Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings dritter täglicher Flug zw Hamburg+München


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quelle: germanwings.com

 

Germanwings legt dritten täglichen Flug zwischen Hamburg und München auf

KÖLN/BONN, HAMBURG – Mehr Flüge nach München. Germanwings stockt die Zahl der täglichen Flüge zwischen der Elbe und der Isar weiter auf und verkehrt ab dem 1. September 2006 an vier Tagen pro Woche dreimal zwischen Hamburg und München. Die neue Frequenz ist ab morgen (Freitag, 5. Mai 2006) um 14.00 Uhr auf www.germanwings.com zu Preisen ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren buchbar.

 

Germanwings fliegt dann jeden Tag um 15.45 Uhr von Hamburg nach München und um 17.40 Uhr zurück nach Hamburg. An allen Wochentagen außer Sonntag wird bisher bereits eine zweite Verbindung angeboten, die um 6.20 Uhr ab Hamburg startet und München um 7.30 Uhr erreicht. Der Rückflug ab München beginnt um 8.30 Uhr. Ab dem 1. September 2006 kommt montags, mittwochs, freitags sowie sonntags ein zusätzlicher Umlauf hinzu, der Hamburg um 19.20 Uhr verlässt und die bayerische Landeshauptstadt um 20.35 Uhr erreicht. Für den Rückflug startet der Airbus A319 von Germanwings um 21.00 Uhr in München und erreicht Hamburg um 22.15 Uhr.

Donnerstag, 4. Mai 2006

Geschrieben

Also ich hab da irgendwie noch was von einer dritten Maschine im Hinterkopf die Irgendwann kommen sollte. Wie Lev ja auch schon sagte.

 

Mfg Tim

Geschrieben

Wenn man die 10 Inlandverbindungen ex MUC von GermanWings ab September 06 plus die Condor City-Shuttle-Flüge (ca. 10 Abflüge am Tag) addiert, kommt man im Paket schon auf rund 20 tägliche Abflüge. Hier kommt man schon auf das Stuttgarter Niveau von Germanwings heran.

Verstehe nicht warum beim Erfolg von GermanWings bei den inländischen Verbindungen keine Flüge ins Ausland anvisiert werden, speziell z.B. DUB, BHX, MAN, CDG, STN, HEL, KTW aufgenommen werden. Macht doch die Lufthansa hier Schwierigkeiten???

Geschrieben

ja, HAM-MUC ist eine richtige rennstracke, wird sich bestimmt lohnen!

 

wundert mich nur, dass die deutschen stracken nach ARN nicht gehen (sollte wirklich HAM-ARN wieder eingestampft werden). ich fliege regelmässig mit SAS und LH, ab und und zu auch flynordic, MUC-ARN und da ist immer gut besucht. naja, vielleicht weil ich immer 5 hin und 1 zurück fliege! ;)

Geschrieben

München hätte den Vorteil für Germanwings bei Diensten nach z.B. OSL, ARN das im Sommer viele deutsche nach Skadinavien fliegen und im Winter viele Skandinavier zum Skifahren nach Bayern bzw. in die Alpen kommen, somit wäre eine gleichmäßige Auslastung ganzjährig gesichert.

Geschrieben

Ja, lt. Germanwings-Onlineflugplan ist dem so. Zwischen CGN und MUC dann 5x (Mo-Fr) und 4x (Sa/So). Zwischen SXF und MUC von Mo-Mi 3x am Tag, Do-Fr 4x täglich. HAM und MUC täglich 3x mit Ausnahme samstags (nur 2x).

Geschrieben

Danke!!!

 

Die Inlandstrecken der Germanwings entwickeln sich immer mehr zu den Rennstrecken der Airline, obwohl auch die DBA selbe Strecke mehrfach täglich bedient neben den unzähligen Lufthansa Flügen.

Hätte nicht gedacht das so viel Potenzial für GermanWings besteht.

Geschrieben

Sind halt alles Strecken, auf denen eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist, vor allem unter der Woche (die Nord-Süd-Routen sind da bestens bekannt für). Germanwings wird wohl auch die Anzahl der Flüge auf den Strecken von Stuttgart nach Hamburg und Berlin erhöhen.

Die ICE der DB sind auf diesen Strecken zu den HV-Zeiten auch immer pappenvoll, da bekommt man dann auch nicht immer direkt einen Sitzplatz. Wobei man bedenken muss, dass die Züge auch unterwegs halten und z.B. Fahrgäste in Fulda, Göttingen oder Hildesheim aussteigen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...