Zum Inhalt springen
airliners.de

FR fliegt neuerdings im Codeshare *lol*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wiedereinmal ein frischer Bericht aus dem WELT-Reiseforum: Einfach herlich, wie mancher nicht-interessierter Pax die Tatsachen verdreht:

Anfang des Monats sind wir mit Ryanair ab Frankfurt-Hahn nach Pisa geflogen. Der Hinflug war in Ordnung, der Rückflug erfolgte dann ohne vorherige Ankündigung mit einer völlig unbekannten Fluggesellschaft mit Namen "Travel Service Canaria". Abgesehen von dem ca. 30minütigen Landeanflugversuch bei "tiefen" Wolken und dem dann erst mal erfolgten Auftanken in Bonn, fragen wir uns, ob Passagiere jeden Wechsel der Gesellschaft mitmachen müssen - man lebt ja nur einmal?

Wie wir mittlerweile erfahren haben, sind derartige "Codeshare-Flüge" nur zulässig, wenn vorher der Reisende klar informiert wird (LG Frankfurt, Az.: 2/26 416/03). Erfreulicherweise sollen ja auch von der EU die Rechte der Passagiere in diesen Fällen nach dem Absturz der "Flash Airlines" demnächst gestärkt werden.

Bei Ryanair ist die Besonderheit zu beachten, daß für "Beschwerden" in Deutschland kein (!) Ansprechpartner vorhanden ist und man sich nach den AGB nur an Ryanair in Dublin wenden kann, unter der Voraussetzung (!) einer Schriftform in englischer Sprache.

Dieter Borchert, Saarbrücken

PS: Wo kann man in Bonn tanken? :o)

Geschrieben

Natürlich heißt CGN Köln/Bonn, ich glaube übrigens Hangelar heißt teilweise auch Bonn-Hangelar, obwohl es in St. Augustin liegt.

Dennoch fällt mir gerade bei FR Flügen auf dass da Leute fliegen die noch nie ein Flugzeug von innen gesehen haben. Damit habe ich überhaupt kein Problem, ich bin auch Student und von Billigfliegern abhängig. Ein Problem hab ich dann aber damit, wenn diese Leute so tun als hätten sie Ahnung.

Ich habe keine Ahnung vom Flugbetrieb, bin kein Pilot, und habe mein Halbwissen aus den Internetforen. Aber ich würde nie einen Schwachsinn wie "Die Flotte ist so alt, ist also unsicher", "Die Maschine ist woanders gelandet, Ryanair spart wohl am Treibstoff" usw sagen... Und solche Sachen liest man leider des öfteren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...