ABFlyer Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 Die Abfertigung wird sicher ein Problem werde, was bewältigt werden muss, denn man will dem Kunden ja auch den Aufenthalt am Flughafen, so angenehm wie möglich machen, sodass er mit einem positiven Bild nach Hause fliegt und event. noch einmal wiederkommt. Vllt. wäre es keine schlechte Idee, bei der steigenden Nachfrage zusätzliche Kapazität zu schaffen, sei es mit einem Terminalanbau.
ABFlyer Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 Die Abfertigung wird sicher ein Problem werde, was bewältigt werden muss, denn man will dem Kunden ja auch den Aufenthalt am Flughafen, so angenehm wie möglich machen, sodass er mit einem positiven Bild nach Hause fliegt und event. noch einmal wiederkommt. Vllt. wäre es keine schlechte Idee, bei der steigenden Nachfrage zusätzliche Kapazität zu schaffen, sei es mit einem Terminalanbau.
nordix2 Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 Ein neues Terminal ist ziemlich unwahrscheinlich, da der Flughafen sehr chronisch knapp bei Kasse ist. Mit Mühe und Not konnte jetzt die Landebahnbefeuerung erneuert werden. Auf den Taxiways ist es bei Dunkelheit wirklich dunkel....da ist schon so mancher ins Grasgerollt. Das Terminal hat das Problem, daß es in den vergangenen Jahren, vielleicht mit Ausnahme des RAS-Hypes ca. 2000/2001, gut paßte, aber danach doch eher verwaist war. Was kam in GWT dann bis zur HLX-Offensive in 05 wirklich an ? Täglich eine HE aus DTM, aus CGN, am Wochenende eine C9 aus THF, dann noch die LH/IQ aus MUC und natürlich 7E. Mehr war es ja nicht....bis HLX die Lawine auslöste. Und wahrscheinlich wird man auf Sylt erstmal versuchen, die ewigen Verluste auszugleichen bevor man in ein neues Terminalgebäude investiert.
kingair9 Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 Auch wenns ein wenig ins Off Topic geht, aber was für ein Auto schafft das in 3:57? Ist ein wenig über Richtgeschwindigkeit nehme ich an, oder? ;) 3er Diesel. Mußt halt nur um 01.00 Uhr losfahren, dann bekommst Du den 5.20 Uhr Zug ab Niebüll sicher... Punktestand Flensburg: 0 Hoffe, dies beruhigt Dich... :-) Gruß vom Gate 6 in HHN!
kingair9 Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 Ein neues Terminal ist ziemlich unwahrscheinlich, da der Flughafen sehr chronisch knapp bei Kasse ist. Quelle darf ich nicht nennen aber denk mal an ein größeres Zelt, worüber man ernsthaft nachdenkt...
Lockheed Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 Ein neues Terminal ist ziemlich unwahrscheinlich, da der Flughafen sehr chronisch knapp bei Kasse ist. Quelle darf ich nicht nennen aber denk mal an ein größeres Zelt, worüber man ernsthaft nachdenkt... Das lustige Zeltlager hat ja im Sommer 1996 in DUS auch ganz gut funktioniert - bei deutlich größeren Passagiervolumen.
nordix2 Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 Ja, das Zelt wird da stehen....ab 9. Juni, aber ein bißchen vom Terminal entfernt auf Apron 2, da gibt es jedes WM-Spiel zu sehen...zur Abfertigung nicht wirklich ideal. Falls Du das Meerkabarett-Zelt meinst, das sieht für dieses Jahr nicht so gut aus, eben wegen des Flugverkehrs nach 20.00 Uhr und der damit einerhegenden LÄrmentwicklung für die künstlerischen Vorführungen
travelxl Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 @do328jet: war die Düse....1-11. Die Abfertigung in GWT war schon immer rustikal - das gehört irgendwie dazu, dass die Vornehm-Koffer auf Uralt-Trolleyzug zum "Terminal" gefahren werden und sich dann alle wie die Geier auf die Plünnen stürzen! Mich stört das absolut nicht....und es wäre auch echt rausgeworfenes Geld, für 2 Monate im Jahr das Terminal zu erneuern! AB und HLX kommen sich doch nicht in die Quere!
speedman Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Kuam ist man mal 2 Tage in OPO und schon geht der Größenwahn los.Ich freu mich über jede Verbindung nach GWT und hoffe, das die Verbindungen dauerhaft erhalten bleiben. Ein Wink an das Unternehmen Zukunft: Wer Mondpreise nimmt, braucht sich über die Konkurrenz nicht wundern...;-)
Fidel Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 jetzt mal was anderes, wollte keinen extra-thread aufmachen. wenn AB ab 02.05. nach Sylt fliegt müssten doch noch ein paar neue Flugziele hinzukommen, sonst würde das flugzeug ja in tegel dann nur rumstehen, oder ?
Gast Fly_4U Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Schon mal dran gedacht, dass das Flugzeug an diesen Tagen eh schon rumsteht und man diese Standzeit mit Sylt füllt?
Sickbag Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 >>>Wer Mondpreise nimmt, Wobei die Kombination "Mondpreise" und "Sylt" bei mir eher die Assoziation "LGW" oder "Cirrus" hervorruft. Die Preise der Bundesbahn haltet ich, bei Vorhandensein einer BahnCard 50, fuer angemessen.
kingair9 Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Schon mal dran gedacht, dass das Flugzeug an diesen Tagen eh schon rumsteht und man diese Standzeit mit Sylt füllt? Ist ja an sich ganz clever gelöst, die TXL-Maschine ein W-pattern nach DUS fliegen zu lassen (A320 - bemerkenswert, das dürfte wohl die größte nach GWT eingesetzte Maschine im Sommer 06 sein, X3 "nur" mit 73G) wobei ja am Sonntag nur ex DUS mit einer DUS-gebasten F100 geflogen wird.
Gast Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Was sagen die alteingesessenen Sylter zu dem Billigpublikum? Nur Penny und Aldi werden da was dran verdienen. Ein Grund mehr, Sylt zu meiden.
Crewlounge Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Ein Wink an das Unternehmen Zukunft: Wer Mondpreise nimmt, braucht sich über die Konkurrenz nicht wundern...;-) Wo übernachtet Ihr eigentlich? Unterkünfte auf Sylt sind bekanntlich recht kostspielig. :-) Soweit ich mich erinnere, ist auch die LTU früher am Wochende ex DUS nach Sylt geflogen.
travelxl Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Fliegen von Fr zu Di oder umgekehrt rechnet sich nur, wenn Du Auto dort hast....und dann hast Du meistens auch noch mehr als nur das Auto dort......
Crewlounge Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Ich habe den letzten Halbsatz nicht verstanden. Besser gesagt, den Anfang eigentlich auch nicht so richtig
travelxl Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Besonders interessant ist die Fliegerei für Leute, die dort Immobilien haben - viele haben dann eben auch ein Auto dort.....das meinte ich damit....da war die Alternative bislang immer entweder todteuer mit Sylt-Air oder Cirrus oder - mit Spartarif 50 knapp 480 Kilometer in knapp 6 Stunden für 78 Euro retour -ätzend lange in fiesesten alten Waggons mit der Bahn dorthin fahren....Auto aus Ruhrpott oder B rechnet sich überhaupt nicht, da das Unternehmen Zukunft für den sog. Sylt-Shuttle (wurde nicht an die NOB gegeben, da ja DB dieses einzigartige Autozug-Know-how hat...hahahha!!) 80 Euro chargt und Sprit momentan auch nicht preiswert ist - abgesehen von den desaströsen Zuständen in der Ferienzeit auf der A 24 und A 7.......
Crewlounge Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Nun verstehe ich :-) Sorry, aber wer sich eine für meine Begriffe völlig überteuerte Immobilie auf Sylt meint leisten zu müssen, sollte auch imstande sein, die Zusatzkosten zu tragen. http://www.welt.de/data/2004/04/26/269965.html
TobiBER Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Ein Wink an das Unternehmen Zukunft: Wer Mondpreise nimmt, braucht sich über die Konkurrenz nicht wundern...;-) Wo übernachtet Ihr eigentlich? Unterkünfte auf Sylt sind bekanntlich recht kostspielig. :-) Gibt doch viel Grün dort - und ist doch recht praktisch, wenn man frühs durch ne Kuh geweckt wird, die dich laut abschmatzt. :o)
speedman Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Wo übernachtet Ihr eigentlich? Unterkünfte auf Sylt sind bekanntlich recht kostspielig. :-) Also, wer sich ein bißchen auskennt, zahlt nicht mehr als anderswo im Urlaub, wenn es nicht gerade Kampen sein muß. Man muß sich halt ein bißchen schlaumachen und die Sylter haben an sich kein Problem mit den Low-Costlern. Eher damit, das selbst wohlhabende wie überall üblich knausern und die Konkurrenz selbst sehr groß geworden ist. Nicht ohne Grund sind in der Friedrichstrasse viele kleine Edelgeschäfte raus und dafür haben sich die grossen Ketten breitgemacht.
syltflieger Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Jetzt muss ich mich als Insulaner auch mal zu Wort melden. Ich lebe jetzt seit 8 Jahren auf der Insel, und ich kann nur sagen das alle "normalen" Insulaner mehr als glücklich sind über alle neuen Verbindungen. Das Problem ist, das Sylt einem Image hinterher läuft, das es seit sehr vielen Jahren nicht mehr hat. Aber auch das werden einige, die es immer noch nicht kapiert haben, irgendwann begreifen. Die Prominenz und die Schicki Mickis sonnt sich mittlerweile ganz wo anders. Auf Sylt kommen Sie vielleicht noch zur Bacardi Party oder anderen Events wo man nicht fehlen darf und viel Presse ist. Aber feiern die alle nicht öfters in München, Berlin etc.? Das sogenannte "bessere" Publikum hier besteht aus möchtegern-reich sein und "ich-hab-reiche-Eltern"-Generation. Der andere Zug ist abgefahren. Aber hier dauert alles immer etwas länger bis die Leute das erkennen. und man muss zugeben, wer gibt schon gerne so ein image ab? Das ist meine persönliche Meinung vor Ort. Die Normalverdiener der Insel, und das ist der größte Prozentteil der Insulaner, ist froh auch mal schnell hier weg zu kommen, mal ein Wochenede raus ohne ewig mit dem Bummelzug zu fahren. Wenn wir bisher ZB ein Wochenende nach London oder Wien wollten heißt das: 3 Stunden Bummelzug (seit NOB fährt sicherheitshalber schon am Tag davor), evtl. Übernachtung in Hamburg, 1 Std. bis zum Flughafen. Das überlegt man sich dreimal ob man sich das antut. Ich hoffe das alle Linien gut laufen und das vielleicht im Winter auch ein bisschen vom Angebot übrig bleibt, denn da haben auch die ganzen Leute von der Gastronomie Zeit dem Inselkoller zu entfliehen.
BoeingFa Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 @syltflieger Ich schlage vor, GWT ins NUE-Drehkreuz einzubinden. Dann kommt Ihr in Europa im Winter fast überall hin.
Tecko747 Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 @syltfliegerIch schlage vor, GWT ins NUE-Drehkreuz einzubinden. Trotz alldem müßte der Flug dann nicht als innerdeutscher Zubringer dienen, sondern auf der anderen Seite sehen. Schließlich ist Sylt in erster Linie Incomming-Ziel.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.