Zum Inhalt springen
airliners.de

S7 A319: bald im Trockenen?

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon Monate habe ich darauf gewartet, bis endlich was offizielles rauskommt. Zwischenzeitlich habe ich schon fast nicht mehr daran geglaubt.

klick

Edit: Nun scheint es aber bald offiziell zu werden: Sibir kriegt wohl die zehn ehemaligen Northwest A319-100.

Geschrieben

Wie kommst du darauf, dass der Deal sicher ist? Im Artikel selbst steht doch:

"The airline says “our chances of getting these aircraft – hopefully by this summer – are now higher, but we can’t say for sure”. Financing for the deal would come from GE Commercial Aviation Services, Sibir adds."

Für mich hört sich das noch nicht nach nem sicheren Deal an.

Geschrieben

Ist halt leider so. Northwest steht seit dem 14.09.2005 unter Chapter 11 - und da gibts halt leider solche Zugeständnisse, dass man auch neuere Maschinen abstellen muss. Sind ja auch nur noch 103 DC-9 ;-)

Geschrieben

Wie sagte ein NWA DC-9 Pilot nach meinem Flug letzte Woche: "something newer would be nice but this old metal keeps going strong". ;-)

Ich kann nur sagen die DC-9 bei NWA sind ein Erlebniss (tripreport in Arbeit).

sorry für off topic , zurück zu S7.

Geschrieben

S7 ist momentan wie wild daran ihre Flotte auf westliche Standarts zu trimmen.

Die A310-Flotte wird ja auch stetig ausgebaut und nun kommt ja noch (mindestens) eine Boeing 737-400 für Charterdienste.

Sibir will wohl damit die zweite Position hinter Aeroflot stärken.

Geschrieben
Ich finde es immer wieder faszinierend wie verliebt NW in die DC-9 Oldies ist - wenn jetzt schon zuvor die relativ neuen A319 abgegeben werden.

Man muss es auch so sehen, DC 9s alt aber bezahlt, A319 neu geleast und mit fortlaufenden Zahlungen belastet.

Geschrieben

Obwohl auch seltsam ist, dass S7 nun auf Airbus geht, nachdem sie sich Massen an gebrauchten United B737-500ern zugelegt haben. Wieder ein Typ mehr für Pilot Type Rating und Maintenance.

Wie ist das eigentlich? Werden die westlichen Maschinen bei S7 wie die Ex-HLF A310er und B735er von westlichen oder russischen Piloten geflogen?

Geschrieben

@Dennis

Teils teils.

Es gibt eine Reihe ehem. Piloten z.B. von Sabena und Swissair, die nur darauf gewartet haben, als Instruktor irgendwo gebraucht zu werden.

Primär werden bei S7 -wie auch bei allen anderen russischen Carriern- die Flieger von einheimischen Crews geflogen.

Allerdings haben die sich alle mit erfahrenen Personal auf dem freien Markt oder bei Crew-Leasings-Firmen eingedeckt :-)

Was S7 angeht:

Könnte mir eine reine Airbus-Flotte vorstellen.

Jetzt, wo die Flieger bereits importiert sind (-->30% Import-Tax) könnte man die relativ problemlos an andere russische Carrier abgeben, die noch mit Tupolevs o.ä. fliegen!

• 3 Monate später...
Geschrieben
Hier ist nun die erste S7 Airlines A319 in voller Bemalung:

http://www.airliners.net/open.file/1067591/M/

http://www.airliners.net/open.file/1067590/M/

@ VIASA

Bitte klär mich mal auf. Bei den Bildern steht die REG VP-BTN. Nach eingabe bei CH-Aviation kommt dies heraus:

C/N 1871

MSN 24231

last update NEW

model B-737-42C

registration VP-BTN

former airline Boeing

former reg. N60669

delivered to Air UK Leisure

dabei wollte ich nur wissen, ob es ein NW Flieger ist. Auf dem einen Bild, kann man allerdings ganz gut erkennen, dass die Reg vom Untertitel mit dem auf dem Flieger übereinstimmt.

Geschrieben

Das kann ich auch aufklären!

VP-BTN ist das nächste von den Bermudas für S7 reservierte Kennzeichen (Die haben ein Zuweisungssystem nach dem Motto "First comes - first serves!")

Die 737-400 sollte an KLD gehen, ist aber nicht übernommen worden.

KLD wird auch keinen Flieger mit dieser Reg übernehmen!

Die 737 ist stattdessen an S7 gegangen www.airliners.net/open.file/1067919/M/ und aus irgendeinem Grund hat man auch die Reg geändert.

Die Russen/Bermuda-Goverment sind da manchmal etwas eigen, guck am besten mal bei CH-Aviation unter Aeroflot.

Die Regi's werden (anscheinend) nach Lieferdatum o.ä. vergeben, ein "System" wie bei den europ. Carriern (Ausnahme Spanien) oder Amiland sucht man vergebens!

Geschrieben
Also laut Skylineraviation.de handelt es sich um folgenden Flieger

C/N 1126

Airbus A319-114

ex NW N307NB

MfG

C-32B

Also ex NW. Danke

Hihi, dann scheint der Spruch immer mehr Wahrheit anzunehmen...

...wenn der letzte Airbus A-32X bei NW in die Wüste gestellt wird, kommt die Besatzung mit einer DC-9 zurück. Geil!

Geschrieben

Obwohl ich das an sich sehr sehr schade finde, wieder einen airbus in Russland zu haben, der die Tupis vertreibt ,muss ich doch sagen, dass ich den sehr smart finde, tolle Bemalung, würde das ja gern mal sehen. Kommt der innerrussisch zum Einsatz odcer auch nach HAJ oder MUC?

Geschrieben

@Tobi

Ganz einfach:

Da in Russland überhöhte Importzölle auf westliche Flieger gelten (Wucher!!!) haben nahezu alle dortigen Airlines ihre Flieger in "Steuer-Paradiesen" zugelassen.

Dazu zählen Irland (EI-), Bermuda Islands (VP-) und es ist sicher nur eine Zeitfrage bis es auch Flieger aus Aruba (P4-) und Seychellen (S7-) geben wird.

MfG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...