Zum Inhalt springen
airliners.de

Erst Lügendetektortest - dann Boarding!

PHL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm 5 Tage zu spät als Aprilscherz aber wollts euch trotzdem nicht vorenthalten:

Wer ab Juli von Moskau's Domodedovo Airport fliegen will, sollte vorher seine Gedanken ordnen und sich genau überlegen was er sagt, denn laut Planungen sollen alle Passagiere vor dem Abfliegen einen Lügendetektortest machen. Somit sollen Terroristen und Drogenschmuggler enttarnt werden.

Kurzer Auszug: If a person fails, he is accompanied by a guard to a cubicle where he is asked questions in a more intense atmosphere

Was "more intense atmosphere" bei den Russen heißt will ich gar nicht wissen.

Wahnsinn!!!

Quelle

Geschrieben
Hmmm 5 Tage zu spät als Aprilscherz aber wollts euch trotzdem nicht vorenthalten:

Wer ab Juli von Moskau's Domodedovo Airport fliegen will, sollte vorher seine Gedanken ordnen und sich genau überlegen was er sagt, denn laut Planungen sollen alle Passagiere vor dem Abfliegen einen Lügendetektortest machen. Somit sollen Terroristen und Drogenschmuggler enttarnt werden.

Kurzer Auszug: If a person fails, he is accompanied by a guard to a cubicle where he is asked questions in a more intense atmosphere

Was "more intense atmosphere" bei den Russen heißt will ich gar nicht wissen.

Wahnsinn!!!

Quelle

So was Bescheuertes. Wenn ich als normaler Mensch doch weiß, dass ich jetzt an einen Lügendetektor angeschlossen werde und mir bei Warnmeldung des Gerätes Gebölke oder gar Kloppe droht, dann reagiere ich doch so nervös, das sich auf jeden Fall "auffalle".

Geschrieben

Dann fliegt mal nach Tel Aviv, allein, bucht zwei Tage vor Abflug, bleibt nur eine Nacht und kommt als Deutscher aus einem Drittland ... ein heimeliges Hinterzimmer am Ben Gurion Airport ist euch sicher!

Ihr werdet Euch die Hosen vollsch...!

Schalom, Kay

Geschrieben
Dann fliegt mal nach Tel Aviv, allein, bucht zwei Tage vor Abflug, bleibt nur eine Nacht und kommt als Deutscher aus einem Drittland ... ein heimeliges Hinterzimmer am Ben Gurion Airport ist euch sicher!

Ihr werdet Euch die Hosen vollsch...!

Schalom, Kay

LOL, ja, kann ich mir gut vorstellen. Am besten noch nachvollziehbar aus einem Arabischen Land via LCA. Aber ganz so schlimm sind die nicht, ich war vor 2 Jahren mal 2x kurz hintereinander da, auch jeweils kurzfristig gebucht.

Lief ganz OK, nur bei der zweiten Ausreise wollte die Maus wissen ob ich meinen (damals nagelneuen) laptop zur Reparatur in TLV hatte, ich war gerade mal 2 Tage dort!!). Ich habe mir den Scherz verkniffen zu sagen - "no my cellphone and the Mossad hasn't called yet" - sehr wahrscheinlich hätte ich dann dieses Hinterzimmer gesehen.

Aber ernsthaft, die machen das schon richtig und in TLV habe ich auch ds Vertrauen, das ich in Russland eben nicht habe,

Geschrieben
Aber ernsthaft, die machen das schon richtig und in TLV habe ich auch ds Vertrauen, das ich in Russland eben nicht habe,

Und warum nicht?

Warst Du schon einmal da?

Geschrieben

Da ist mir sickbag mit der Antwort zuvor gekommen.

Oder anders gesagt - Israel = Rechtsstaat - Russland = kein Rechtsstaat

Geschrieben

Warum willst Du nie wieder nach Tel Aviv fliegen? Wegen völlig berechtigter, sehr strenger und der Vergangenheit zufolge auch sinnvoller Sicherheitskontrollen?

Schalom, Kay

Geschrieben
Warum willst Du nie wieder nach Tel Aviv fliegen? Wegen völlig berechtigter, sehr strenger und der Vergangenheit zufolge auch sinnvoller Sicherheitskontrollen?

4 stunden im check.

absolut unfreundliches und arogantes 'sicherheitspesonal'

laptops wurden aufgeschraubt! (garantie damit im eimer)

30 minuten stasi mässiges verhör.

Sowas muss ich mir nicht noch einmal geben.

Und nein ich bin nicht judenfeindlich oder sonstwas mir sind die leute da einglich egal...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...