Zum Inhalt springen
airliners.de

LH ab Juni mit A300-600 nach Kairo und Amman

D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die LH stellt ab 12. Juni die Flüge 582 FRA-CAI und 692 FRA-AMM von A332/A333 auf A300-600 (ABA), die sehr wahrscheinlich dafür mit einem neuen Kabinendesign ausgerüstet werden, um.

Geschrieben

Hi,

passt zwar nur indirekt hier her, aber trotzdem die Frage: Wollte im Juli zu einem Freund nach Kairo fliegen (ab Fra). Soll ich lieber LH mit Airbus A300-600 nehmen oder mit Air France via CDG? Ist zwar kein Langstreckenflug, dennoch war ich bei meinem letzten LH-Langstreckenflug nicht ganz so zufrieden mit dem Service.

Und dann noch eine Frage, jetzt wieder zurück zum Thema: Wie lang sollen die Airbus A300-600 auf diesen beiden Strecken eingesetzt werden?

JL3007

Geschrieben

@ JL3007: Wenn Du nicht mit dem A300-600 fliegen willst, kannst du immer noch den Nachmittagsflug FRA-CAI nehmen, sprich die LH 652 bzw. LH 584 - dort werden A330-300 bzw. A340-300 eingesetzt.

Geschrieben
Soll ich lieber LH mit Airbus A300-600 nehmen oder mit Air France via CDG?

nimm lieber gleich swiss über zrh. die fliegen nach cai mit einem a340 (achtung, ausser freitags, da ist ein A320/1 im einsatz.

Geschrieben

Fuer mich woege bei vergleichbarem Preis ein Direktflug eventuelle Servicenachteile (die ich bei LH vs. AF i.ue. auch nicht sehe) mehr als auf.

ABA war schon frueher der LH-Code fuer den Intercont-AB3 mit 10F/54C/136Y bzw. frueher 18F/63C/126Y (AB6 = 270Y; frueher 18F/240Y).

War beim 310 auch so, 313 = 12F/40C/117Y (frueher 16F/52C/96Y), 314 = 222Y, 312 = alte Kont-310-200 mit 18F/181Y.

Geschrieben

>>>Wenn Du nicht mit dem A300-600 fliegen willst, kannst du immer noch den Nachmittagsflug FRA-CAI nehmen, sprich die LH 652 bzw. LH 584 - dort werden A330-300 bzw. A340-300 eingesetzt.

Vorsicht, in den 333 und teilweise 343 sind die bescheuerten PTV-Boxen unter dem Sitz, in den neuen ABA vermutete ich sie eher nicht. Ein sehr guter Grund, bei Wahlmoeglichkeit 333/340 zu meiden.

Geschrieben

auch hier noch mal die Frage, welchen beiden AB6 die LH zum ABA umrüsten wird.

Wenn ich mir anschaue, dass die jüngsten AB6 verkauft oder verleast werden (AW/AX), dann würde ich auf die AY und AZ tippen, die beiden Ex-EK`s. Aber egal, vielleicht weiß es jemand konkreter?!

Geschrieben
Fuer mich woege bei vergleichbarem Preis ein Direktflug eventuelle Servicenachteile (die ich bei LH vs. AF i.ue. auch nicht sehe) mehr als auf.

ABA war schon frueher der LH-Code fuer den Intercont-AB3 mit 10F/54C/136Y bzw. frueher 18F/63C/126Y (AB6 = 270Y; frueher 18F/240Y).

Gut zu wissen, bin ja noch ein junges Kaliber. *lach*
Geschrieben
Die LH stellt ab 12. Juni die Flüge 582 FRA-CAI und 692 FRA-AMM von A332/A333 auf A300-600 (ABA), die sehr wahrscheinlich dafür mit einem neuen Kabinendesign ausgerüstet werden, um.

meine informationen sagen: sehr wahrscheinlich nicht. da werden einige gäste sehr unzufrieden sein.

Geschrieben

Zumindest zeigt amadeus keine F mehr an. Oh weia, da wird der vordere Teil der Kabine kotzen (zu Recht), Intercont-C bezahlen, Y sitzen.

Fuer Y-Paxe ist es bsser, schoene weiche Ledersessel ohne PTV-Boxes vs. brettharte Stoffsitze mit PTV-Boxes.

Geschrieben

Meines Wissens nach sollen 5 A300-600 "Langstreckentauglich" gemacht werden. Sprich Einbau eines Entertainmentsystems, wahrscheinlich zuerst Matsushita und später das schöne neue System von Rockwell Collins.

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten! Zu dem Vorschlag mit LX: Bin ich vor kurzem erst geflogen (jedoch nur Kurzstrecke), außerdem ist es mir egal ob A330/A340 und CDG finde ich ehrlichgesagt spannender als ZRH.

Wahrscheinlich werde ich beim Hinflug mit AF1419 (Boeing 737-500) und weiter mit AF508 (Airbus A340-300) fliegen und beim Rückflug AF503 (Airbus A340-300) bzw. AF1918 nehmen, um wieder zurück nach Frankfurt zu gelangen.

JL3007

Geschrieben

nur zur info, die flugzeuge werden nicht mit ledersitzen fliegen sondern bekommen die ganz normale Y-cl bestuhlung wie auf der langstrecke. auch die c-cl bekommt eine neue bestuhlung allerdings mit den alten c-cl sitzen.

Geschrieben

Mich h�tte es auch gewundert wenn LH die neue Business Class im A300 installiert, da es sich hierbei offensichtilch nur um eine �bergangsl�sung handelt. Kann mir gut vorstellen dass man einfach Sitzbest�nde aus bereits umger�steten A343 oder 747 nimmt und die in den A300 einbaut.

Wieso hat Lufthansa die A340-200 eigentlich so schnell abgesto�en - dass die Maschinen bei LH nicht besonders beliebt waren ist bekannt aber man k�nnte mit den A342 zumindest kurzfristig Engp�sse in der Langstreckenflotte kompensieren und m�sste jetzt nicht irgendwelche alten A300 umr�sten.

Geschrieben

Umgerüstet werden wohl alle A300-600R, d.h. die beiden ehem. EK-Flieger und -wenn er dann irgendwann zurück ist- die D-AIAX, die derzeit noch bei Hapagfly ist und ab Sommer wet-leased an Swiss geht!

Geschrieben
Hi,

passt zwar nur indirekt hier her, aber trotzdem die Frage: Wollte im Juli zu einem Freund nach Kairo fliegen (ab Fra). Soll ich lieber LH mit Airbus A300-600 nehmen oder mit Air France via CDG? Ist zwar kein Langstreckenflug, dennoch war ich bei meinem letzten LH-Langstreckenflug nicht ganz so zufrieden mit dem Service.

Und dann noch eine Frage, jetzt wieder zurück zum Thema: Wie lang sollen die Airbus A300-600 auf diesen beiden Strecken eingesetzt werden?

JL3007

Hi.

A306 kann man gut fliegen vom platz her in der eco sehr gut,

bin 190 cm groß und ich muss ja wissen wenn im A306 es zu eng währe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...