Zum Inhalt springen
airliners.de

LH erweitert ab STR: Toulouse und mehr CDG

BA917

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War längers nicht im Forum, hoffe, dass es noch nicht gepostet wurde.

LH4308 X6 STRCDG 1645 1825 0 23APR06 27OCT06

LH2734 X6 STRTLS 0940 1205 0 24APR06 27OCT06

Tolle Neuigkeiten für STR! Die Strecke nach TLS ist der Hammer, endlich kommt mal mehr nach Frankreich.

Ob die Erhöhung nach Paris glücklich sein wird, muss man sehen.

Auf jeden Fall macht sich LH gerade wieder immer sympathischer, bin sicher, dass das auch von den Kunden honoriert wird.

Geschrieben

Paris-Stuttgart ist eine meiner "Rennstrecken", insofern habe ich mich gefreut, als eine Erhoehung der Frequenzen angekuendigt wurde - allerdings mit einem gehoerigen Schuss Skepsis, und meine Befuerchtung hat sich bestaetigt:

- anstatt Flugplanloecher zu fuellen (vor allem am Abend aus STR nach Paris) fliegen sie mittags um 16h25. Da fliegt AF schon, hilft mir also nicht

- anstatt richtige Flugzeuge zu verwenden, bleibt es bei den Bonsai-Bombern (3x CRJ, 1x AT5).

Schade eigentlich... aber da werde ich wohl weiterhin 90% meiner STR-CDG-Fluege mit AF in ihren A32S (schlimmstenfalls F100) machen, da brauche ich nach dem Flug wenigstens keinen Hammer zum Ausbeulen.

Gruesse

NoCRJ

Geschrieben
War längers nicht im Forum, hoffe, dass es noch nicht gepostet wurde.

LH4308 X6 STRCDG 1645 1825 0 23APR06 27OCT06

LH2734 X6 STRTLS 0940 1205 0 24APR06 27OCT06

Tolle Neuigkeiten für STR! Die Strecke nach TLS ist der Hammer, endlich kommt mal mehr nach Frankreich.

Ob die Erhöhung nach Paris glücklich sein wird, muss man sehen.

Auf jeden Fall macht sich LH gerade wieder immer sympathischer, bin sicher, dass das auch von den Kunden honoriert wird.

STR-TLS, operated by Contact Air.

Geschrieben
STR-TLS, initiiert und operated by Contact Air. Wurde LH vorgeschlagen und jetzt umgesetzt. Was für ein Zufall, dass wir seit kurzem unsere SIM-Checks dort haben! :-)

Mit was fliegt ihr denn nach TLS. Mit der kleinen oder großen ATR?

Geschrieben
STR-TLS, initiiert und operated by Contact Air. Wurde LH vorgeschlagen und jetzt umgesetzt. Was für ein Zufall, dass wir seit kurzem unsere SIM-Checks dort haben! :-)

Da bin ich selber auch noch gespannt. Weiß ich selber noch nicht.

Geschrieben
aber da werde ich wohl weiterhin 90% meiner STR-CDG-Fluege mit AF in ihren A32S (schlimmstenfalls F100) machen, da brauche ich nach dem Flug wenigstens keinen Hammer zum Ausbeulen

Naja, dann gibt's ja noch 4U und HLX. Demnächst jeweils im doppelten Tagesrand - da wird sich doch immer eine Alternative zum CRJ finden lassen.

Geschrieben

Da bin ich selber auch noch gespannt. Weiß ich selber noch nicht.

Z.Zt. ist die AT5 für die Strecke vorgesehen. Wobei ich davon ausgehen würde, dass bei Bedarf auch mal 'ne AT7 eingesetzt wird, davon hat KIS ja auch welche in STR stationiert.

Geschrieben

Eigentlich würde nur BRE-TLS noch Sinn machen. Ist auf jeden Fall mehr O&D Traffic vorhanden als bei STR-TLS. OLT fliegt momentan mit durchschnittlich 85-90% LF auf der Strecke.

Geschrieben
Eigentlich würde nur BRE-TLS noch Sinn machen. Ist auf jeden Fall mehr O&D Traffic vorhanden als bei STR-TLS. OLT fliegt momentan mit durchschnittlich 85-90% LF auf der Strecke.

Haben die vielleicht einen Vertrag mit Airbus Industries? Dann würde es für LH vorerst wenig Sinn machen, die Strecke aufzunehmen.

Geschrieben
aber da werde ich wohl weiterhin 90% meiner STR-CDG-Fluege mit AF in ihren A32S (schlimmstenfalls F100) machen, da brauche ich nach dem Flug wenigstens keinen Hammer zum Ausbeulen

Naja, dann gibt's ja noch 4U und HLX. Demnächst jeweils im doppelten Tagesrand - da wird sich doch immer eine Alternative zum CRJ finden lassen.

Mag fuer einige Leute die Loesung sein... aber ich stehe nicht so auf stundenlang am Flughafen stehen und warten, freie Sitzplatzauswahl, unflexible Tarife, keine Moeglichkeit des Wechsels auf eine andere Fluggesellschaft, (auch noch) Geld zahlen fuer das (anderswo genauso) miese Catering...

Daher: wenn die LH weiterhin mit Premium-Paxen geld verdienen will - und ich zaehle mich zu einem - dann ist ein Flug um 18h25 mit einem CRJ echt nicht der Hit.

Macht's doch so wie in HAM oder DUS: fuehrt mehr 737s ein, fuellt die hinteren Plaetze mit billigen Tickets und bieten den Vollzahlern ein vernuenftiges Produkt an. Damit haben dann alle was davon.

Geschrieben

@noCRJ

ich kann Deine Bedenken gegenüber dem kleinen Fluggerät (CRJ, ATR, DHC und Co) ja verstehen. Haben alle ungefähr den gleichen Rumpfdurchschnitt.

Und sicherlich ist eine Kabine wie 737, Avro oder Airbus deutlich angenehmer.

Nur leider kann man eben nicht auf jeder Strecke ne 737 füllen, auch wenn man die Plätze relativ günstig verkauft. Und das Resultat wäre wohl, das man weniger Verbindungen anbieten könnte und sich dadurch das Angebot an Strecken deutlich vermindern würde.

Und Hansa ist eben kein LCC-Segment. Obwohl man es sich am Anfang der Neustruktuierung von Lufthansa Regional überlegt hatte, ein solches Konzept einzuführen. Man ist aber bei der klassischen Variante geblieben, wenn auch auf einer günstigeren Kostenstuktur basierend.

Aber ich gebe Dir (hoffentlich) auch recht, dass auch im Regionalverkehr der LH zukunftsweiserende Flugzeuge kommen sollten > in Richtung Emb 170/190 und Co.

Schauen wir mal, wo die Zukunft hinführt und wie sich LH in diesem Segment zukünftig festlegt. Da ist noch viel offen.

Hoffentlich auch für die Kunden, denn auch da kann sicherlich einiges verbessert werden und dies nicht nur beim Fluggerät.

Geschrieben

FlyKIS,

stimme voll mit Dir ueberein, dass die LH aus wirtschafltichen Gruenden auf bestimmten Strecken lieber CRJs als 737s einsetzt - aber ich bin ja Passagier, nuicht Aktionaer der Fluglinie, und muss mich folglich nicht so sehr fuer die Profitabilitaet interessieren. Ich sehe die Sache aus Pax-Sicht, und da sehe ich, dass ein Ticket bei AF und bei LH gleich viel kostet, nur dass ich bei einer Fluglinie einen angenehmeren Flug habe als bei der anderen.

Und wenn ich dann noch melancholisch werde und daran denke, dass auf STR-CDG frueher auch mindestens 1x taeglich eine 737 flog, und STR-LHR auch mit 737 bedient wurde und nicht mit CRJ... (mit einem CRJ nach LHR!!! Das muss man sich mal vor Augen halten!!! Die ganze Welt nimmt die Paradestuecke ihrer Flotte fuer die Bedienung nach LHR, nur LH kommt mit ihren mickrigen CRJs!!!)

Na ja, freue mich aber fuer STR, dass es mehr Verbindungen gibt, und wie schon anderswo geagt, Montag fliege ich mit Eurem neuen Flug nach LCY (da geht's nur mit kleinen Fliegern), bin mal gespannt, wie der angenommen wird, die Zeiten sind ja eher unguenstig.

Geschrieben
(...)Na ja, freue mich aber fuer STR, dass es mehr Verbindungen gibt, und wie schon anderswo geagt, Montag fliege ich mit Eurem neuen Flug nach LCY (da geht's nur mit kleinen Fliegern), bin mal gespannt, wie der angenommen wird, die Zeiten sind ja eher unguenstig.

Und die eben auch dank des kleineren Geräts! :-)

Also freuen wir uns mal zunächst auf die neuen Strecken. Bin ja auch gespannt wie STR-TLS und auch LCY so laufen wird.

Und vielleicht tut sich in den nächsten Jahren auch was für Dich, so daß neue, geräumigere Flieger auf dem Hof stehen.

Geschrieben
Und wenn ich dann noch melancholisch werde und daran denke, dass auf STR-CDG frueher auch mindestens 1x taeglich eine 737 flog, und STR-LHR auch mit 737 bedient wurde und nicht mit CRJ... (mit einem CRJ nach LHR!!! Das muss man sich mal vor Augen halten!!! Die ganze Welt nimmt die Paradestuecke ihrer Flotte fuer die Bedienung nach LHR, nur LH kommt mit ihren mickrigen CRJs!!!).

Zw. STR und CDG sind mal regemäßig 319 geflogen.

Wobei es besser mit nem CRJ ist, als wie im Beispiel BER gar nicht zu fliegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...