QF002 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Umstellung ist nun am 1. Juni 2007 auf A340-500
HAMflieger Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Ich wünsche allen airliners.de Mitgliedern ein frohes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2007. Noch einmal ein paar Zahlen zum Flug DXB-HAM-JFK Vor den Feiertagen und vor Silvester gab es ordentliche Buchungszahlen in allen Klassen. Heute und morgen wird es noch die Rückreisewelle aus New York geben,danach werden die Passagierzahlen stark rückläufig sein. In und aus Richtung JFK werden dann an manchen Tagen höchstwahrscheinlich weniger als 100 Leute auf der Maschine sein. Hier die Zahlen vom 30.12.2006 F=First, J= Business, Y = Economy G = Gesamtauslastung Darstellung wie folgt. Buchungsklasse / Zahl der Passagiere / Auslastung in % DXB-HAM F / 9 / 50 J / 21 /43,8 Y /190 /59,4 G /220 /57,9 HAM-JFK F / 15/ 83,3 J /29/ 60,4 Y /300 /93,8 G / 344 /90,5 JFK-HAM F / 4 / 22,2 J /5 /10,4 Y 141 /44,1 G / 150/ 39,5 HAM-DXB F / 6 / 33,3 J /15 / 31,3 Y /184/ 57,5 G / 205/ 53,9 Vor Weihnachten waren die Flüge nach NYC gut gebucht,nur als Beispiel der 23.12.2006 . JFK-HAM F / 10/ 55,6 J / 23 / 47,9 Y / 317 / 99,1 G /350 / 92,1
adima Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Geschrieben 3. Januar 2007 Scheint so als wären viele dann nur deshalb nach New York, weil EK so viele billigeTickets in den markt geworfen hatte- aber sie wäre sonst wohl immer fast leer geflogen ( HAM-DXB ist ja wohl nicht so ein Problem). Ich denke, die harte Zeit ist jetzt von Januar bis Ostern. Hoffen wir mal, dass sich auch ein paar Vollzahler finden!!!!!!!
HAMflieger Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Geschrieben 3. Januar 2007 Scheint so als wären viele dann nur deshalb nach New York, weil EK so viele billigeTickets in den markt geworfen hatte- aber sie wäre sonst wohl immer fast leer geflogen ( HAM-DXB ist ja wohl nicht so ein Problem). Ich denke, die harte Zeit ist jetzt von Januar bis Ostern. Hoffen wir mal, dass sich auch ein paar Vollzahler finden!!!!!!! Es gab zu den Feiertagen auch viele Vollzahler ! Allerdings gibt es nur wenige Amerikaner,die mit EK nach HAM fliegen. Vor Weihnachten gab es viele ,die von NYC aus gebucht haben,dabei handelt es sich aber,wenn man die Passagierliste liest,um deutsch klingende Namen. Wahrscheinlich in den USA lebende Norddeutsche.Vor Weihnachten und zu Silvester gab es erstmals auch nennenswerte Buchungen aus den PLZ Gebieten 4 und 5 .Bis dahin hatten die meisten Passagiere ihre Wohnung in 2 er und 3er PLZ Gebieten.(Ich kann nur die ersten beiden Ziffern sehen). Auch aus Dänemark gab es einige Buchungen. Gestern(2.1.) gab es auf EK 205 13 Durchbucher DXB-JFK in der First ! Hoffentlich geht es so weiter .
flieg wech Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Geschrieben 3. Januar 2007 irgend jemand hat in einem anderen Forum geschrieben, dass ein Direktor von EK in Ham gewesen sei, um mit Spediteuren zu sprechen (und mehr Cargo Business zu kreieren)...eins muss man wirklich sagen, die versuchen schon einiges, um die Sache vernuenftig zum Laufen zu bringen...aber ohne Zubringer nach HAM wird es keine Auslastung dauerhaft ueber 50% geben koennen....das schafft in Deutschland keine Flughafen. und die DLH meint ja, dass EK in Deutschland Arbeitsplaetze vernichten wuerde, wenn man nicht schnellstens (insb) MUC und FRA ausbaut BTW...was ist eigentlich aus dem Geruecht geworden, dass DLH ex Hamburg auch eine USA Verbindung anbieten wolle???????????????????
Gerrity Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Geschrieben 3. Januar 2007 Bis jetzt nichts wie du sicherlich weißt. ;)
gfly Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Geschrieben 3. Januar 2007 Interessant finde ich, daß man bei Ltur keinen Flug mit EK von Ham nach JFK findet sondern nur die Continental. Normalerweise bietet Ltur ja auf allen möglichen EK Strecken Tickets an. Hat das spezielle Gründe? Wieviel Umsteiger kommen denn aus München und Stuttgart mit Air Berlin (dba)? Wie könnte ich denn den Flug ab München buchen? Ich habs bei opodo, emirates.de und wie gesagt bei Ltur versucht. Übrigens tippe ich noch auf ein "neues" NY Special das die Tage kommen wird...
kulumba Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Übrigens tippe ich noch auf ein "neues" NY Special das die Tage kommen wird... Was ist für dich denn dann ein Special? Günstiger als die jetzigen 330eur?
Sabo Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Ek Europa Chef Keith Longstaff hat heute hier in HAM anlässlich der Hamburg Aviation Conference eingeräumt, dass die 777 für HAM-JFK zu groß ist und daher ab Juni der A345 fliegen wird...evtl. auch früher. Darüber hinaus soll es in HAM und in DUS in Zukunft eigene Loungen einrichten.
Max_Tow Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 @Ahoberg Das kann eigentlich nur dieser Herr hier gewesen sein... Emirates SkyCargo Cargo City South Building 532 Room 7023 60549 Frankfurt Germany Tel: +49 69-69801723 Fax: +49 69-692728 E-mail: skycargofra@emirates.com Reinhard Coldewe Cargo Manager North and Central Europe http://www.skycargo.com/ournetwork/worldwi...?City=frankfurt
GodBless Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 ...dass die 777 für HAM-JFK zu groß ist und daher ab Juni der A345 fliegen wird...evtl. auch früher...Ich hoffe dass es dabei bleibt und erst am 01.06. umgestellt wird, da mir beide Flieger noch fehlen ;-)
Lev Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Hm, dadurch wird der Dubai Flug ja gleichermaßen reduziert. Was aber vor allem Reduziert wird ist die Frachtkapazität. Und die Frachträume sollen verdammt voll sein in alle Richtungen.
flieg wech Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 naja das mit dem cargo kann per LKW und Flieger auch anders abwickeln...aber mal im Ernst, hat wirklich jemand angenommen, dass tgl mehr als 300 auf allen vier legs zugegen sind.
Lev Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Es ist vor allem nochnichtmal Sommer ... Welch ein Wunder das nach NY nicht so viele unterwegs sind.
blackbox Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 naja das mit dem cargo kann per LKW und Flieger auch anders abwickeln... Damit die Kunden wieder auf den Servicestand vor 1 Jahr zurückfallen ? Bei allem was ich von Emirates, weiss kann ich mir dieses Kundenverhalten nun überhaupt nicht vorstellen. Andererseits kann ich mir - angesichts der Cargopolitik in HAM - eine Nurfrachtverbindung mit sky Cargo ebenfalls überhaupt nicht vorstellen... schaun mer mal, wie´s kommt.
Gast Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Es ist wieder zum Brüllen. Glaubt ihr nicht, EK weiß selbst ganz gut, was zu tun ist? Aber da kommen doch noch mehr Paxe, und Cargo läuft super - uiui Verschwörung gegen Hamburg.
Flotte Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Der Witz ist, daß die 345 ein höheres Strukturgewicht als die 77W hat, bei zugleich geringerer Gewichts- und Volumenkapazität. D.h.: bei gegebenem Aufkommen X ist ein Umlauf mit der 345 praktisch nicht günstiger (vielleicht ein, zwei FBs je Leg einsparbar). Also sinkt bei gleichen Kosten der maximal erzielbare Ertrag auf der gesamten Route.
Micha Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Der Witz ist, daß die 345 ein höheres Strukturgewicht als die 77W hat, bei zugleich geringerer Gewichts- und Volumenkapazität. D.h.: bei gegebenem Aufkommen X ist ein Umlauf mit der 345 praktisch nicht günstiger (vielleicht ein, zwei FBs je Leg einsparbar). Also sinkt bei gleichen Kosten der maximal erzielbare Ertrag auf der gesamten Route. Mag sein, aber wenn man die T7 da einsetzt wo se auch voll bekommt geht die Rechnung wieder auf.
Flotte Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Jetzt nicht lachen, das wird DXB>JFK>DXB sein.
flieg wech Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 also, soweit ich gehört habe, sind von den 3 Verbindungen nach JFK die 1. eigentlich immer voll die 2. so um die 50 bis 60% im Schnitt tja und dann die Verbindung über HAM (56 Paxe pro Leg im Schnitt im November) Solange EK nicht mind. 900 ex DXB nach JFK und zurück transportieren kann, kann die Maschine ueber HAM mit 380 Sitzplatzangeboten pro Tag keine ertraegliche Auslastung haben....es gibt fuer den Markt HAM NCY eine Nachfrage von etwa 200 Paxen pro Tag in etwa...dieser Wert liesse sich nur durch Zubringerflüge schnell erhöhen, da es diese aber weder in HAM noch in JFK für EK gibt, können die Zahlen nicht besser sein als sie sind.
Micha Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 Macht AB/DI nicht von MUC und DUS zubringer für den Flug nach JFK?
HAMFlyer Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 Meines Wissens ja, aber auch von STR. Seit Nov.06 auch die JAT.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.