Zum Inhalt springen
airliners.de

Nordkorea-Kurztrip mit Air Koryo IL-62


Empfohlene Beiträge

Ich habe selbst viele Jahre für die sogenannten NGO´s gearbeitet und kann dazu sagen: Die DPRK hat absolut richtig gehandelt und die ihr feindlich gegenüber eingestellten NGO´s aus dem Lande verbannt. Ihre Auftraggeber und Geldgeber sind die politischen Stiftungen (z.B. Ebert, Naumann, Adenauer-Stiftung - übrigens aus Steuergeldern finanziert). Sie sind verlängerter Arm der jeweiligen Regierungen der EU, USA oder Japans und oft sind Mitarbeiter der imperialistischen Geheimdienste CIA, BND, MI5. Sie sind getarnt als humanitäre Agenturen - aber ihre eigentliche Aufgabe ist die Destabilisierung des aus der imperialistischen Sicht "feindlichen" Regimes. An erster Stelle stehen die sozialistischen Errungenschaften der DPRK und ihres international respektierten Führer und Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il. Jimmy Carter sagte z.B. bei seinem letzten Besuch Kim Il Sungs 1994 in Pyongyang, dass der Genosse Kim Il Sung ein besserer Präsident sei als er selbst !

Aber solche Meldungen verschweigen die imperialistischen Medien.

Sie hassen Die DPRK wegen ihrer Stärke und ihrer Einheit, wegen ihrer

glorreichen und für viele arme Länder attraktiven Juche-Ideologie, der schöpferischen Entwicklung des Marxismus-Leninismus auf die koreanischen Verhältnisse: Alles aus eigener Karaft - das Volk ist sein eigener Meister bei der Revolution.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sozialistischen Errungenschaften der DPRK und ihres international respektierten Führer und Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il.

 

Selten so einen Schwachsinn gehört! Leider wird das Verbreiten von derartig linkem Müll nicht geahndet, man sollte Dich in dieses Land deportieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst viele Jahre für die sogenannten NGO´s gearbeitet und kann dazu sagen: Die DPRK hat absolut richtig gehandelt und die ihr feindlich gegenüber eingestellten NGO´s aus dem Lande verbannt. Ihre Auftraggeber und Geldgeber sind die politischen Stiftungen (z.B. Ebert, Naumann, Adenauer-Stiftung - übrigens aus Steuergeldern finanziert). Sie sind verlängerter Arm der jeweiligen Regierungen der EU, USA oder Japans und oft sind Mitarbeiter der imperialistischen Geheimdienste CIA, BND, MI5. Sie sind getarnt als humanitäre Agenturen - aber ihre eigentliche Aufgabe ist die Destabilisierung des aus der imperialistischen Sicht "feindlichen" Regimes. An erster Stelle stehen die sozialistischen Errungenschaften der DPRK und ihres international respektierten Führer und Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il. Jimmy Carter sagte z.B. bei seinem letzten Besuch Kim Il Sungs 1994 in Pyongyang, dass der Genosse Kim Il Sung ein besserer Präsident sei als er selbst !

Aber solche Meldungen verschweigen die imperialistischen Medien.

Sie hassen Die DPRK wegen ihrer Stärke und ihrer Einheit, wegen ihrer

glorreichen und für viele arme Länder attraktiven Juche-Ideologie, der schöpferischen Entwicklung des Marxismus-Leninismus auf die koreanischen Verhältnisse: Alles aus eigener Karaft - das Volk ist sein eigener Meister bei der Revolution.

 

Da hast Du natürlich völlig recht!

 

Obgleich schon jetzt in Nordkorea nur glückliche Menschen leben, die die Errungenschaften und Vorteile der schöpferischen Entwicklung des Marxismus-Leninismus geniessen dürfen, so ginge es den Menschen dort noch besser (sofern der Sozialismus nicht schon das Seelenheil darstellt), hätten die imperialistischen sogenannten humanitären Organisationen nicht versucht das System zu unterwandern und zu destabilisieren.

 

Alles Lüge, was die westlichen Medien, die sowieso nur verlängerter Arm der Geheimdienste sind, da verbreiten. Von wegen, es gäbe keine Reisefreiheit: Die Menschen in Nordkorea sind so glücklich, die wollen da einfach nicht weg.

 

Kann ich eigentlich bei Dir meinen Einbürgerungsantrag für Nordkorea bekommen, Genosse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine verqueren Ansichten darf er natürlich äußern, faktisch und objektiv falsche Aussagen kann man natürlich verbessern.

Nun ausgerechnet einen US-Präsidenten, noch dazu einen der erfolglosesten als Zeugen aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren, macht den Realtätsverlust dieser meinung deutlich!

Immerhin schafft er es, ein wenig Schmunzeln in diesen Thread zu bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert cholima mich an Comical Ali aussem Irak...

 

wobei er allerdings insofern Recht hat als das Geheimdienste natürlich alles und jedes gerne als Tarnung einsetzen, auch Hilfsorganisationen...

 

Nur zu sagen "jede NGO die rausfliegt hat spioniert, sabotiert und arbeitet am Umsturz" ist natürlich absurd....

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe in einer südkoreanischen Zeitung (koreatimes.co.kr) einen Bericht gelesen, dass nun auch die Sportfliegerei zwischen Nord- und Südkorea ermöglicht wird:

 

"Ultra-Light Plane to Fly Across DMZ

 

A South Korean plans to fly from Pyongyang to Kwangju via Seoul next month, marking the sixth anniversary of the historic inter-Korean summit in June 2000, organizers in Seoul said on Tuesday.

 

Oh Se-hoon, 58, will use an ultra-light motor glider to become the first South Korean to fly down through the Military Demarcation Line since the end of the 1950-53 Korean War.

 

Unification Minister Lee Jong-seok mentioned the flight schedule during a lecture for high school students in Seoul on Monday.

 

``A South Korean civilian plans to cross the border using a light airplane,'' Lee said, indicating that inter-Korean relations have developed significantly. ``Some people may wonder in which era we are now living.''

 

A North Korean will fly as a passenger with Oh, also the first occurrence of its kind since the division of the Korean Peninsula in 1945.

 

Oh plans to fly his two-passenger aircraft from Sunan Airport in Pyongyang to Seoul on June 12. He is scheduled to stay in the South Korean capital for three days, and then depart for Kwangju, the venue for celebrations of the sixth anniversary.

 

A Seoul official said all necessary negotiations with North Korea for a safe flight from Pyongyang to Kwangju have been arranged. But he said the two sides still need to select the North Korean passenger and how to send the North Korean back to Pyongyang.

 

To commemorate the first-ever inter-Korean summit between former President Kim Dae-jung and North Korean leader Kim Jong-il, the two Koreas will hold the sixth congratulatory event in Kwangju from June 14 to 17.

 

Oh is a world-record holder for flying more than 20,000 kilometers in the ultra-light motor glider. In 1999, he covered 272 kilometers between Kwangwon Province and Dokdo, the easternmost South Korean islets."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Interessant fände ich das Ganze schon.

Schlucken musste ich jedoch bei einigen Passagen in der Beschreibung der Nordkorea-Tour 2007 auf deiner Homepage:

 

"In einem Blockhaus am Fuße des Jong-Il-Gipfels wurde

am 16. Februar 1942 Genosse Kim Jong Il geboren."

 

"Von dort geht es mit

dem Bus ca. 40 Kilometer an der Pazifikküste entlang zur

Industriestadt Chongjin, wo man uns - nach dem Mittagessen in einem landestypischen Restaurant -

im Revolutionsmuseum anschaulich über die heldenhaften Taten des Genossen Kim Il Sung in der

Region informieren wird."

 

"Auf der Rückfahrt nach Pyongyang halten wir beim Sinchon-Museum, um uns über die USamerikanischen

Kriegsverbrechen in Korea zu informieren."

 

http://www.nordkorea-info.de/Reise200709.pdf

 

Klingt doch schon "leicht" propagandistisch... ;)

 

Versteh mich nicht falsch, ich würde auch gern selbst man hin und mir alles anschauen, bloß bei diesen Passagen musste ich doch etwas schluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich lasse ich mir auch kein Land verbieten.

Mein letzter Trip nach Burma bspw. war ein Wunderbarer. Wirklich herzliche Menschen, fantastischer Strand und tolle Tempel. Und ich glaube, dass die "Bevölkerung", auf die ich getroffen bin, genau das erkannt hat. Hier kommt ein Westler und er weiss etwas an uns zu schätzen! Während man von den USA dort übrigens nur weiss, dass sie Myanmar hassen (ja, warum eigentlich? aus Liebe zur Demokratie, haha?!).

 

Aber wenn ich dieses hier zu Nordkorea lese:

Eine Airport-Führung in Pyongyang werde ich für beide Touren versuchen, zu organisieren.

 

Ja, wie sieht denn da die Botschaft an die Nordkoreaner aus? "Boah, alles voll Schrott hier. Kicher kicher! Arme Leute hier...."

 

Finde ich eigentlich ziemlich doof. Ich möchte meinen Gastgebern immer mit Resepekt begegnen, befürchte aber, dass das in Nordkorea kaum möglich ist (allerdings juckt es mich schon sehr, dort bald mal einzureisen. Alleine schon um den Stempel in den Pass zu bekommen, um damit die US-Grenzer zu schockieren!)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon um den Stempel in den Pass zu bekommen, um damit die US-Grenzer zu schockieren!)!

Ich glaube kaum, dass Du sie damit 'schocken' kannst.

Allerdings steigt dafuer die Wahrscheinlichkeit, dass Du versehentlich und unabsichtlich auf irgendeine schwarze Liste kommst und die Dich dann nach Hause schicken! AB IN DEN TRANSITRAUM, wo Du dann ueber solche Schockereien nachdenken darfst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon um den Stempel in den Pass zu bekommen, um damit die US-Grenzer zu schockieren!)!

Ich glaube kaum, dass Du sie damit 'schocken' kannst.

Allerdings steigt dafuer die Wahrscheinlichkeit, dass Du versehentlich und unabsichtlich auf irgendeine schwarze Liste kommst ...

 

Hast schon recht - will ich auch lieber vermeiden. Mit meinen arabischen und dubiosen asiatischen Stempeln hole ich mir für den "freien" Teil der Welt lieber einen Zweitpass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unterschiedlich. Die Botschaft in Muri (CH) hatte uns Schweizern damals ein Visum-Büchlein ausgestellt, während dem Deutsche Mitreisende alles in den Pass geklebt und gestempelt bekamen. Einzig die Ein- und Ausreisestempel aus Dandong (China) sind ein "Beweis" in meinem Pass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Info das die Reise stempelfrei im Pass abläuft,

habe ich mehrmals auf Seiten von Nordkorea-Reisevermittlern gelesen.

Entweder falsche Auskunft, zwischenzeitlich geändert ohne keine einheitliche Handhabung,

vom Land der Lügen wird man vorher wohl keine Auskunft bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...