touchdown99 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Last night, civil aviation inspectors deemed Emerald Airways "unsafe to fly", suspending its operation certificate for an unlimited period of time. A British Airports spokesman said one final flight by the Liverpool-based company was expected to land at Edinburgh Airport last night. "At this time we cannot go into further details as to why the licence has been suspended," a Civil Aviation spokesman said. "However, if we feel that the company meets the necessary requirements it will be allowed to operate again," he added. http://news.scotsman.com/scotland.cfm?id=675052006 Muss man ja echt Sorgen haben, dass mit die letzten HS748 und BAe ATP in Europa vom Himmel verschwinden..... Von den Problemen der Royal Mail mit ihrem Nachtpostbetrieb mal ganz abgesehen... Emeral Airways hat gegen die Entscheidung der CAA Rechtsmittel eingelegt. Die Flotte ist wohl mehr oder weniger komplett nach BLK überstellt worden.
kingair9 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Irgendwie hatte ich was im Hinterkopf, daß die nicht nur Fracht machen sondern auch Paxe fliegen. Habe nachgesehen und hatte Recht: http://www.flyjem.com/ ist ihre Pax-Gesellschaft und fliegt zwischen LPL und Isle of Man mit ATP. Dort auf der Website steht allerdings jetzt: With immediate effect, all Emerald Airways services between Liverpool and the Isle of Man will be operated by Euromanx. Please follow this link for further information Ist also auch betroffen.
TobiBER Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Recht hat er-> http://uk.airkiosk.com/cgi-bin/airkiosk/I7...LFF&LANG=EN
touchdown99 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Die Marke FLyJEM, unter der Emerald mit BAe ATP Linienflüge zwischen LPL und IOM angeboten wurden, ist bereits 2005 aufgegeben worden. Seit dem setzt man die Pax-ATP im Auftrag von EuroManx ein. Auch diese Auftragsflüge sind von dem Grounding betroffen.
kingair9 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 [ironie an] @Lev: Die läuft natürlich weiter.... [ironie aus] Wenn die GESAMTE Airline und die GESAMTE Flotte gegroundet ist, wird die wohl kaum weiterlaufen. suspending its operation certificate for an unlimited period of time Edit weil Ironie nicht genug rauskam.
TobiBER Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Nee, HAM wird weiterhin bedient - Fluggerät werden dann neumodische Zugvögel sein, die man sich kurzerhand aus dem Tierheim leiht. :o)))
kingair9 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Nee, HAM wird weiterhin bedient - Fluggerät werden dann neumodische Zugvögel sein, sie man sich kurzerhand aus dem Tierheim leiht. :o))) Ab 1. Advent wird dann aber auf größeres Gerät umgestellt:
Lev Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Darf ich hinzufügen das Emerald eh SEHR oft mit anderem [nicht eigenem] Fluggerät nach HAM fliegt ...
Lev Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 [Realtität ein] Heute kommt für JEM zB eine FarnAir ATR-42F. [Realität aus] EDIT: Ich muss mich verbessern, heute ist die Fokker 27 HA-FAF da ...
touchdown99 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Der Entzug des AOC hindert natürlich nicht, Fremdgerät einzumieten. Emerald hat in der Vergangenheit sehr viel Gerät dazu gemietet, regelmäßig z.B. von ChannEx.
ATmstein Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Geschrieben 6. Mai 2006 Sehr oft? Die HS748 die nach HAM geflogen sind, gehören alle Emerald, auch wenns kaum welche in eigener Lacke gibt/gab. Und das Fremdgerät angemietet wird wenn sie ihre eigenen Flieger nicht benutzen dürfen ist neben einer Cancellation die einzig logische Folge. :)
Lev Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Geschrieben 6. Mai 2006 Achso, ich dachte all die HS748 sind von dieser ONYX oder was auch immer da drauf steht ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.