emdebo Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Ryanair's new rules cause queues and confusion The Observer: http://observer.guardian.co.uk/travel/stor...1754585,00.html
728JET Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Sie ist mit einem EAN Code versehen und man kann den unteren Teil abschneiden (etwa so gr0ß wie eine normale Bordkarte). Desweiteren ist die im Internetvorgang eingegebene Passportnummer und Laufzeit aufgedruckt. Super... also noch mehr unnoetiges Papier was ich als Pax rumschleppen muss. Reicht schon dass man so schon oft genug nach dem richtigen Ticket suchen muss (zumindest wenn mehrere Fluege in kurzer Reihenfolge anstehen), da soll ich dann auch noch einen Boardingpass finden? Konsumentenunfreundlich...
I-Love-Flying Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Unser Aller liebste Nur-Drauf-Hauen Fluggesellschaft hat jetzt die "Frei"-Gepäckmenge für Flüge, die nach dem 1.11.06 stattfinden, wieder auf 15KG gesenkt und trotzdem sind weiterhin die 3,50 Euro pro aufzugebenes Gepäckstück zu zahlen. FR ist und bleibt das ALLERLETZTE!
tosch19 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Unser Aller liebste Nur-Drauf-Hauen Fluggesellschaft hat jetzt die "Frei"-Gepäckmenge für Flüge, die nach dem 1.11.06 stattfinden, wieder auf 15KG gesenkt und trotzdem sind weiterhin die 3,50 Euro pro aufzugebenes Gepäckstück zu zahlen.FR ist und bleibt das ALLERLETZTE! Nein Du Irrst leider es sind nicht weiterhin 3,50€ Baggage Fee is charged for the carriage of each item of Checked Baggage. The Baggage Fee may be prepaid at the current discounted rate of £2.50/€3.50 (€4.50/£3.50 from 1st September 2006 onwards) per item of baggage/per one way flight when making your reservation on www.ryanair.com, or through a Ryanair call centre (up to 4 hours prior to scheduled flight departure time - subject to opening hours). If the Baggage Fee is paid at the airport, the full rate of £5/€7 (£7/€10 from the 1st September 2006 onwards) per item of baggage/per one way flight is charged. Baby buggies, wheelchairs, scooters and walking frames are carried free of charge. Quelle Ich sag dazu nur Fuel Surcharge klingt ehrlicher
I-Love-Flying Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 AU WEIA! Aber auf der deutschsprachigen Webseite steht noch nichts davon, das ist doch wieder total ärgerlich. Wenn sie es einfach nur Fuel Surcharge genannt hätten. Und dann wird man demnächst noch mehr riesige Handgepäck-Berge an Ryan-Air Gates sehen...
FKB Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 Handgepäck scheint in Mode zu kommen: Ich habe heute folgendes bei Easy-Jet gesehen: Nur Maßbeschränkung, aber kein stenges Gewichtslimit (in reasonable limits). Allerdings muss man in der Lage sein das Handgepäck ohne fremde Hilfe in das Gepäckfach zu wuchten. Gruß FKB
I-Love-Flying Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 @FKB: Hast Du die letzten knapp ein einhalb Jahre geschlafen? EZY hat die Gewichtsbeschränkung doch schon vor langer Zeit aufgehoben!
FKB Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 @FKB: Hast Du die letzten knapp ein einhalb Jahre geschlafen?EZY hat die Gewichtsbeschränkung doch schon vor langer Zeit aufgehoben! Tausendmal Entschuldigung, dass ich in einer Gegend wohne, die von EZY nicht angeflogen wird und ich mit denen auch noch nie geflogen bin. Ich habe zum ersten Mal einen solchen Gepäckrahmen gesehen und er sah brandneu aus. Gibt es noch andere Gesellschaften ohne Gewichtslimit fürs Handgepäck? Gruß FKB
I-Love-Flying Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Ist schon okay! Ich weiß keine, aber bei LH ist es doch fast so, oder? Da wird beim Check-In gefragt, ob der Fluggast Gepäck zum aufgeben hat, und wenn er/sie die Frag everneint, dann wird dem Fluggast auch kein Gepäck abgenommen. Und ich bin mir sicher, dass bei den HONs und Senatoren einige Koffer mit locker bis zu 18 KG in die Flieger mitschleppen.
Plane83 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Ba hat auch die Gewichtslimite für Handgepäck aufgehoben, hauptsache man kann es selbständig ins Handgepäckfach heben!
Sabo Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 FR erhöht doch die Gebühr von 3,50€ auf 4,50€ zum 1.9. Am Airport werden es dann 10€ statt 4€ sein. Zum 1.11. sinkt dann auch die Freigepäckmenge von 20KG auf 15KG. Q: fvw.de
Winglet3 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Clever - andere Carrier erhöhen Treibstoffzuschläge und FR eben die Gepäckgebühren - ist marketing technisch vielleicht einfacher
flyflyfly Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Am Airport werden es dann 10€ statt 4€ sein. Erstmal richtig informieren bevor man Unwahrheiten verkündet! ....The Baggage Fee may be prepaid at the current discounted rate of £2.50/€3.50 (€4.50/£3.50 from 1st September 2006 onwards)....If the Baggage Fee is paid at the airport, the full rate of £5/€7 (£7/€10 from the 1st September 2006 onwards) per item of baggage/per one way flight is charged. Baby buggies, wheelchairs, scooters and walking frames are carried free of charge....
sammler75 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Am Airport werden es dann 10€ statt 4€ sein. Erstmal richtig informieren bevor man Unwahrheiten verkündet! ....The Baggage Fee may be prepaid at the current discounted rate of £2.50/€3.50 (€4.50/£3.50 from 1st September 2006 onwards)....If the Baggage Fee is paid at the airport, the full rate of £5/€7 (£7/€10 from the 1st September 2006 onwards) per item of baggage/per one way flight is charged. Baby buggies, wheelchairs, scooters and walking frames are carried free of charge.... ohne Worte
kingair9 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 flyflyfly ist bestimmt Erbsenzähler äähhh sorry, Buchhalter bei FR von Beruf, oder?
Gast Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 flyflyfly ist bestimmt Erbsenzähler äähhh sorry, Buchhalter bei FR von Beruf, oder? Also wenn schon, dann wäre er outgesourcter Buchhalter der ausländischen Billigfirma für FR. :) Unwahrheiten! *kopfschüttel Ich finde, FR sollte so weitermachen. Das ist alles Werbung für ehrlichere und übersichtlichere Billiganbieter. Sofern es die (noch) gibt...
Sabo Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Geschrieben 12. Juli 2006 Ich entschuldige mich natürlich vielmals und hoffe, dass du mir den Fehler nochmal verzeihen kannst, natürlich waren 7€ gemeint, die 4 liegt nur 0,5CM unter der 7 :-) .
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.