Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss Preise! Einige Dest. in Europa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja die negativen Treibstoffzuschläge sind weg, dafür kosten die Tickets jetzt nur noch ein paar Euro.

STR-LIS für 1,50 Euro z.B

geht also immer noch

Geschrieben

Firma dankt.

Habe direkt mal DUS-ZRH-MAD-ZRH-DUS für Juli und DUS-ZRH-LIS-GVA-DUS für September eingeworfen.

Insbesondere LIS ist ein echtes Schnäppchen. Übrigens nur ein Swiss-Flug dabei, ZRH-LIS-GVA ist TAP und GVA-DUS Lufthansa.

Da fällt mir ein - im Juni muss ich doch nach Nizza.....

Geschrieben

also das mit dem negativen treibstoffzu(ab)schlag gibt es nicht mehr. das war aber wohl keine fehlfare, sondern ein "buchungstrick" der swiss.

nach langem rumprobieren hab ich es rausgekriegt. es gibt jetzt die gleichen endpreise - mit treibstoffzuschlag - aber die grundpreise sind je nach abflugdatum und uhrzeit bis ab 6,00 €.

man muss unter buchen nach tarif die daten eingeben und dann klappt im nächsten schritt ein fenster auf, wo es ab 6,00 € netto losgeht and so on.

cheers jue

Geschrieben
also das mit dem negativen treibstoffzu(ab)schlag gibt es nicht mehr. das war aber wohl keine fehlfare, sondern ein "buchungstrick" der swiss.

nach langem rumprobieren hab ich es rausgekriegt. es gibt jetzt die gleichen endpreise - mit treibstoffzuschlag - aber die grundpreise sind je nach abflugdatum und uhrzeit bis ab 6,00 €.

man muss unter buchen nach tarif die daten eingeben und dann klappt im nächsten schritt ein fenster auf, wo es ab 6,00 € netto losgeht and so on.

cheers jue

Es geht sogar ab 5 Euro los, nach CDG, wobei dort die Flughafengebühren, das ganze bei jeweils 5 Euro (hin und rück), bei fast 130 Euro endet.

Aber trotzdem ein super Preis, wenn man denkt, das man bei der LH für Flüge nach CDG ca 109 Euro bezahlen muss, bei "nur" 2 Flügen, gegenüber 4 Flügen bei der Swiss.

Geschrieben

ja, die preise finde ich auch ganz suuuper.

leider zählen bei m&m nicht mehr die einzelnen flugstrecken für den status. aber theoretisch müßten das "mehr" meilen sein als der direktflug mit LH.

cheers jue

Geschrieben
ja, die preise finde ich auch ganz suuuper.

leider zählen bei m&m nicht mehr die einzelnen flugstrecken für den status. aber theoretisch müßten das "mehr" meilen sein als der direktflug mit LH.

cheers jue

diese billigen tarife bei der swiss sind der tarifgruppe T (TSWISSDE) zuzuordnen. gibt pro segment genau 125 meilen ... fürs meilensammeln also eher ungeeignet, zum günstigen verreisen umso mehr :-)

der CHris

Geschrieben

Zusammen mit den neuen 99ern von Hansen müsste man sich mal überlegen, ob es sich nicht lohnt die Mileage Plus-Karte zu holen. Da gibts noch die volle Meilenzahl.

Geschrieben

laut expertflyer gibt es für die folgenden destinationen günstige tickets

(alle preise laut expertflyer roundtrip-tarife ex NUE (ähnliche preisgestaltung auch ab den anderen deutschen lx-flughäfen). direkt auf swiss.com gebucht sind die tarife immer noch ein wenig niedriger - meist könnt ihr direkt 10€ von den genannten tarifen abziehen). treibstoffzuschlag (80€) sowie flughafensteuern (variabel) und ticketservicegebühr (10€) kommen noch dazu

Malaga (agp) 24€ (T), 54€ (L), 94€(V)

Lissabon (lis) 32 € (T), 62€ (L), 102€(V)

Madrid (mad) 24€ (T), 54€(L), 94€(V)

Barcelona (bcn) 24€ (T), 54€(L), 94€(V)

Palma (PMI) € 24(T), 54€(L), 94€(V)

Paris (cdg) 22€(T), 52€(L), 92€(V)

Brüssel (bru) 28€(T), 58€(L), 98€(V)

Amsterdam (ams) 23€(T), 53€(L), 93€(V)

London (lon) € 26(T), 56€(L), 96€(V)

Kopenhagen (cph) 28€(T), 58€(L), 98€(V)

Wien (vie) 26€(T), 56€(L), 96€(V)

Budapest (bud) 13€(T), 43€(L), 83€(V)

Mailand (mxp) 16€(T), 46€(L), 86€(V)

Rom (fco) 16€(T), 46€(L), 86€(V)

Istanbul (ist) 17€(T), 47€(L), 87€(V)

Athen (ath) 23€(T), 53€(L), 93€(V)

teurer

Nizza (nce) 106€ (T), 133€(L), 169€ (V)

Manchester (man) € 109(T), 137€(L), 174€(V)

Birmingham (bhx) € 113(T), 142€(L), 181€(V)

stockholm (arn) 135€(T), 171€(L), 218€(V)

warschau (waw) 165€(T), 210€(L), 269€(V)

Venedig (vce) 79€(T), 149€(L), 199€(V)

Thessaloniki (skg) 114€(T), 144€(L), 182€(V)

Moskau (dme) 159€(T), 239€(L), 389€(V)

meilen/segment für buchungsklassen t und l: 125 meilen, für buchungsklasse v 750 meilen

hoffe die kleine übersicht gefällt :-)

cheers,

der CHris

p.s. bei den tarifen gilt 3 tage mindestaufenthalt oder eine nacht von samstag auf sonntag.

Geschrieben

Seit gestern gab es Veränderungen:

STR-CPH-STR gab es gestern noch für 109 Euro heute kostet der Flug knapp 170 Euro.

STR-WAW-STR gibt es billig für 109 Euro nachwievor. Gehört also zumindest ab Stuttgart nicht zu den teuren Zielen.

Auch Thessaloniki gab es gestern ab Stuttgart für 109 Euro.

Trotzdem sehr schöne Übersicht.

Geschrieben

Das Angebot gibt es immer noch. Vielleicht ist es ja etwas dauerhaften wie betterfly von LH.

Ich werde wohl heute Abend noch, wenn bis dahin die Unterkunft bei einem Freund gekl�rt ist, DUS-ZRH-MAD-ZRH-DUS buchen.

Geschrieben

Das Angebot ist wirklich in Ordnung, allerdings fliegt Swiss ja leider nur noch ein recht ausgedünntes Europa-Netz an und auf manchen Strecken gibt es diese Preise nicht (z.B. Nizza, s.o.)..

Hatte ehrlich gesagt schon etwas Schwierigkeiten, was zu finden, wo sich der Aufwand DUS statt CGN und Umsteigen in ZRH lohnt, da ich mir für die meisten möglichen Destinationen den Tort nicht angetan hätte.

LIS und MAD, die ich gebucht habe, kosten bei Germanwings an Steuern allein 50 bzw. 44 EUR, so dass man 4U-Tickets für jeweils 30 EUR exkl. gebraucht hätte, um gleich günstig zu fliegen. Für Sommertermine am Wochende keine Chance, schon gar nicht bei Air Berlin via PMI. Deshalb ist der eigentliche Reiz der Tickets für mich, dass sie für die nähere Zukunft und an Wochenende verfügbar sind.

Geschrieben

für mich ist es super, da ich im sommer einen freund in madrid besuchen möchte. wäre mich mit anderen airlines wohl teurer gekommen und gleichzeitig bin ich immer auf der suche nach flügen mit unnötigem umsteigen...;-)

vielleicht muss ich erst zum beruflichen vielflieger werden um umsteigen nciht mehr zu mögen. derzeit nutze ich jede chance.

mit der swiss von DUS über ZRH nach MAD ist deutlich interessanter als mit LTU oder so direkt.

Geschrieben

in zürich umsteigen hat auch noch den vorteil, dass man dort echt duty free einkaufen kann (meine kollegen warten immer darauf, dass ich mal wieder in die schweiz muss um ihnen billige zigaretten mitzubringen) :-)

Geschrieben

Wie schaut es eigentlich bei SWISS mit Erstattung der Steuern & Geb�hren aus? Was wird von den ganzen Geb�hren erstattet und was nicht?

Geschrieben
Ihr mit euren Duty Free...diesen Schnickschack brauche ich eherlich gesagt nicht....

Bei Parfum ist es oft so, dass das Zeug beim Douglas um die Ecke günstiger ist. Und da gibts auch noch Meilen drauf :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...