook German Flight Division powered by Condor") blickt und das neue Konzept dem Angebot der LH ab MUC gegenüberstellt, dann sind neuerliche Zweifel durchaus gerechtfertigt.

Außerdem würde ich es als lächerlich und unseriös bezeichnen, wenn man Flüge kurz nach der großspurigen Ankündigung gleich wieder streicht - bzw. wenn Flüge beworben werden, die gar nicht mehr existieren.

Und nur für den Fall, dass Du nicht vollständig gelesen hast: Mich hätte diese "lächerliche" Angelegenheit beinahe nicht ganz wenige Euros und ein vermurkstes Wochenende gekostet. Wenn man also nicht persönlich betroffen ist, kann man leicht reden.

Übrigens: Mit dem "O" auf Deiner Tastatur scheint es ein Problem zu geben...

PH

Geschrieben

übrigens ich hatte aucchmal einen flug bei AB gebucht und der rückflug wurde gestrichen. na und. wir haben dann einfach kostenlos umgebucht. so etwas kann doch mal passieren.

Geschrieben

Ich denke, es ist schon gerechtfertigt mit dem Chaos. Wer will schon Samstags in die Business Metropole Bruessel ?

Es war quatsch von Condor ueberhaupt ueber sowas nachzudenken. Die sollten sich mal ein paar Leute mit scheduled airline Erfahrung suchen.

Des weiteren habe ich meine Zweifel ob Bruessel so ne tolle Desti fuer nen 320 oder ne 75er ist ?!?

Viel Glueck wuensche ich DE !

Geschrieben

Hi ihr.

ich kann PlaneHunter verstehen das er sich ärgert wenn sein an angebot nicht mehr extstiert paar tage später.

euch würde es im übrigen auch ärgern wenn euer Flug gestrichen wird.

kann mir keiner erzählen das es jemand von euch gar nichts aus macht.

Geschrieben

Streichen wir doch mal das Wort Chaos.

Immerhin bleibt dann zumindest auf einer Strecke ein bisschen Gemurkse noch vor dem Start übrig. Und dass erst mit den Flügen am Wochenende geworben wird, dann die Strecke aber erst gar nicht so startet, finde ich schon ein bisschen peinlich für DE.

Geschrieben

Auf der Condor-Website wird übrigens immer noch die "tägliche" Verbindung nach Brüssel beworben. Peinlich ist genau der richtige Begriff dafür. Man fragt sich, ob hier nur blutige Amateure am Werk sind. Mit einer derart irreführenden und unverlässlichen Geschäftspolitik wird sich Condor kaum das erhoffte Stück Kuchen vom Low Cost-Markt abschneiden können.

Was das kostenlose Umbuchen (auf einen anderen Tag) betrifft: feine Sache, solange man nicht schon einen anderen Flug, Hotel und Mietwagen gebucht hat und man nach dem Wochenende nicht zufällig wieder arbeiten muss.

PH

Geschrieben
Auf der Condor-Website wird übrigens immer noch die "tägliche" Verbindung nach Brüssel beworben. Peinlich ist genau der richtige Begriff dafür. Man fragt sich, ob hier nur blutige Amateure am Werk sind. Mit einer derart irreführenden und unverlässlichen Geschäftspolitik wird sich Condor kaum das erhoffte Stück Kuchen vom Low Cost-Markt abschneiden können.

Was das kostenlose Umbuchen (auf einen anderen Tag) betrifft: feine Sache, solange man nicht schon einen anderen Flug, Hotel und Mietwagen gebucht hat und man nach dem Wochenende nicht zufällig wieder arbeiten muss.

PH

Wobei man Condor wohl durchaus zugute halten könnte, dass sie dich sonst einfach auf einen LH-Flieger nach BRU gebucht hätten.

Trotzdem ist mir BRU als Destination ein bisschen spartanisch - wirklich touristisch attraktiv ist die Stadt nun wirklich nicht.

Geschrieben
Wobei man Condor wohl durchaus zugute halten könnte, dass sie dich sonst einfach auf einen LH-Flieger nach BRU gebucht hätten.

Trotzdem ist mir BRU als Destination ein bisschen spartanisch - wirklich touristisch attraktiv ist die Stadt nun wirklich nicht.

Sicher, in diesem Fall wäre alles kein Problem. Die Frage ist nur: würde die Condor tatsächlich auf LH umbuchen? Oder gäbe lediglich eine halbherzige Entschuldigung per Mail mit einer Gutschrift über 48 Euro?

PH

Geschrieben

Sicher, in diesem Fall wäre alles kein Problem. Die Frage ist nur: würde die Condor tatsächlich auf LH umbuchen? Oder gäbe lediglich eine halbherzige Entschuldigung per Mail mit einer Gutschrift über 48 Euro?

PH

Zumindest wenn man danach geht, was hier im Forum so gepostet wird, dürftest umgebucht werden. DE ist da einigermaßen flexibel, und LH ist i.d.R. kein Problem.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Thema hatten wir doch schon mal vor einiger Zeit.

Ich finde Brüssel sehr schön und denke, es hat durchaus eine ganze Menge touristisch zu bieten.

Geschrieben

... und zudem bin ich dort geboren :-)

Brüssel ist eine sehr schöne Stadt. Zudem ist man von dort schnell in Brügge - sehr sehenswerte Stadt. Antwerpen ist auch nicht weit

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...