Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss führt Bruttopreise ein

STR-SEA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fluggesellschaft Swiss führt Bruttopreise ein

Zürich. AP/baz. Die Fluggesellschaft Swiss führt auf den 15. März 2006 als eine der ersten Netzwerk-Airlines in der Schweiz Bruttopreise ein. Alle beworbenen und ausgewiesenen Tarife beinhalten damit künftig auch Treibstoffzuschläge und Flughafentaxen, wie die Fluggesellschaft am Dienstag mitteilte.

Je nachdem ob der Kunde seinen Flugschein über ein Reisebüro, ein Call Center oder im Internet kauft, kommen noch die entsprechenden unterschiedlichen Servicegebühren dazu. Diese könnten nicht eingeschlossen werden, da der Kunde seinen Vertriebskanal entsprechend seinen Bedürfnissen selbst auswähle. Die Kommunikation der Bruttopreise vereinfache für die Kunden die Vergleichbarkeit im Markt, schreibt Swiss. Für die Fluggesellschaft selbst werde die Preiskommunikation erleichtert.

Quelle: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=...093514D1E97D53B

Find ich gut - sollten sich andere ein Beispiel dran nnehmen, dann hätte das Thema "Verarscht beim Flugpreis" ein Ende und die Kunden wären zufriedener....

Sehr gut Swiss, weiter so - und bitte @ andere Airlines: Das ist KUNDENSERVICE !!!

Geschrieben

Fluggesellschaft Swiss führt Bruttopreise ein

Zürich. AP/baz. Die Fluggesellschaft Swiss führt auf den 15. März 2006 als eine der ersten Netzwerk-Airlines in der Schweiz Bruttopreise ein. Alle beworbenen und ausgewiesenen Tarife beinhalten damit künftig auch Treibstoffzuschläge und Flughafentaxen, wie die Fluggesellschaft am Dienstag mitteilte.

Je nachdem ob der Kunde seinen Flugschein über ein Reisebüro, ein Call Center oder im Internet kauft, kommen noch die entsprechenden unterschiedlichen Servicegebühren dazu. Diese könnten nicht eingeschlossen werden, da der Kunde seinen Vertriebskanal entsprechend seinen Bedürfnissen selbst auswähle. Die Kommunikation der Bruttopreise vereinfache für die Kunden die Vergleichbarkeit im Markt, schreibt Swiss. Für die Fluggesellschaft selbst werde die Preiskommunikation erleichtert.

Quelle: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=...093514D1E97D53B

Find ich gut - sollten sich andere ein Beispiel dran nnehmen, dann hätte das Thema "Verarscht beim Flugpreis" ein Ende und die Kunden wären zufriedener....

Sehr gut Swiss, weiter so - und bitte @ andere Airlines: Das ist KUNDENSERVICE !!!

in australien haben sich qantas und virgin blue auch darauf geeinigt. ich finde das gut, denn das, was hierzulande abgeht ist einfach leute vera... . letztlich interessiert den kunden nämlich nicht der ticketpreis sondern das, was er insgesamt zahlen muss.

Geschrieben

Werben dürfen Fluggesellschaften lt. Gesetz in Deutschland auch nur mit Bruttopreisen. Da halten sich auch alle dran, inkl. LH sowohl als auch die LCC's FR, 4U, HLX etc. Das 19EUR Werbeticket kostet dann zwar 0,01EUR + 18,99 EUR Steuern/Gebühren/Entgelte aber die Endsumme entspricht dem beworbenen Preis.

Das allein wäre nicht neues oder weltbewegendes.

Die Frage ist doch eher, wie sieht es auf den Buchungsmaschinen während des Buchungsprozess aus?

Es würde mich sehr wundern, wenn Swiss Ihre Buchungsmaschinen im Internet oder gar die Preisdarstellungen in den GDS'en ändern würde.

Da gibt es z.Zt. KEINEN mehr, der wirklich NUR Bruttopreise ausweist. ALLE hauen irgendwelche Steuern/Gebühren/Entgelte/Treibstoffzuschläge während des Buchungsprozesses drauf.

Mir ist keine Airline bekannt, die das nicht macht. (ausser vielleicht DBA, AB, die auf der gleichen Vefügbarkeits-/Preisseite im Web sowohl den Nettopreis plus mehr oder minder übersichtlich auch die Zuschläge darstellt)

Insofern nicht zu schnell jubeln, was das für ein doller Schritt sein soll. Ihr werdet entäuscht sein.

Geschrieben

Wie schon einige meiner Vorredner gesagt haben ,auch mich interessiert als Kunde nur der Endpreis, wie der sich aufteilt in Steuern und Gebühren, wo heutzutage wirklich alles, was möglich ist, von den Airlines ist reingehauen wird, ist mir als Kunde doch egal.Firmenintern mag das sicherlich anders sein.

Nur so kann ich als Kunde auch wirklich vergleichen und das ist Kundenservice und nicht immer wieder diese verteckten und "variablen angeblichen Kosten".

In diesem Sinne weiterhin guten guten Flug und schnelle Preisvergleichmöglichkeiten für alle..

Geschrieben

Auf der Swissbuchungsseite sind

wie bei allen anderen auch :(

die Steuern und Gebühren NICHT direkt in der Preisevakanz enthalten.

---snip Text von swiss.com----

Ihre Flugmöglichkeiten von Zürich nach Frankfurt/Main

Hier sehen Sie den günstigsten Erwachsenen-Tarif für den Hinflug, gültig für diese Strecke pro Person, auf der Basis eines gebuchten Hin- und Rückfluges, exklusive Taxen und Gebühren. Die Gesamtsumme wird Ihnen nach Auswahl Ihres Hin- und Rückfluges angezeigt.

Tarif Flugnr. Von Nach Abflug Ankunft

CHF 528.00 LX 1068 Zürich Frankfurt/Main 07:05 - 17 März 08:10 - 17 März

---snip end---

Also, können sich alle weiterhin aufregen (oder wieder hinlegen, je nach dem) den es kommen im nächsten Buchungsschritt noch zusätzlich

Treibstoffzuschlag CHF 29.00

Flughafentaxen CHF 36.00

SWISS Service Fee CHF 25.00

Total CHF 90.00

zum zuerst genannten Flugpreis hinzu.

Geschrieben
wie bei allen anderen auch
Äh, hier mal auch der Buchungsmaske der größten deutschen Airline:
Der Gesamtpreis ist in Euro angegeben. Er beinhaltet Flugpreis, Steuern und Gebühren für 1 erwachsenen Passagier.

Die Ticket Service Charge beträgt zusätzlich €10 (kontinentale Flüge) bzw. €15 pro Person (interkontinentale Flüge). Je Papierticket fallen zzgl. €8,00 an.

Geschrieben

In Österreich soll die Bruttopreisauszeichnung auch gesetzlich geregelt werden. OS ist daran (logischer Weise) sehr interessiert, und so wie es momentan aussieht, setzt OS seinen Wunsch durch ... :-)

Geschrieben

@ Winglet3

Dein Beitrag stimmt nicht ganz. Die Preise bei SWISS sind inkl. aller Taxen und Treibstoffzuschläge!

Newsletter von SWISS:

Jetzt kommt frischer Wind in die Preiskommunikation von SWISS. Erstmals inklusive Treibstoffzuschlag und Flughafentaxen. Nicht eingeschlossen ist die je nach Buchungskanal unterschiedliche Service Fee.

Mit SWISS günstiger buchen und bereits im April fliegen. Hin und zurück, Flughafentaxen und Treibstoffzuschlag inklusive, z.B.:

Zürich - Frankfurt neu ab CHF 139.-*

Zürich - Hamburg neu ab CHF 139.-*

Zürich - Berlin: neu ab CHF 139.-*

Zürich - Düsseldorf: neu ab CHF 139.-*

Zürich - München: neu ab CHF 139.-*

Zürich - Stuttgart: neu ab CHF 139.-*

Jetzt buchen!

*zuzüglich SWISS Service Fee von CHF 0.- (swiss.com) bis CHF 50.- (SWISS Reservation Center oder SWISS Ticket Office)

Mehr Informationen und weitere Ziele hier : http://www.swiss.com/campaignlanding?WT.mc...-fly〈=2

Das heisst einfach die OnlineBuchung ist noch nicht mit den neuen inkl.Tarifen aufgeschaltet!

Gruss

Fabian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...