Gast Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Nur mal eine Frage, ob ihr so etwas auch schon einmal beobachtet habt. Ich weiß von zwei Fällen von FR und nun von einem selbt erlebten Fall bei 4U, wo der Check-In nicht zwei Stunden vorher aufgemacht hat. Natürlich kommt jeder dran und man muss ja keine Erbsen zählen. Aber umgekehrt darf der Pax ja keine Kulanz erwarten, wenn er unter die 30-Minuten-Frist rutscht. Mein Fall spielte jetzt in EDI, wo ich zufälligerweise mal sehr früh dran war und der Schalter mit einer Servisair-Kraft erst 1:45 vorher öffnete. Selten oder häufiger sowas?
kingair9 Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 In BTS am 10.3. FR Checkin 60 Minuten vor Abflug geöffnet In THF am 26.3. DI Checkin 55 Minuten vor Abflug geöffnet Gibts also häufiger
Tecko747 Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Habe ich in THF auch schon erlebt. Dort wurde der DBA Schalter erst 1 Stunde vor Abflug geöffnet. In TXL ging es ebenfalls mal 60 Minunten vor Abflug los, weil der Schalterkapazität nicht ausreichte und zuvor noch andere Flüge eincheckt werden mussten.
TobiBER Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Hatte mal LH Abflug 19h55 in TXL - mit dem Check-In wurde gegen 19h05 begonnen.
CIB Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 in TXL machen die schalter doch generel erst eine stunde vor abflug auf jedenfals bei lh flügen.
iai-kfir Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 habe ich jetzt im winter gleich zwei mal erlebt, dass erst knapp 45min vor abflug mit dem check-in begonnen wurde, einmal bei dba, einmal bei ezy. grund war beides mal, dass man gewartet hat, bis die maschine auch wirklich am gate stand und abzusehen war, das der flug auch stattfinden kann - jeweils wegen starkem schneefall. was nutzt es also, wenn man stunden vorher sich und vielleicht auch sein gepäck einchecken kann, nur um dann später zu erfahren, dass der flug gar nicht stattfinden kann? und dann noch die hinterherrennerei und wartei auf augegebene gepäck! sowas hab ich vor zwei jahren mal in muc bei der lh mitgemacht. das war ein drama, bis wir unter strengster bewachung zum gepäckkarussell geleitet wurden, bloss dass wir nicht irgendwo falsch abbiegen oder uns ans falsche gepäckband stellen...
fliegmax Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 In Budapest waren es mal 90 Minuten vor Abflug, das war aber auch an Neujahr, wo sowieso nicht so viel los war, insofern voll verständlich. mfg fliegmax
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.