PW2704 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 ja das tat sie. Müßte so Mitte der 90er geschlossen worden sein - den Grund weiß ich leider nicht. Vermute es hing mit der Modernisierung des T1 zusammen. Früher gab es auch ein günstiges Restaurant (Namen weiß ich leider nicht mehr) wo man direkt am Fenster saß und auf das Vorfeld sah. Genial. Früher konnte jeder dort hinein - später nur noch mit Bordkarte
kraven Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Ich kann mich irgendwie auch noch dunkel an eine Terrasse auf dem C-Teil erinnern. Kann das jemand bestätigen?
Tecko747 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Hab noch ein Bild aus dem Jahr 94 gefunden. Dort sieht man (wenn auch etwas schlecht) die geöffnete Ostseite der Terasse mit Besuchern. http://www.airliners.net/open.file/0084511/L/
TU144 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Also die Terrasse hatte ja damals 2 Eingänge, der im Osten befand sich ungefähr dort, wo kurz dahinter der C-Finger anfing, aber die Terrasse erstreckte sich niemals auf den C-Finger. Die Plattform ging auf Höhe der heutigen C1 Position los und bis zum Kopf gab's kein einziges Gebäude. Auf der anderen Seite (A/B-West) war's genauso. War einmal eine riesige Terrasse mit vielen Fotomöglichkeiten. An guten Tagen konnte man hier schon einige Kilometer zurücklegen.
kraven Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Jetzt erinnere ich mich wieder: Dort, wo die Toiletten sind, ging es früher weiter zum C-Eingang. Zum Ostfinger ging es etwas südlich vom alten Tower. Man beachte auf dem Bild den Flieger in Höhe des jetzigen Eingangs (alles noch so unbebaut...). Die DC8 steht aber immer noch am selben Platz :D
Tecko747 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Die von mir rot markierten Bauten wirken auf mich etwas "drangezimmert". Waren die Bereiche schon bei der Eröffnung des Terminal Anfang der 70er Jahre vorhanden oder wurde wirklich mal angebaut und der Arm etwas "dicker" gemacht?
QR 380 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Ich kann mich irgendwie auch noch dunkel an eine Terrasse auf dem C-Teil erinnern. Kann das jemand bestätigen? Richtig, die Fotos in den C- Hof waren ab Nachmittag super - analog zur Bahn West. Dort standen dann auch LA , PZ, Club Air 747 etc.
MAX777 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Die von mir rot markierten Bauten wirken auf mich etwas "drangezimmert". Waren die Bereiche schon bei der Eröffnung des Terminal Anfang der 70er Jahre vorhanden oder wurde wirklich mal angebaut und der Arm etwas "dicker" gemacht? Sind "drangezimmert"! Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich vom Eingang der Terasse bis vorne auf die Sterne immer auf Flugzeuge schauen konnte. Egal welchen der früher vorhandenen Eingänge ich genutzt habe.
Bjoern_FRA Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Kann mich dunkel erinnern dass früher auf der ostseite der terrasse auch einige militärflugzeuge ausgestellt waren (platz war ja genug da), zum beispiel hubschrauber und auch eine alte "Gina" (Fiat G 91) , ein jagdbomber der luftwaffe. Die terrasse mit ihrem offenen zugang für alle bürger symbolisierte halt den geist der frühen 70er jahre: freiheit, offenheit, lockerheit, transparenz... ähnlich wie die architektur des münchner olympiastadions... Über den geist der "2000er" jahre kann sich jetzt jeder selbst so seine gedanken machen und überlegen welche stichworte ihm dazu einfallen... :-(
Gast sabre Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Dort haben wir morgens immer nach dem DORIAN GRAY besuch gefrühstückt wenn wir in FRA waren,ach waren das noch zeiten....
iai-kfir Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 dorian gray ... sven väth ... mann, hör mir auf! ich könnte heulen!!!
TU144 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Man beachte auf dem Bild den Flieger in Höhe des jetzigen Eingangs (alles noch so unbebaut...). Die DC8 steht aber immer noch am selben Platz :D Die DC-8 stand früher aber auch auf der anderen Seite, beim Gate B43. Die ist übrigens der letzte Flieger dort oben, kommt aber bald weg in ein Museum. Der S-58 Heli wurde vor Kurzem weggeschafft und steht jetzt an der Feuerwehr an der Westbahn. Hätte nie gedacht, dass es dort oben einmal so tot werden würde. Früher standen die Leute in Fünferreihen am Geländer, es gab mehrere Kioske, die nervige Hüpfburg, Spielplätze, den nervigen Ansager und die Bimmelbahn. Dazu unzählige Fotomöglichkeiten ohne irgendwelche Gebäude. Und dazu noch viele ausgestellte Flugzeuge. Alles weg.
PW2704 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Ja - ist echt schade. Eine richtige Touristenattraktion war es
MAX777 Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 dorian gray ... sven väth ... mann, hör mir auf! ich könnte heulen!!! ich glaube bei den Erinnerungen....heulen wir zusammen.... irgendwie kein vergleich zu den Techno-Zempeln von heute!
Tecko747 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Sind "drangezimmert"! Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich vom Eingang der Terasse bis vorne auf die Sterne immer auf Flugzeuge schauen konnte. Egal welchen der früher vorhandenen Eingänge ich genutzt habe. Hat jemand Informationen, wann die beiden Anbauten "drangezimmert" an als Terminal 1 wurden?
Position W4 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Müsste so 1988 gewesen sein...
Bjoern_FRA Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Geschrieben 19. Juni 2006 Noch ein kleiner nachtrag zum thema: Das JOURNAL frankfurt ist das größte stadtmagazin mit veranstaltungstipps etc.. Es bringt regelmäßig auch sonderhefte raus, zu den themen essen gehen, einkaufen etc.. Das neueste sonderheft heißt "Frankfurt mit kindern" Dort steht unter "ausflugstipps", dass BEIDE (!!!) besucherterrassen ein lohnendes ausflugsziel seien! Unglaublich, oder? Da schreiben sie ganz groß vorne auf die titelseite "aktualisierte ausgabe" und verbreiten so eine krasse fehlinformation... Da ich denen jetzt nen leserbrief schreiben will bräuchte ich 2 infos: 1. terrasse T 2 schloss unmittelbar nach 9/11, richtig? 2. terrasse T 1 schloss dieses frühjahr, oder wars winter?
Max_Tow Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Geschrieben 19. Juni 2006 Hier schon mal die Info zu T1.... PM der Fraport AG Besucherterrasse ab 27. Dezember bis auf weiteres geschlossenFRA/wds – Wegen Brandschutz-Verbesserungen auf der Empore des Terminals 1 und bevorstehenden Bauarbeiten am Fingerkopf B-West muss – wie angekündigt – die Besucherterrasse vor dem Frankfurter Terminal 1 ab 27. Dezember geschlossen werden.
flieg wech Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Geschrieben 19. Juni 2006 Naja, von der Terrasse am T1 hätte man aber auch was auf die Flieger werfen können.... in Hamburg kannst Du das sogar ohne Sicherheitskontrolle tun...im Bereich der neuen Cafeteria am T2 .
Hessen-Löwe Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Geschrieben 19. Juni 2006 Ob je wieder eine Besucherterasse geöffnet sein wird? Es darf wohl - leider - angezweifelt werden. Ein wirklicher Wille, auch nur eine der beiden Besucherterassen zu öffnen, ist seites Fraport nicht erkennbar. Das finde ich mehr als bedauerlich.
Charliebravo Geschrieben 24. März 2007 Melden Geschrieben 24. März 2007 Die Besucherterrasse auf dem T1 ist zumindest in Prüfung zur Wiedereröffnung nach Abschluss diverser Bauarbeiten. Es könnte jedoch 2010 werden. Quelle: Persönliches Gespräch am 23.03.2007 mit Horst Lutze, Leiter "Besucherservice und Airport-Forum" im Bereich Unternehmenskommunikation der Fraport.
Max_Tow Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 Bei der gestrigen HV der Fraport AG berichtete Dr. Bender, dass die Besucherterasse im T2 wieder eröffnet werden soll. Entsprechende Prüfungen zu notwendigen Sicherheitsvorkehrungen sind im Gange. Die Wiedereröffnung wird noch in 2007 erwartet. Gruß M-T
scn-spotter Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Weiß vielleicht jemand, ob das stimmt und wann es soweit ist?? in einem anderen Forum schreibt man von einer Öffnung frühestens wieder 2010 nachdem der Umbau abgeschlossen sei. Vielen Dank für die Antworten
Max_Tow Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Wenn Dr. Bender es bei der HV an die Aktionäre berichtet muss es stimmen ! Das Risiko einer falschen Auskunft wird der Vorstand (Beraterstab) nicht eingehen.... Gruß M-T
runway18 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Na, da bin ich doch wirklich mal gespannt was bei rauskommt. Lt. meinen Infos, unteranderem auch direkt vom "Besucherservice"-Fraport, soll die BT nicht vor 2010 geöffnet werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.