744pnf Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, brauchst Du Dich um gar nichts zu kümmern, das macht der Veranstalter Allerdings sollte man in diesem Falle nicht davon ausgehen, dass der Reiseverlauf so beibehalten werden kann wie ursprünglich geplant und je kürzer die Vorwarnfrist ist, desto grösser wird das Delta sein.
ilam Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Man kann ja nicht aus Vorsicht umbuchen, das wird doch nicht ersetzt, oder? Es kann gut sein, dass der Reiseveranstalter auch gerne diese "Kuh vom Eis" haben will, daher halte ich es für absolut sinnvoll, mich jetzt an diesen zu wenden, kann gut sein, dass man gemeinsam eine gute Lösung findet. Denn je kurzfristiger sie ändern müssen, desto teurer wird es auch für sie...
Bobby Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Es kann gut sein, dass der Reiseveranstalter auch gerne diese "Kuh vom Eis" haben will, daher halte ich es für absolut sinnvoll, mich jetzt an diesen zu wenden, kann gut sein, dass man gemeinsam eine gute Lösung findet. Denn je kurzfristiger sie ändern müssen, desto teurer wird es auch für sie... Ich bezweifele, dass die scharf darauf sind mit großen Zeitaufwand alles kostenlos umzubuchen, was mit MH in Verbindung steht. Da wartet erst mal jeder die zukünftige Entwicklung ab. Stornierungen (aus Airlinesicht) wegen einer theoretisch möglichen zukünftigen Insolvenz zu akzeptieren wäre ja wahnsinnig und der nächste Schritt zum Ende.
744pnf Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Stornierungen (aus Airlinesicht) wegen einer theoretisch möglichen zukünftigen Insolvenz zu akzeptieren wäre ja wahnsinnig und der nächste Schritt zum Ende. Genau das passiert aber: http://www.independent.co.uk/travel/news-and-advice/malaysia-airlines-mh17-crash-change-or-cancel-flights-without-charge-says-carrier-9616438.html
conrad Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Das gilt hier aber nur für selbst gebuchte Flüge, keineswegs für Teile eines Veranstalterpaketes.
744pnf Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Das gilt hier aber nur für selbst gebuchte Flüge ...was die überwiegende Anzahl der Fälle aber abdecken dürfte. Von daher trifft es genau das angesprochene Szenario mit weiteren exorbitanten Einnahmeverlusten.
ilam Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 ... und was mit den Pauschalreisen passiert, kann MH selbst ja gar nicht entscheiden, da sie nur Teil des Pakets sind.
jared1966 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Also nach der letzten Äuerung des malaysischen Innenministers, würde der Staat sich im flale einer Pleite um die MAS kümmern und finanziell abdecken. Sagt er. Ich habe meinen Pauschalreise mal so beibehalten, in der Hoffnung, dass das nicht passiert. Ein Umbuchen via SIN mit EK hätte mich 600 EUR an weiteren Geldern gekostet, wäre auch wesentlich umständlicher gewesen, insbesondere die Hotelkosten in SIN liegen im Januar 50% über denn in KUL. Also heißt es Daumen drücken.
mareile Geschrieben 19. August 2014 Melden Geschrieben 19. August 2014 Bin erst einmal mit MH geflogen, doch kann mich den meisten hier nur anschließen. Eine der besten Airlines, wenn nicht sogar die Beste, die ich bisher erlebt habe. So zuvorkommende Mitarbeiter, ganz ganz toller Service, überaus freundlicher Umgangston, das mit dem Essen und Trinken lief super, alles in allem wirklich herausragend gut! Da können sich so einige andere Fluggesellschaften auf jeden Fall ne Scheibe abschneiden. :ph34r:
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