Schippi Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Flug Cirrus Airlines München-Erfurt Ich war heute einer der Paxe die auf den Flug MUC-ERF um 15:50 gebucht waren. Erst einmal haben sie uns alle auf den Abendflug umgebucht (der war dann ausverkauft). 10 Minuten vor Abflug wurde uns dann nach über 6 Stunden wartezeit gesagt, neee C9 fliegt niht, wie sie Heim kommen,naja, wissen wir auch nicht! Ich bin dann nach über 7,5 Stunden im Terminal 2 von München um 21:00 mit LH nach Leipzig geflogen (A321-100) und von dort mit dem Taxi nach Erfurt gefahren, in ERF war ich um 24:00Uhr! Ich bin total sauer auf diesen scheiß Cirrus Verein und die werden morgen auch noch von mir hören, da will ich auf alle Fälle eine Entschädigung haben. Cirrus braucht sich über die wenigen Paxe auf der Strecke nicht wundern, wenn man so mit ihnen umgeht! Ich kann ja verstehen, das eine Maschiene kaputt geht, aber dann wird man doch bis zum Abend für Ersatz sorgen können?! Von Cirrus war keiner da und hat eventuell einmal Entschuldigung gesagt, die Lufthansa Mitarbeiter, waren überfordert und nicht hilfsbereit, sei ja ein C9 Flug, auch wenn der im Codeshare mit LH durchgeführt würde, sei man nicht primär zuständig. X( X( X( X(
D-AIRX Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Sorry, wenn es nicht unmittelbar zum Thema passt. Welche A321 war es denn nach LEJ (Registrierung)?
Fidel Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 es müsste die D-AISG gewesen sein.
Fidel Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 gestern abend ist auch ein A321 von MUC nach LEJ geflogen, Ankunft in LEJ war 21.57. Flug war LH1124.
Fjaell Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 C9 ist auch hier in LEJ in Bezug auf abgesagte Flüge nicht ganz unbekannt ...
TobiBER Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 ...ind DRS genau so - öfters fällt ZRH mal komplett aus.
Gast Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 Ja das stimmt, Cirrus hatte oder man muss besser sagen hat im Moment ein paar Problemchen was die Pünktlichkeit und AOGs betrifft. Vieles läuft wohl nicht so wie gedacht, bedingt durch interne und externe Faktoren. Zum Verhalten in MUC: Das ist leider alles falsch. LH ist nicht nur Code-Share Partner sondern auch Handling Agent für C9 und somit auch für den Ablauf sämtlicher Vorgänge bei Unregelmäßigkeiten verwantwortlich. C9 hat in MUC keine Bodenstation sondern lediglich eine Crewbase. MUC hätte die Gäste einfach auf einen verfügbaren anderen Flug nach LEJ oder FRA umbuchen und von dort einen Transfer nach ERF organisieren müssen. So sieht es jedenfalls der reguläre Ablauf vor. Dies nur zur Info.
lowair Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 Schau mal hier- demnach müßte es bald für Dich Geld regnen.... http://www.flieg-preiswert.de/eu_fluggastrechte.pdf
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.