Zum Inhalt springen
airliners.de

Smiliner is back!

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich haben wir PSA zurück - auch wenn es nur in Form einer Retrobemalung der neuen US Airways ist.

Hier ist die ersten Bilder: klick klick klick

Und um es auch wirklich richtig aussehen zu lassen, hat man die Registration von N742US auf N742PS geändert.

Ich hoffe, dass der Spruch "Our Smiles Aren't Just Painted On" hier auch wieder Zustimmung findet!

Geschrieben

Ach Tobias, da musst du noch ne Menge lernen ;-) Ich sende dir sonst mal eine Scann rüber zu PSA.

Kurz gesagt war PSA der erste richtige Low-Cost-Carrier der Welt.

Geschrieben
PSA = Pacific Southwest Airlines, wurde am 29.5.87 von US aufgekauft und absolvierte am 8.4.88 den letzten Flug unter eigenem Namen.

Gut zu wissen, da hatte ich gerade Einschulung :o)

Geschrieben

Mother Grinning Bird flog zu den Zeiten als the Mamas and The Papas sangen und Ma Cass lead vocal war.

Besonders schön waren die TriStars. Eine sehr schöne Retro übrigens, mal sehen was US da noch auf die Fahrwerke stellt, ich freu mich schon auf Hughes Air West, the flying Banana.

Geschrieben
ich freu mich schon auf Hughes Air West

Die wird nicht kommen. Hughes Air West wurde durch Republic Airlines übernommen, diese wurde wenig später in Northwest Airlines integriert.

US Airways wird bald noch eine A319 (N744P, ex. N744US) in Piedmont-Farben und eine A319 (N745VJ, ex. N745UW) in Allegheny-Farben bemalen.

Geschrieben

US Airways würde besser mal mehr Flugzeuge ihrer Flotte in der neuen Bemalung präsentieren, anstatt das Chaos mit diesen Retro-Bemalung noch weiter zu treiben.

Geschrieben
ich freu mich schon auf Hughes Air West

Die wird nicht kommen. Hughes Air West wurde durch Republic Airlines übernommen, diese wurde wenig später in Northwest Airlines integriert.

.

Yup, man sollte nicht alles aus dem hohlen Bauch und ohne cross check schreiben, die merger history habe ich verwechselt.

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...