Zum Inhalt springen
airliners.de

Kopenhagen Frage...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Fliege am Dienstag mit meinem Vater nach Kopenhagen für einen Daytrip mit Sterling...

bin zwar schonmal mit Sterling von Kopenhagen aus geflogen, allerdings war ich noch nicht in der City, ich weiss das die Bahn im Terminal 3 ist und 12 Minuten in die City braucht, ich würde aber gerne wissen wo man da aussteigen muss um ziemlich genau im Zentrum zu landen, haben nur ca 4-5 Stunden Aufenthalt und da müssen wir Time Wasting vermeiden.

Was sollte man alles in der Innenstadt sehen, bzw. was kann man zu Fuß am besten erreichen (Hafen, Tivoli etc.?)

Vielen Dank für Tipps

Gruss

Chris

Geschrieben

Bitte viele Fotos und anschließend Trip-Report machen :) Bin im August 2, 3 Tage in Kopenhagen und freu mich jetzt schon.

Wenn ihr es schafft: Um 12 Uhr ist Wachablösung vor dem Schloss. Die Wachen laufen von Rosenborg bis Amalienborg.

Geschrieben

Bin damals alles zu Fuß abgelaufen - ist aber dorch recht weitläufig.

Zum Hafen kannst du mit der S-Bahn, dann den letzen Rest zu Fuß, oder 2 (?) mit dem Bus.

Muß mal meine Netzspinnen rauskramen, dann wüßte ich auch die Station wieder :-)

Geschrieben

Also vom modernen und sehr schönen Flughafen führt eine Bahn direkt ins Stadtzentrum. Es gibt einen Halt am Hauptbahnhof, das ist recht zentral. Wie der heißt, musst Du mal im Reiseführer schauen.

Kopenhagen kann man zu Fuß wunderbar erkunden, wobei die Wege zum Teil Recht weit sein können, wie TobiBER schon schrieb.

12 Uhr Wachablösung ist ne gute Idee.

Der alte Hafen mit Kneipen und Restaurants ist ein schönes Fotomotiv und lohnt auch abends.

Die Kleine Meerjungfrau sollte nicht fehlen - ist aber schon ein guter Fußweg.

Die Innenstadt kann man dagegen locker erkunden.

Tipp: Probier mal so nen dänischen Spezialitätenteller, gibt es in vielen Lokalen: Schweinebraten auf eine landestypische Art, Frikadellen, Fisch und Remoulade. War wirklich lecker.

Es gibt auch eine interessante U-Bahn: nämlich vollautomatisch und ohne Fahrer. Die Plätze vorn sind bei Touris entsprechend begehrt - irre Perspektive.

Wenn Du zum Schluss noch mal eben nach Schweden willst: Es fährt ein Zug vom Flughafen über diese lange, lange Brücke nach Malmö. Dort Ankunft mitten im Zentrum. Fahrtzeit wohl 20 min. und kostet nen paar Euro.

Viel Spaß.

Geschrieben

Ich habe in ca. 3 Stunden den Rundgang vom Tivoli über die Einkaufsstraßen, diverse Kirchen, das Königsschloss, Nyhavn zur Kleinen Meerjungfrau und wieder zurück zu Fuß geschafft und bin dabei gemütlich gelaufen.

Martin

Geschrieben

Na ja, bin ja bis in die Vororte gefahren, bin mit der U-Bahn 2x hin und hergedüst gefahren, und dann noch zum Spotten in CPH - also meine Füße haben ziemlich weh getan...ich war froh, als ich abends wieder im Flugzeug saß. ;-)

Die 10 Stunden Aufenthalt vergingen dann wie im Flug.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...