Zum Inhalt springen
airliners.de

Bester Platz Eurowings BAe 146-300

Gast florian.bertsch

Empfohlene Beiträge

Gast florian.bertsch
Geschrieben

Hy,

fliege am 18.04.06 FDH-FRA und retour.

Welcher Platz ist der beste in der BAe 146?

Gruß

Florian

Geschrieben

Die besten Plätze in der BAE 146 von Eurowings sind die, bei denen der Mittelplatz leer bleibt, denn man sitzt schon deutlich beengter als in einer Boeing oder im Airbus. Aber das hilft dir wohl kaum weiter...

Von Reihe 6 bis 12 verdecken die Triebwerke doch ziemlich viel Aussicht (stört zumindest solange die Maschine am Boden ist) - also besser möglichst weit vorne, direkt hinter der Business-Class, falls du freie Sicht haben willst. Wenn dir die Aussicht nicht so wichtig ist, würde ich einen Platz am Gang nehmen, da bei den Fensterplätzen die Schultern durch die gewölbte Kabinenwand schon sehr beengt werden. Eine Tageszeitung zu lesen ist da schon fast unmöglich.

Bei Reihe 16 und 17 gibt es keinen Mittelplatz - die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Geschrieben

Und Vorsicht mit den falschen Freunden 5A und 5F - statt eines Fensters hat man hier nur eine Verkleidung, da dahinter Leitungen versteckt sind.

Gruß,

Flo

Geschrieben

Fliege am Sonntagmorgen auch wieder mit einer BAe 146-300 der Eurowings auf der selben Strecke wie du dann im April (FDH-FRA). Erst im Dezember war ich schon in einer solchen Maschine (FRA-FDH) - hatte Platz 15A.

War von der Aussicht nach draussen nicht gerade günstig. Aber die Aussicht nach "3 Uhr" war dafür umso besser ;-)

Geschrieben

Ich fand 16F nicht schlecht. Das ist die erste Reihe mit nur noch 2 Sitze auf jeder Seite vom Gang. So hat man 2 Tische für sich und neben dem Stuhl auch noch etwas Platz für Tasche/Mappe etc. Ich hatte diesen Sitz auch auf FDH-FRA und zurück. Dieser Flug geht allerding so schnell vorbei, dass es irgendwie gar nicht drauf ankommt wo man sitzt ;)

Geschrieben
Und Vorsicht mit den falschen Freunden 5A und 5F - statt eines Fensters hat man hier nur eine Verkleidung, da dahinter Leitungen versteckt sind.

Gruß,

Flo

Hallo,

bei der BAe146-300 (und beim Avro RJ100) ist Reihe 5 schon OK, die Fenster fehlen in Reihe 7. Reihe 5 ist beim BAe146-200 und beim Avro RJ85 zu meiden. Die LX z.B. weist bei der Reservation sogar darauf hin.

Wenn du Freude an der Technik hast, sind Reihen 9-11 zu empfehlen. Hier hast du das volle Feeling der Landeklappen- und Fahrwerksgeräuschen...!

Am ruhigsten und am meisten zu empfehlen sind Reihen 1-4.

Patrick

Geschrieben

Hallo hab Praktikum bei EW gemacht und da war mein Lieblingsplatz auf der 200(D-AEWD und D-AEWE) war meine Lieblingreihen die letzten drei bzw die ersten drei,interessant ist jedoch auch direkt hinter den Triebwerken zu sitzen,nimmt zwar etwas Sicht,gibt aber gute Einblicke in die Technik der Bae:-)viel Spaß beim fliegen des schönsten Flugzeuges der Welt der besten Fluggesellschaft!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...