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airliners.de

747-8, ein Flopp?


skyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tommy 1808:

 

Was ich von Airbus gehört habe ist das die A380-700 nicht mehr zur diskusion steht.

 

Boeing bietet ja auch die 748 an, sollte die floppen (sprich: keine Bestellungen in der Pax Version) und sich genügend Interesse der A388 Betreiber herauskristalisieren (Loi) ändert sich das aber sehr schnell wieder.

Aber egal ob es die 387 je geben wird, sie ist im Flügel "mit drin", so das die 388 nicht das untere Ende darstellen kann, sondern bestenfalls die Unterkante Mittelfeld ;-)

 

Gruß Thomas

Geschrieben

Tommy 1808:

Aber egal ob es die 387 je geben wird, sie ist im Flügel "mit drin", so das die 388 nicht das untere Ende darstellen kann, sondern bestenfalls die Unterkante Mittelfeld ;-)

 

 

Airbus würde mit einem "Shrink" der A380-800 in eine Marktnische

begeben wie damals die 747SP.

Airlines würden bei einem ausbleiben einer 747-8 zur 777-300ER und A340-600IGW hinbewegen.

 

Gruss

Lx-emb

Geschrieben

Tommy 1808

 

je nach dem bis zu 200 Sitzplätzen aber auch die Tatsache das eine A380-700 soviel "totes Gewicht" ihrer grösseren Schwestern mitschleppt das

es rein wirtschaftlich besser ist mit kleinerem Gerät und ggf. hoheren frequenzen zu fliegen.

 

Gruss

Lx-emb

Geschrieben
Nur als anmerkung obwohl LH keine 777 operiert sind sie trozdem im besitz einiger solcher....

Lx-emb

 

Echt? Wusste ich nicht. Bei wem fliegen die denn und sind es 772, 772ER oder 773?

Geschrieben

@LX-EMB

Schwachinn die LH hat keine eigenen 777 und auch keine verleast. Die wurden nur in Frankfurt bei der LH-Technik für die Aeroflot gewartet. Besitzer dürfte wohl ILFC sein.

Geschrieben

Die fliegen jetzt bei Vietnam Airlines richtig? Aeroflot hat die 777 ja wieder abgegeben.

 

Cool, dass die LH 777 hat, fragt sich nur, wieso man die beschafft hat - außer man hatte schon immer vor sie zu verleasen.

Geschrieben
Both the passenger and freighter versions of the 747-8 will allow operators to maximize their profitability. Seat-mile costs for the 747-8 Intercontinental are 8 percent lower than the 747-400, with comparable trip costs. The 747-8 Intercontinental is more than 13 percent lighter per seat than the A380, and as consumes 14 percent less fuel per passenger. That translates into a trip-cost reduction of 22 percent and a seat-mile cost reduction of more than 6 percent compared to the A380.

 

Quelle: Boeing

 

Finde jetzt leider keine online Kopie von dem Artikel, der in der neuesten Flug-Revue über die 747-8i steht, denn da steht, dass es durch die neuen Triebwerke und durch eine Tragfläche erreicht werden soll, die gegenüber der -400 mehr verbesserungen aufweisen wird. Der Artikel ist zu empfehlen.

Geschrieben
Die Antwort von Airbus via flight:
The 747-8 cost per seat is 9% higher, and not 6% lower than the A380 as claimed. The trip cost is just 12% lower than the A380, not 22% as claimed by Boeing. For fuel burn it’s even worse. They claim the fuel burn per seat for the 747-8 is 16% lower than the 747-400 and 14% lower than the A380. That would mean a fuel burn per seat some 2% lower than the 747-400. The reality is the fuel burn per seat of the A380 is 11% lower than the -400, and 2% lower [3-4% on longer ranges] than the 747-8.
Glaube nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast und stelle dabei die richtigen Fragen.
Geschrieben
Quelle: Boeing

 

Finde jetzt leider keine online Kopie von dem Artikel, der in der neuesten Flug-Revue über die 747-8i steht, denn da steht, dass es durch die neuen Triebwerke und durch eine Tragfläche erreicht werden soll, die gegenüber der -400 mehr verbesserungen aufweisen wird. Der Artikel ist zu empfehlen.

 

Hier ein Artikel aus der Flight, in der die Zahlen von Boeing denen von Airbus gegenübergestellt werden. Mit dem nicht ganz überraschenden Ergebnis, dass sich Airbus und Boeing da teilweise erheblich widersprechen ;-)

 

Hier klicken

Geschrieben

Wie wir doch alle wissen versucht LHT doch jeden Flugzeugtyp zu bekommen um daran rumzuschrauben...und dieses know-how für viele Airlines einsetzen zu können...

Was meint ihr wie es LHT gehen würde, wenn sie nur LH Flieger warten würde?

 

 

Gruss Oberst

Geschrieben

Nur mal so:

 

FYI - From Bloomberg

 

The world's fourth-largest cargo carrier is ``highly likely'' to

exercise options to modify six Boeing Co. 747-400 planes to carry

cargo, adding to five conversions under way and 14 freighters in

operation, said Cathay Pacific's Chief Operating Officer Tony Tyler.

The airline will also consider a stretched 747 freighter from Boeing,

he said.

 

Cathay Pacific may buy or lease 747-400s, or modify existing passenger

planes, if it exercises options on the conversions, Tyler said. The

airline will also ``take a good look'' at using Boeing's 747-8

freighter, he said.

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