Zum Inhalt springen
airliners.de

dba plant ex HAM


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kleiner nachtrag ...

 

http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/08/540951.html

 

wesentlich interessanter finde ich die ankündigung, er wolle sich in knapp zwei jahren, mit alter 60, aus der airlinebranche, sprich dba und ltu, zurückziehen!

 

entweder er will endlich mal das leben geniessen, oder er will die konkurenz für danach in sicherheit wiegen, oder ... hat jemand andere ideen? vermutungen? gerüchte?

Geschrieben

Hamburg - Karlsruhe? Reicht das aufkommen für eine Fokker 100 bzw. Boeing 737 oder will die DBA in Zukunft auch in die Fläche gehen und sich auf Regionalflughäfen konzentrieren?

Geschrieben

Bei den geringen kosten der F100 klappt das schon..... insbesondere wenn man die Konkurrent in STR ärgern will :-)

 

Frage mich jetzt nur wann dba Saarbrücken für sich entdeckt :-)

Geschrieben

Wenn die Fokker 100 drei tägliche Umläufe auf der Strecke Karlsruhe/Baden - Berlin zufriedenstellend absolviert wie das aktuell der Fall ist, warum sollte eine Linie FKB-HAM nicht laufen ?

Geschrieben

Saarbrücken würde mich wundern. Aber FKB läuft wesentlich besser als je gedacht. Zum Teil muss jetzt die Boeing auf der Strecke eingesetzt werden weil eine Fokker schlicht nicht ausreicht. Insofern kann ich mir schon vorstellen dass HAM-FKB auch laufen könnte.

Geschrieben

Das Einzugsgebiet von FKB zählt m.E. zu den allgemein Unterschätzten Wirtschaftsregionen in D. Warum sollte das nicht auch für Saarbrücken gelten? (ohne das ich mich je mit der Region größer beschäftigt hätte).

Geschrieben

Also, da ich hier unten wohne, kann ich sagen, dass der FKB ein irres Einzugsgebiet hat, man darf nicht vergessen, dass auch Strasbourg nicht weit weg ist, die Berlinstrecke der DBA ist ein Renner, beliebt bei vielen. Nicht zuletzt baut ja auch FR hier kontinuierlich das Angebot aus, deren Maschinen sind meist recht voll.

 

Von daher, ich denke, das HAM-FKB auch eine Rennstrecke werden könnte, sofern sie im doppelten TAgesrand geflogen wird...

Geschrieben

DI könnte 3x täglich eine Fokker 100, Montags morgens und Freitags abends sogar eine B733 zu gut 80-90% auf der SCN-BER Strecke auslasten, wenn man alle Buchungen und Anfragen auf der Strecke zusammen nimmt. Die Strecke wird mehr als häufig angefragt, die Preise sind jedoch einfach monopolistisch und zudem entspricht das jetzige angebotene Produkt nicht mehr dem Preis. Der Markt ex SCN wird, wie ich schon häufiger gesagt habe, sehr unterschätzt; wobei oftmals die hohen Flugpreise die Kundschaft abschrecken. DI könnte hier gut Geld verdienen, vorausgesetzt die meisten Plätze sind für bis ca. 380 EUR für einen Rückflug verfügbar.

Geschrieben

@ CJ3: Da geb ich Dir völlig Recht.

 

SCN sollte sich übrigens FKB als Vorbild nehmen: Die bekommen Ryanair, dba und Hapagfly unter einen Hut. Vielleicht müsste sich SCN mal seine Gebührenordnung ansehen und diese ändern. Die Konkurrenz in ZQW ist schließlich auch billiger. Wenn man das Minus von SCN in 2006 anschaut (Januar -5% und Februar -14%) so muss man endlich mal gegensteuern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...