MG-OK! Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Mahlzeit ! Heute morgen gegen 6 hat es knapp 30 Minuten gebraucht um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.... In der neuen Area im OG waren 9 von 10 Schleusen auf, trotzdem traten sich die Paxe gegenseitig auf die Füsse das es eine wahre Pracht war. Wenn die Wartereihen bis hinten an die Wand reichen ist das Chaos perfekt, da keiner mehr bis an die hinteren Schleusen durchkommt. So staut es sich bis auf die Rolltrepe runter, das macht keinen Spass mehr :-( Prost Mahlzeit
FlyDUS Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Zja man wirbt mit 10% Passagierwachstum - dass sich das nicht nur auf der Einnahmenseite wiederspiegelt hat man vielleicht unter den Tisch fallen lassen... In welchem Terminal warst du denn?? Kann vorkommen, dass sich da mal was staut wenn irgendwelche Probleme auftauchen.
Lockheed Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Wieso hat man den Security Check im Terminal B überhaupt geteilt? WM-Vorbereitung für die Masse der britischen Hooligans ;o) , die Non-Schengen fliegen?
Tommy1808 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 In der neuen Ärea In der bitte was? area ... denglisch....
QF005 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 FlyDus: Kann nur Terminal B gewesen sein, da im Terminal C die Treppe erst nach der Sicherheitskontrolle kommt und hinter der Kontrolle im A ist keine Treppe. Ja, auf größeren Flughäfen kann die Kontrolle schonmal länger dauern, oder man besetzt einige Kontrollpunkte einfach nichtm wie in FRA es bei der Einreise desöfteren der Fall gewesen ist ;)
Rini Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Ich hatte in DUS nie Probleme - bis auf ein Mal: nachmittags sollte es mit LX nach ZRH gehen (damals noch ab Terminal B). Leider war das etwa zu der Zeit, wo auch die 773 der Emirates abgefertigt wurde, ich stand über eine halbe Stunde an und es ging nicht voran. Dann haben sie sogar den Security Check gestoppt, denn es waren direkt dahinter zu wenige Passkontroll-Schalter offen, so dass sich alles staute. Das war wirklich total nervig! Als das dann irgendwann geschafft war, bat mich ein Beamte noch, einen kleinen Umweg um das Gate der EK zu machen... Hatte im Endeffekt den "Vorteil", dass ich direkt durchmarschieren konnte ;)
MG-OK! Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2006 In der neuen Ärea In der bitte was? Sorry, korrigiert ;-) Ja, es war Terminal B. Die Security-teams waren zügig bei der Sache, aber bei dem Ansturm hoffungslos überfordert.
iai-kfir Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 das ist an anderen flughäfen zu stosszeiten auch nicht sehr viel anders, hier in MUC kommt man an manch einem montagmorgen an T1 A bei der dba/ltu/airberlin um 05:45 auch kaum die rolltreppen hoch und in T2 bei LH ist das auch nicht wirklich besser - obwohl da die rolltreppen zum glück weiter weg sind! da kann man schon mal 10-15 min vor der security warten. seltsam finde ich es nur, dass wenn, sagen wir mal, bei einem von fünf sicherheits-gattern ein dubioser gegenstand (stricknadel, zollstock aus edelstahl, etc.) bei einem pax gefunden wird, auf einmal alle securities "higly allerted" sind und an allen anderen gattern ganz genau geguckt wird und sich der check zeitlich gesehen deutlich verlängert. zuerst dauert ein einsatz vom lollypop-man knappe 10 sekunden, nach einem unerhofften fund dauert es dann schon mal eine minute pro pax und plötzlich muss jeder die schuhe ausziehen, vorher keiner. versteht mich nicht, falsch, security muss sein! aber manchmal wirken mir die herrschaften wie ein aufgeschreckter hühnerhaufen mit übertriebenem aktionismus die aus einer tagelangen agonie gegen die langeweile erwacht sind.
NoCRJ Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Ärea Sorry (...) Die Security-teams (...) Du scheinst ein Problem mit der deutschen Sprache zu haben. Neukoelln-Syndrom?
Gast Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 versteht mich nicht, falsch, security muss sein! aber manchmal wirken mir die herrschaften wie ein aufgeschreckter hühnerhaufen mit übertriebenem aktionismus die aus einer tagelangen agonie gegen die langeweile erwacht sind. Wieso manchmal? Habe ich eigentlich noch nie anders erlebt. Langeweile haben die allerdings auch selten, weil man sich immer während der Kontrollen trefflich über alles mögliche private unterhält. Ich habe bisher so gut wie nie ein Team erlebt, das sich wirklich voll auf die Arbeit konzentriert, und zwar nicht nur in Deutschland. So viel zum Thema Sicherheit. Eine Farce, außerhalb von Israel sowie LY Flüge Weltweit gibt es keine Sicherheit.
MG-OK! Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Du scheinst ein Problem mit der deutschen Sprache zu haben. Neukoelln-Syndrom? Nur wer seinen Wohnwagen für ein Boutique-Hotel hält kann sich im CRJ "wie in einem Privatflieger" fühlen. Pardon Monsieur ? ;-)
Tommy1808 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Du scheinst ein Problem mit der deutschen Sprache zu haben. Neukoelln-Syndrom? Nur wer seinen Wohnwagen für ein Boutique-Hotel hält kann sich im CRJ "wie in einem Privatflieger" fühlen. Pardon Monsieur ? ;-) Boutique-Hotel ist ein feststehender Begriff, da gibt es swiw keinen deutschen Begriff für. Gruß, Thomas ;-)
TobiBER Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Wenn es solch Hotel überhaupt gibt..... :o)
Gast Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Wenn es solch Hotel überhaupt gibt..... :o) Aber klar doch http://www.boutiquehotelsandresorts.com/ und nicht nur diese, der Begriff lief mir das erste Mal von ca. 15 Jahren in brisbane über den Weg und das nahe dem Breakfast Creek gelegene Boutique Hotel war immer sehr angenehm.
kingair9 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Wenn es solch Hotel überhaupt gibt..... :o) Frach doch ma Tante Gugel... *g* Erster Hit gleich das hier: Das Hotel Ilio ist für die Bedürfnisse des Kunden maßgeschneidert, wie ein Kleid der Haute Couture.Es vereinigt sich mit der Philosophie des Boutique Hotel: Seriosität, Servicequalität, besonderer Appeal und angenehme Lage. Boutique Hotel ist ein Begriff, der eine Welt herrlicher Bedeutungen in sich einschließt! Er bezeichnet eine neue Art der Gastfreundschaft: freundschaftliche Gastlichkeit und eine vollkommene Personalisierung der Serviceleistungen, die dem Kunden genau wie ein Kleid der Haute Couture auf den Leib geschneidert sind. Dieser Ausdruck ist den Vereinigten Staaten entliehen, dem Vaterland kolossaler, allerdings anonymer Hotelstrukturen mit tausend Zimmern, die an den verschiedenen Enden des Globus alle identisch eingerichtet sind. Das Konzept des Boutique Hotels steht entschieden im Gegensatz zu diesen großen Massenhotelketten: es sollte der Bedeutung nach klein sein, sich in wertvollen Gebäuden befinden und stilgerecht oder mit eklektischen Geschmack möbliert sein - ideal ist zusammen mit einem Internetanschluss in allen Zimmern ein Aussehen, das etwas "fanè" ist. Diese Hotels können modern oder historisch sein, ländlich oder der Großstadt entspringen, jedoch stehen sie alle für Seriosität, Servicequalität, besonderen Appeal und angenehmer Lage. Eine Art Kette - aber auch wieder nicht, welche verschiedene, in der Welt zerstreute Hotels zusammenfasst, die zwei Punkte gemeinsam haben: sie sind einzigartig und haben Stil! Das Hotel Ilio am Capo Sant'Andrea vereint alle Charakteristiken des Boutique Hotels und noch vieles mehr: es ist ein kleines, in die unberührte Natur des Nationalparks des toskanischen Archipels eingefasstes Juwel mit 19 herrlichen Zimmern, die Namen mittelländischer Düfte haben: Melograno (Granatapfel), Limone (Zitrone), Geranio (Geranie), mit tadellosen Geschmack eingerichtete Ambiente. Sie liegen dreihundert Schritte vom Strand entfernt, zweihundert von den Klippen und sind mit jedem Komfort ausgestattet. Eine herzliche, aber tadellose Gastlichkeit. Frieden und Entspannung sind die Elemente der wilden und vielfältigen Landschaft, die es umgibt: Strände verzehrender Schönheit, glatte und von den Wellen geprägte Klippen, tausend verschiedene Grüntöne und grelle Farben duftender Blütenstände. Die Berge im Rücken, das Meer im Blick. Das Ilio ist ein einzigartiger, besonderer Ort: es zeichnet sich durch die strenge Rücksicht auf die Umwelt aus und der großen Liebe für die gastronomische Tradition der Insel Elba, die in den köstlichen Gerichten des Kochs Vincenzo Marzocchi, die besonders die lokalen Fischereierzeugnissehervorheben, zum Ausdruck kommt, sowie in der exzellenten Weinkarte. Für Informationen: Hotel Ilio Capo S. Andrea 24 - 57030 Marciana - Isola d'Elba Tel. 0565.90.80.18 Fax 0565.90.80.87 Webseite: www.ilio.it
Lockheed Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: die Sicherheitskontrollen sind jedenfalls nicht "Boutique-Stil", sondern eher (und das passt auch auf einige der Türsteher, pardon, Sicherheitskontrolleure dort) Disco-Spelunken-Stil. ;o)
kingair9 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: die Sicherheitskontrollen sind jedenfalls nicht "Boutique-Stil", sondern eher (und das passt auch auf einige der Türsteher, pardon, Sicherheitskontrolleure dort) Disco-Spelunken-Stil. ;o) Das kommt ganz darauf an, von wo Du fliegst - an manchen Flughäfen sind die Grabscher ausgesprochen freundlich und locker und erledigen ihren Job trotzdem mit Akribie.
Lockheed Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: die Sicherheitskontrollen sind jedenfalls nicht "Boutique-Stil", sondern eher (und das passt auch auf einige der Türsteher, pardon, Sicherheitskontrolleure dort) Disco-Spelunken-Stil. ;o) Das kommt ganz darauf an, von wo Du fliegst - an manchen Flughäfen sind die Grabscher ausgesprochen freundlich und locker und erledigen ihren Job trotzdem mit Akribie. Stimmt: in DTM habe ich diesbezüglich eigentlich nur konsistent gute Erfahrungen gemacht. In DUS... naja, geht so. Die "Herr-" bzw. "Dämlichkeiten" waren schon teils sehr in ihre Privatgespräche verstrickt. Meinen Respekt für private Sicherheitsdienstleister habe ich aber verloren, als ich vor einigen Jahren am Flughafen FRA gearbeitet habe. Im Nachbarflur war irgendeine Security-Firma (Passagiersicherheit) ansässig, und so hoch wie es dort her ging und bei den Typen, die dort herumliefen, fühlte man sich eher an eine Disco im Bahnhofsviertel einer schäbigen Großstadt versetzt, und weniger in eine Zentrale mit Sicherheits-Professionellen, der letzten Bastion gegen den Luft-Terrorismus. Seitdem plädiere ich dafür, lieber ein paar Euro mehr zu zahlen und dafür den BGS diese Aufgaben machen zu lassen. If you pay peanuts, you get monkeys.
TobiBER Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Wenn es solch Hotel überhaupt gibt..... :o) Aber klar doch http://www.boutiquehotelsandresorts.com/ und nicht nur diese, der Begriff lief mir das erste Mal von ca. 15 Jahren in brisbane über den Weg und das nahe dem Breakfast Creek gelegene Boutique Hotel war immer sehr angenehm. Schade, daß die bei M&M nicht mitmachen, dann hätte ich glatt gebucht. :)
NoCRJ Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Du scheinst ein Problem mit der deutschen Sprache zu haben. Neukoelln-Syndrom? Nur wer seinen Wohnwagen für ein Boutique-Hotel hält kann sich im CRJ "wie in einem Privatflieger" fühlen. Pardon Monsieur ? ;-) Boutique-Hotel ist ein feststehender Begriff, da gibt es swiw keinen deutschen Begriff für. Gruß, Thomas ;-) Danke, Thomas. Genau das ist naemlich der Unterschied. Aber gut, zugegeben, im Umfeld von Flughaefen und Flugzeugen wird man da schnell versaut. Eine nicht ganz untypische Reiseerfahrung ist ja, dass man seinen Wagen am Valet-Parking abgibt, um dann am Check-in-Counter seinen Boarding Pass zu erhalten, es sei denn, der Flieger ist ge-cancelled. Aber dafuer kann man ja dann in der Lounge relaxen, im Duty Free shoppen oder auch in der Wireless Zone surfen und sich das ein oder andere File auf seinen PDA downloaden. Beim Boarden dann bitte mit dem Trolley durch den Turnstile, damit man schneller ankommt und seine sieben Sachen im Overheadbin verstauen kann. Gut, dass einem der nicht von den Agents an der Security abgenommen wurde. Wie war das noch mit der Verrottung des Bildungsniveaus? (Und ja, Niveau ist ein eingedeutschtes Wort!)
Moe Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Stimmt: in DTM habe ich diesbezüglich eigentlich nur konsistent gute Erfahrungen gemacht. In DUS... naja, geht so. Die "Herr-" bzw. "Dämlichkeiten" waren schon teils sehr in ihre Privatgespräche verstrickt. Jup! Kann ich dir nur zustimmen! An keinem anderen Airport habe ich das so oft miterlebt, wie in DUS! Trozdem wird man dort als Pax freundlich beha(ä)ndelt ;)
Bjoern_FRA Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Wann wurden die sicherheitskontrollen in deutschland eigentlich eingeführt? Ich schätze mal nach den ersten terroranschlägen und flugzeugentführungen anfang der 70er jahre. Oder war das noch früher? Und gab es früher, z.b. in den 50er jahren, auch schon security checks und durchsuchungen mit dem ziel, schmuggel zu unterbinden? Denn schmuggler hats ja schon immer gegeben, lange bevor das mit den entführungen aufkam .... Ist hier zufällig jemand, der flugreisen noch im "alten stil" miterlebt hat? Also einfach so, elegant und stilvoll, zum flugzeug marschieren, ohne dabei begrapscht, befummelt und durchleuchtet zu werden? Höchstens vielleicht noch ne passkontrolle? Kein massenbetrieb am airport, sondern alles sehr überschaubar und exclusiv... Das muss ein tolles gefühl gewesen sein, vor langer zeit....!
MTKAREK Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Ihr wundert sich warum die Security Leute immer über Private Sachen sich während der Arbeit unterhalten und den Eindruck erwecken gelangweilt ihre Arbeit zu verrichten? Wenn ihr die Hintergründe wüsstet unter welchen Bedinungen die Leute eingestellt werden was ihre Vergütung ist und welcher Katastrophaler Zustand der Privaten Firmen ist dann würdet ihr nur mit dem Kopf schütteln.Aber der Bund will es so haben und wenn ich hier meine Erlebnisse aus meiner Tätigkeit als Luftsicherheitsassistent erzählen würde was ich so fast täglich mit meinen Kollegen erlebe dann würde das hier eh keiner glauben weil es keiner für möglich hält. Das bis heute noch nichts gravierendes passiert ist, herrscht fast an ein Wunder aber solange es in den Staat 5 Mio. Arbeitslose gibt solange würd sich an den Einstellungen nichts ändern.
MG-OK! Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Heute morgen ging es so einigermassen, bis auf die Tatsache das natürlich wieder in "meiner" Warteschlange reihenweise Pappnasen mit Kleingeld in der Tasche die Ehrenrunde drehten und vollkommen entgeistert die Notebooks aus den Taschen kramten. Man muß auch kein Vielflieger sein um die eindeutigen Schilder und Hinweise zu übersehen....grrr. Heute abend auf dem Weg zurück hab ich mir ausnahmsweise ein Gepäckstück unten abholen müssen. Dazu geht es jetzt gaaaaaaaaanz rechts in die Ecke Richtung Treppe und richtig prima mitten durch die Boardingschlange am Gate wenn man ein wenig Glück hat wie heute Abend halt...;-) Ich hab zunächst noch gedacht man hättte die Schleusen insgesamt bis hinter die Säulen ziehen sollen, also mehr Platz VOR den Schleusen schaffen.....dann kommt man aber quasi nur noch auf Zehenspitzen zwischen Shop und Schleusen in Richtung Gepackabholung, ein Teufelskreis ;-) Ich persönlich glaube, daß sich der Betreiber da einen Bärendienst erwiesen hat....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.