touchdown99 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Die beiden Irak-Geiseln sind ja gestern mit der Dassault Falcon 900 D-AZEM nach Berlin geflogen worden. Die Maschine ist auf eine "Zeman Flugtechnik" in München registriert. In einem der Berichte über die Rückkehr der Geiseln war die Rede davon, dass der Rücktransport mit einer "Falcon des Bundesnachrichtendienstes" erfolgt sei. Weiß jemand, ob es eine direkte Verbindung zwischen BND und Zeman gibt oder ob das schlechter Journalismus war, weil es sich um einen ganz normalen Charter des BND bei einem privaten Anbieter gehandelt hat ? Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass der Rücktransport eher mit Luftwaffen-Gerät erfolgt.
aljoscha Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Versuchs doch mal hier: Bundesnachrichtendienst - Zentrale- Heilmannstrasse 30 82049 Pullach oder zentrale@bundesnachrichtendienst.de
kingair9 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Komisch, daß da noch jemand so wie ich die Stirn gerunzelt hat. Habe nämlich auch nach dem Kennzeichen gesucht und "Zeman" gefunden. Leider verweigert mir Tante Google weitere Informationen über diese scheinbar sehr diskrete Firma, es gibt anscheinend nicht mal ne Website. Lediglich über Creditrefom könnte ich (wenn es mir so wichtig wäre um EUR 9,90) dafür zu zahlen Informationen bekommen. Oder übersehe ich was und es gibt doch weitere Auskünfte zu dieser Firma?
Pad81 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Vielleicht soll man auch keine Informationen über die Firma bekommen! Wäre doch irgentwie nicht sinnvoll wenn jeder nachlesen könnte,dass die D-AZEM dem BND gehören würde oder?!? *Achtung alles rein spekulativ* edit: Rechtschreibung
kingair9 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Ja, so meinte ich das auch. Wäre es ein "normaler" Biz-Jet Betreiber, den jedermann so chartern könnte (Kleingeld vorausgesetzt *g*) würde der wahrscheinlich auf die Art nicht so viel Aufträge bekommen, gell?
Moe Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Die Maschine ist übrigens auch nicht im JP Fleets verzeichnet, was ein weiterer Hinweis auf Aktivitäten beim BND sein könnte. Lasst uns einfach mal abwarten, vielleicht sehen wir diesen Flieger irgendwann einmal wieder...
touchdown99 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Vielleicht soll man auch keine Informationen über die Firma bekommen! Wäre doch irgentwie nicht sinnvoll wenn jeder nachlesen könnte,dass die D-AZEM dem BND gehören würde oder?!? Irgendein Journalist scheint ja etwas zu wissen, woher auch immer. Wenn man es als BND ganz geheimnisvoll machen will, sollte man es vielleicht nicht auf so eine plumpe Art der Geheimniskrämerei machen - insbeosndere nicht, wenn man die Geiseln mit dem Flieger vor laufenden Kameras nach Tegel einfließen läßt. Das ist ja insofern besonders dusselig, als die Maschine in MUC noch zwischengelandet ist. Da hätte man so gesehen ja in irgendwas weniger Geheimnisvolles umsteigen können, wenn die D-AZEM und ihr Betreiber denn so geheimhaltungsbedürftig ist. Wäre grundsätzlich mal interessant zu wissen, was der BND für seine Flugaktivitäten so vorhält - unter besonderer Berücksichtigung des Dramas der Kosten für die Erneuerung der CL604 der Flugbereitschaft der Luftwaffe.... Versuchs doch mal hier: Bundesnachrichtendienst - Zentrale- Heilmannstrasse 30 82049 Pullach Scherzkeks.
kingair9 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Ironie an "ZEntrale Material ANnforderungsstelle Flugtechnik" Ironie aus
touchdown99 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Vielleicht haben wir ja in Deutschland auch unsere eigene kleine "Air America" bzw. "Continental Air Services"..... Weiß jemand, wo die Maschine gebased ist - in MUC ?
Lockheed Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Zeman? ist das nicht dieser schäbbige Textildiscounter aus Holland, der sich momentan überall hier in NRW breitmacht? :o))
TobiBER Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Nee nee, gibts auch in Berlin :o) Weiß jemand wo die Maschine ex TXL wieder hingeflogen ist?
aljoscha Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Vielleicht haben wir ja in Deutschland auch unsere eigene kleine "Air America" bzw. "Continental Air Services"..... Weiß jemand, wo die Maschine gebased ist - in MUC ? Davon kann man ausgehen.Diese Rückflugaktion war ja auch nicht geheim. Es ist durchaus üblich für bestimmte Zwecke Firmen zu gründen die zur Tarnung nach aussen einen normalen Geschäftsbetrieb haben. Aussenstellen von Bundesbehörden sind auch sehr beliebt.
Moe Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Die Maschine war laut a.net auch schon in Australien. Welcher "normale" Geschäftsmann fliegt mit so einem Jet dahin? Zeman? ist das nicht dieser schäbbige Textildiscounter aus Holland, der sich momentan überall hier in NRW breitmacht? :o)) [/klugscheißmodus an] Den Zeemann, den du meinst wird mit einem weiterem "e" geschrieben! [/klugscheißmodus aus] ;)
Lockheed Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 [/klugscheißmodus an] Den Zeemann, den du meinst wird mit einem weiterem "e" geschrieben! [/klugscheißmodus aus] ;) Ach nee, Du Schlaukopp. ;o) Das ist doch alles nur Tarnung für ein weltweites Ramschtextilkomplott!
kingair9 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Und Bin Laden ist der CEO. :o) Guck Dir die Fummel doch mal an, die der so trägt - da sieht man gleich, wo er die herhat... *gröhl*
Lockheed Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 So reimt sich also doch alles zusammen. :o)
kingair9 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Es soll sich reimen? Na denn: "Zemann, klingt und springt die Heuer..." (O-Ton Hans Albers)
paxER Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo, der BND-Pr�sident hat im Jahr 2003 eine neue Falcon 900EX bekommen. Diese nutzt er u.a. f�r die w�chentlichen briefings in Berlin oder reisen ins Ausland.
txl_SZ Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Und warum kann ein BND-Praesident nicht wie jeder Landesminister oder jeder Bundesminister, der nicht dienstliche sondern Parteitermine wahrnimmt, Linie fliegen? Es ist immer so ... wenn zu wenig Transparenz und Kontrolle vorhanden ist.
aljoscha Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Die wöchentlichen Briefings in Berlin oder die Reisen ins Ausland sind dienstlich. Nebenbei kann man davon ausgehen, dass Geheimdienstchefs einer erhöhten Gefährdung ausgesetzt sind.
paxER Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Welcher bedeutende Minister reist denn Linie? Das ist nicht nur ein Sicherheitsaspekt sondern vielmehr ein wirtschaftlicher. Soll der Kanzler oder wahlweise der BND-Chef morgens am Check-in Schlange stehen? dafür haben diese gewöhnlich keine Zeit, was verständlich ist. Mal sollte bei den Tatsachen bleiben und nicht direkt "Jehova" brüllen ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.