RhBDirk Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Quelle: germanwings.com Germanwings legt dritten täglichen Flug zwischen Hamburg und München auf KÖLN/BONN, HAMBURG – Mehr Flüge nach München. Germanwings stockt die Zahl der täglichen Flüge zwischen der Elbe und der Isar weiter auf und verkehrt ab dem 1. September 2006 an vier Tagen pro Woche dreimal zwischen Hamburg und München. Die neue Frequenz ist ab morgen (Freitag, 5. Mai 2006) um 14.00 Uhr auf www.germanwings.com zu Preisen ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren buchbar. Germanwings fliegt dann jeden Tag um 15.45 Uhr von Hamburg nach München und um 17.40 Uhr zurück nach Hamburg. An allen Wochentagen außer Sonntag wird bisher bereits eine zweite Verbindung angeboten, die um 6.20 Uhr ab Hamburg startet und München um 7.30 Uhr erreicht. Der Rückflug ab München beginnt um 8.30 Uhr. Ab dem 1. September 2006 kommt montags, mittwochs, freitags sowie sonntags ein zusätzlicher Umlauf hinzu, der Hamburg um 19.20 Uhr verlässt und die bayerische Landeshauptstadt um 20.35 Uhr erreicht. Für den Rückflug startet der Airbus A319 von Germanwings um 21.00 Uhr in München und erreicht Hamburg um 22.15 Uhr. Donnerstag, 4. Mai 2006
Maex Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Das war auch nötig, MUC scheint eine der besten Destinationen für 4U zu sein, nicht nur ab CGN und SXF.
stekar87 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Welches Ziel wird denn dafür gekürzt/gestrichen?
Lev Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Zeitlich gesehen könnte Dresden ganz gut dran glauben ... Wenn das nicht schon mit einer dritten Maschine passiert ...
Tim Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Also ich hab da irgendwie noch was von einer dritten Maschine im Hinterkopf die Irgendwann kommen sollte. Wie Lev ja auch schon sagte. Mfg Tim
Flugplan Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Wenn man die 10 Inlandverbindungen ex MUC von GermanWings ab September 06 plus die Condor City-Shuttle-Flüge (ca. 10 Abflüge am Tag) addiert, kommt man im Paket schon auf rund 20 tägliche Abflüge. Hier kommt man schon auf das Stuttgarter Niveau von Germanwings heran. Verstehe nicht warum beim Erfolg von GermanWings bei den inländischen Verbindungen keine Flüge ins Ausland anvisiert werden, speziell z.B. DUB, BHX, MAN, CDG, STN, HEL, KTW aufgenommen werden. Macht doch die Lufthansa hier Schwierigkeiten???
Lev Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Ich kann mir sehr gut Vorstellen das da etwas mit LH am laufen ist ...
TobiBER Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Nein, DRS bleibt drinne, dafür wird HAM-ARN gestrichen.
HAM67 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Ab 01.09.... Wird dann die Buchung für den gesamten Winter freigegeben oder nur wie bisher auch Flüge bis Ende Oktober 2006?
iai-kfir Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 ja, HAM-MUC ist eine richtige rennstracke, wird sich bestimmt lohnen! wundert mich nur, dass die deutschen stracken nach ARN nicht gehen (sollte wirklich HAM-ARN wieder eingestampft werden). ich fliege regelmässig mit SAS und LH, ab und und zu auch flynordic, MUC-ARN und da ist immer gut besucht. naja, vielleicht weil ich immer 5 hin und 1 zurück fliege! ;)
Short Landing Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 München hätte den Vorteil für Germanwings bei Diensten nach z.B. OSL, ARN das im Sommer viele deutsche nach Skadinavien fliegen und im Winter viele Skandinavier zum Skifahren nach Bayern bzw. in die Alpen kommen, somit wäre eine gleichmäßige Auslastung ganzjährig gesichert.
Short Landing Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Kann es sein das GermanWings zum Winterflugplan 06/07 einen 5ten Kurs von Köln/Bonn nach München aufnimmt und auch Berlin SXF - MUC weiter aufstockt???
bwbollek Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Ja, lt. Germanwings-Onlineflugplan ist dem so. Zwischen CGN und MUC dann 5x (Mo-Fr) und 4x (Sa/So). Zwischen SXF und MUC von Mo-Mi 3x am Tag, Do-Fr 4x täglich. HAM und MUC täglich 3x mit Ausnahme samstags (nur 2x).
Short Landing Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Danke!!! Die Inlandstrecken der Germanwings entwickeln sich immer mehr zu den Rennstrecken der Airline, obwohl auch die DBA selbe Strecke mehrfach täglich bedient neben den unzähligen Lufthansa Flügen. Hätte nicht gedacht das so viel Potenzial für GermanWings besteht.
bwbollek Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Sind halt alles Strecken, auf denen eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist, vor allem unter der Woche (die Nord-Süd-Routen sind da bestens bekannt für). Germanwings wird wohl auch die Anzahl der Flüge auf den Strecken von Stuttgart nach Hamburg und Berlin erhöhen. Die ICE der DB sind auf diesen Strecken zu den HV-Zeiten auch immer pappenvoll, da bekommt man dann auch nicht immer direkt einen Sitzplatz. Wobei man bedenken muss, dass die Züge auch unterwegs halten und z.B. Fahrgäste in Fulda, Göttingen oder Hildesheim aussteigen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.