viasa Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Schon Monate habe ich darauf gewartet, bis endlich was offizielles rauskommt. Zwischenzeitlich habe ich schon fast nicht mehr daran geglaubt. klick Edit: Nun scheint es aber bald offiziell zu werden: Sibir kriegt wohl die zehn ehemaligen Northwest A319-100.
Aiagaia Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Wie kommst du darauf, dass der Deal sicher ist? Im Artikel selbst steht doch: "The airline says “our chances of getting these aircraft – hopefully by this summer – are now higher, but we can’t say for sure”. Financing for the deal would come from GE Commercial Aviation Services, Sibir adds." Für mich hört sich das noch nicht nach nem sicheren Deal an.
viasa Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Geschrieben 27. März 2006 Ups... so schnell überlist man was in der Euphorie... Sorry! Dementsprechend auch Überschrift geändert.
Tecko747 Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Ich finde es immer wieder faszinierend wie verliebt NW in die DC-9 Oldies ist - wenn jetzt schon zuvor die relativ neuen A319 abgegeben werden.
viasa Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Geschrieben 27. März 2006 Ist halt leider so. Northwest steht seit dem 14.09.2005 unter Chapter 11 - und da gibts halt leider solche Zugeständnisse, dass man auch neuere Maschinen abstellen muss. Sind ja auch nur noch 103 DC-9 ;-)
IL62 Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Wie sagte ein NWA DC-9 Pilot nach meinem Flug letzte Woche: "something newer would be nice but this old metal keeps going strong". ;-) Ich kann nur sagen die DC-9 bei NWA sind ein Erlebniss (tripreport in Arbeit). sorry für off topic , zurück zu S7.
viasa Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Geschrieben 28. März 2006 S7 ist momentan wie wild daran ihre Flotte auf westliche Standarts zu trimmen. Die A310-Flotte wird ja auch stetig ausgebaut und nun kommt ja noch (mindestens) eine Boeing 737-400 für Charterdienste. Sibir will wohl damit die zweite Position hinter Aeroflot stärken.
ramier Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Ich finde es immer wieder faszinierend wie verliebt NW in die DC-9 Oldies ist - wenn jetzt schon zuvor die relativ neuen A319 abgegeben werden. Man muss es auch so sehen, DC 9s alt aber bezahlt, A319 neu geleast und mit fortlaufenden Zahlungen belastet.
DennisT Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Obwohl auch seltsam ist, dass S7 nun auf Airbus geht, nachdem sie sich Massen an gebrauchten United B737-500ern zugelegt haben. Wieder ein Typ mehr für Pilot Type Rating und Maintenance. Wie ist das eigentlich? Werden die westlichen Maschinen bei S7 wie die Ex-HLF A310er und B735er von westlichen oder russischen Piloten geflogen?
ATN340 Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 @Dennis Teils teils. Es gibt eine Reihe ehem. Piloten z.B. von Sabena und Swissair, die nur darauf gewartet haben, als Instruktor irgendwo gebraucht zu werden. Primär werden bei S7 -wie auch bei allen anderen russischen Carriern- die Flieger von einheimischen Crews geflogen. Allerdings haben die sich alle mit erfahrenen Personal auf dem freien Markt oder bei Crew-Leasings-Firmen eingedeckt :-) Was S7 angeht: Könnte mir eine reine Airbus-Flotte vorstellen. Jetzt, wo die Flieger bereits importiert sind (-->30% Import-Tax) könnte man die relativ problemlos an andere russische Carrier abgeben, die noch mit Tupolevs o.ä. fliegen!
viasa Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Hier ist nun die erste S7 Airlines A319 in voller Bemalung: http://www.airliners.net/open.file/1067591/M/ http://www.airliners.net/open.file/1067590/M/
MAX777 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Hier ist nun die erste S7 Airlines A319 in voller Bemalung: http://www.airliners.net/open.file/1067591/M/ http://www.airliners.net/open.file/1067590/M/ @ VIASA Bitte klär mich mal auf. Bei den Bildern steht die REG VP-BTN. Nach eingabe bei CH-Aviation kommt dies heraus: C/N 1871 MSN 24231 last update NEW model B-737-42C registration VP-BTN former airline Boeing former reg. N60669 delivered to Air UK Leisure dabei wollte ich nur wissen, ob es ein NW Flieger ist. Auf dem einen Bild, kann man allerdings ganz gut erkennen, dass die Reg vom Untertitel mit dem auf dem Flieger übereinstimmt.
C-32B Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Also laut Skylineraviation.de handelt es sich um folgenden Flieger C/N 1126 Airbus A319-114 ex NW N307NB MfG C-32B
ATN340 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Das kann ich auch aufklären! VP-BTN ist das nächste von den Bermudas für S7 reservierte Kennzeichen (Die haben ein Zuweisungssystem nach dem Motto "First comes - first serves!") Die 737-400 sollte an KLD gehen, ist aber nicht übernommen worden. KLD wird auch keinen Flieger mit dieser Reg übernehmen! Die 737 ist stattdessen an S7 gegangen www.airliners.net/open.file/1067919/M/ und aus irgendeinem Grund hat man auch die Reg geändert. Die Russen/Bermuda-Goverment sind da manchmal etwas eigen, guck am besten mal bei CH-Aviation unter Aeroflot. Die Regi's werden (anscheinend) nach Lieferdatum o.ä. vergeben, ein "System" wie bei den europ. Carriern (Ausnahme Spanien) oder Amiland sucht man vergebens!
MAX777 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Also laut Skylineraviation.de handelt es sich um folgenden Flieger C/N 1126 Airbus A319-114 ex NW N307NB MfG C-32B Also ex NW. Danke Hihi, dann scheint der Spruch immer mehr Wahrheit anzunehmen... ...wenn der letzte Airbus A-32X bei NW in die Wüste gestellt wird, kommt die Besatzung mit einer DC-9 zurück. Geil!
TobiBER Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 "Blöde" Frage: Was hat denn hier "Bermuda" zu suchen? Klär mich mal auf, ATN ;o)
adima Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Obwohl ich das an sich sehr sehr schade finde, wieder einen airbus in Russland zu haben, der die Tupis vertreibt ,muss ich doch sagen, dass ich den sehr smart finde, tolle Bemalung, würde das ja gern mal sehen. Kommt der innerrussisch zum Einsatz odcer auch nach HAJ oder MUC?
ATN340 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 @Tobi Ganz einfach: Da in Russland überhöhte Importzölle auf westliche Flieger gelten (Wucher!!!) haben nahezu alle dortigen Airlines ihre Flieger in "Steuer-Paradiesen" zugelassen. Dazu zählen Irland (EI-), Bermuda Islands (VP-) und es ist sicher nur eine Zeitfrage bis es auch Flieger aus Aruba (P4-) und Seychellen (S7-) geben wird. MfG
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