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Emirates fliegt neu Hamburg - New York JFK mit 777


marco76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nach JFK wird der Flieger dann ja heute wohl komplett ausgebucht sein.

 

nur wenn die Zahlen besser sind als im November!

 

?? Was hat das denn jetzt damit zutun ? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Geschrieben
Nach JFK wird der Flieger dann ja heute wohl komplett ausgebucht sein.

 

nur wenn die Zahlen besser sind als im November!

 

?? Was hat das denn jetzt damit zutun ? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

 

im Schnitt 56 Paxe, macht an 2 Tagen 112 Paxe nach JFK...also die wuerden dann auch noch locker reinpassen.

 

nagut also um 16:00 geht der kaputte Flieger von gestern zurueck nach DXB, aber der 2 flieger (sicherlich nur ein Druckfehler?!)

Geschrieben

Es gibt keinen zweiten Flieger nach Dubai, EK206 fliegt statt 14.45 uhr einfach um 16 Uhr...

 

Weiß vllt. einer von euch wie die Pax aus NY von gestern Abend zurück nach HAM kommen/gekommen sind? Oder sind die über die nacht dageblieben?

Geschrieben
Es gibt keinen zweiten Flieger nach Dubai, EK206 fliegt statt 14.45 uhr einfach um 16 Uhr...

 

Weiß vllt. einer von euch wie die Pax aus NY von gestern Abend zurück nach HAM kommen/gekommen sind? Oder sind die über die nacht dageblieben?

 

die Frage ist eher wie die nach Hamburg gekommen sind...ich nehmen an, da in JFK kein Flieger gewesen sind, wird man sie schwerlich ueber DXB und dann nach Hamburg umgebucht haben :), also wird man einen Tag laenger in NY hat bleiben duerfen.

Geschrieben
Es gibt keinen zweiten Flieger nach Dubai, EK206 fliegt statt 14.45 uhr einfach um 16 Uhr...

 

Weiß vllt. einer von euch wie die Pax aus NY von gestern Abend zurück nach HAM kommen/gekommen sind? Oder sind die über die nacht dageblieben?

 

Ich habe es auch nur als Frage gestellt, denn auf der HP von HAM war EK206 2x drauf.

War ein Fehler denn jetzt ist es auch nur noch 1x drin.

 

Gruß Marco

Geschrieben

und hier nun die Superzahlen für Dezember

 

HAM-JFK 3278 = 105 Paxe im Schnitt

JFK-HAM 2620 = 84 Paxe im Schnitt

Danke

DXB-HAM 5034 = 162 Paxe im Schnitt

HAM-DXB 4192 = 135 Paxe im Schnitt

 

also, JFK ist weiter indiskutabel, aber auch DXB geht nur gerade so.

 

ich weiss allerdings nicht, ob auch Paxe mitgezaehlt wurden, die DXB-(HAM)-JFK geflogen sind??!

Geschrieben
und hier nun die Superzahlen für Dezember

 

HAM-JFK 3278 = 105 Paxe im Schnitt

JFK-HAM 2620 = 84 Paxe im Schnitt

Danke

DXB-HAM 5034 = 162 Paxe im Schnitt

HAM-DXB 4192 = 135 Paxe im Schnitt

 

also, JFK ist weiter indiskutabel, aber auch DXB geht nur gerade so.

 

ich weiss allerdings nicht, ob auch Paxe mitgezaehlt wurden, die DXB-(HAM)-JFK geflogen sind??!

 

Selbst wenn sie nicht mitgezählt worden sind, ist von dieser Relation dauerhaft nicht viel zusätzliches Aufkommen zu erwarten, wenn EK auf den Nonstop-Flügen DXB-JFK künftig größeres Gerät einsetzen wird. Richtung DXB sehe ich dagegen mit jedem Ziel, dass EK von dort aus neu auflegt, zunehmendes Potential, die Flüge ab HAM zu füllen.

 

Ansonsten entsteht der Eindruck, bei EK hat man HAM-JFK geplant bevor CO EWR-HAM aufnahm und dies anschließend schlicht verpennt, bzw. ignoriert.

Vielleicht sollte man ab HAM besser doch ein Endziel in Nordamerika bedienen, dass zwar weniger Endzielpassagiere ab HAM; aufweist als NYC, dafür aber von HAM aus nocht nicht nonstop angeflogen wird.

 

Analog gilt das für diese Pläne von Jet Airways, von Indien aus über MUC/STR/DUS/BRU/sonstnochwo nach Nordamerika zu fliegen.

Geschrieben

hat Emirates eigentlich je eine Destination wieder eingestellt ? HAM wäre aufgrund der Zahlen doch ein TOP-Kandidat dafür !

 

Spass beiseite, die Zahlen stehen im krassen Gegensatz zu meinen eigenen täglichen Messungen. Da kamen an vielen Tagen in der Vorweihnachtszeit über 300 Leute aus dem Fliger aus JFK. Im Schnitt lagen die so bei 270 (JFK-HAM leg) HAM-DXB auch deutlich über 200...aber da hab ich mich wohl jedes Mal getäuscht...

 

komisch, dass niemand mal die Paxzahlen der anderen dt. Airports mal auf Effizienz überprüft...

Geschrieben
komisch, dass niemand mal die Paxzahlen der anderen dt. Airports mal auf Effizienz überprüft...

 

also, ich will ja individuelle Messungen gar nicht anzweifeln, auch sind in der Statistik einige Fehler drin, soweit ich das gesehen habe, andererseits hat diese Statistik des Bundesamtes eine gesetzliche Grundlage, so dass ein bewusst fehlerhafte Zaehlung nicht anzunehmen ist.(und auch rechtswidrig wäre) auch muss man ja sehen, dass die Weihnachtszeit dabei gewesen ist.

 

und zur Effizienz von anderen Städten...naja also diese Verbindung ist in Deutschland schon einmalig...und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass man diese einstellen will oder sollte, nur die Zahlen bleiben indiskutabel, sofern sie den zutreffen (und eigentlich auch nicht ueberraschend, wenn man sich vor Augen hält, dass sich Reisemärkte nicht innerhalb einen Jahres verdoppeln oder auch verdreifachen können

 

@L49: ob da die entsprechenden Transitpaxe mitgezählt worden sind oder nicht, macht schon einen Unterschied...die Vorstellung nämlich, dass tgl insgesamt 1560 Paxe in Hamburg nach DXB und JFK fliegen, dass hat wohl auch EK nicht in Betracht gezogen

Geschrieben

komisch, dass niemand mal die Paxzahlen der anderen dt. Airports mal auf Effizienz überprüft...

 

[...] zur Effizienz von anderen Städten...naja also diese Verbindung ist in Deutschland schon einmalig...und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass man diese einstellen will oder sollte, nur die Zahlen bleiben indiskutabel, sofern sie den zutreffen (und eigentlich auch nicht ueberraschend, wenn man sich vor Augen hält, dass sich Reisemärkte nicht innerhalb einen Jahres verdoppeln oder auch verdreifachen können

 

Ich kann mir durchaus kommerziell erfolgreiche Interkontverbindungen auch von Flughäfen bis hinuter zur Größe von NUE oder HAJ zu einem Drehkreuz in Nordamerika oder Asien vorstellen - jeweils bedient durch die Fluggesellschfat, die dieses Drehkreuz betreibt und mit einem adequaten Fluggerät.

 

Die Einmaligkeit dieser Route jedoch stellt die tägliche Verknüpfung zweier Flughäfen im Interkontinentalverkehr, von denen keiner der beiden ein Drehkreuz der diese Route bedienen Fluggesellschaft oder eines ihrer Allianzpartner ist, dar. Zudem ist die bedienende Airline aus einem Drittland. Mir ist jetzt keine andere solche Flugroute zwischen Europa und Nordamerika bekannt. Oder kennt jemand so eine Route. Stuttgart - Detroit von DCA oder saisonal bediente Routen des Urlaubsverkehrs wie von Hamburg nach Kanada mal außen vor.

Geschrieben

ich glaube die einzige vergleichbare Verbindung in Europa ist die MAS von KUL über Stockholm nach Newark...aber ich weiss gar nicht, ob die noch existiert.

 

und einige PAKISTAN Fluege ueber BHX und MAN...aber das haengt mit ethnischen Gegebenheiten zusammen (sehr grosse Communities in BHX) in sofern sind das voellig andere Voraussetzungen.

Geschrieben

Moin,

 

mir fallen da noch die AirIndia Flüge Delhi - Frankfurt - Los Angeles bzw. Dehli - London - New York ein. Wobei letzterer sicherlich genug Eigenaufkommen in London generiert, um die Aussteiger in London zu ersetzen.

 

Zumindest in Deutschland verfügt AirInia über keinen richtigen Partner. Zwar ist man mit Lufthansa verbandelt und bietet Code Sharing zwischen FRA und Delhi, aber ich glaube nicht, das AirIndia auf dem Flug gen L.A. nennenswerte Umsteigepassagiere über LH generiert.

 

Im Moment ist LH an AirIndia vorallem an den Verbindungen nach Indien interessiert, da diese ja stark reglementiert sind.

 

Aber AirIndia zielt auch auf einer Klientel ab.

 

EK fliegt - zumindest in Europa - durchaus in einer einzigartigen Situation. Aber vielleicht beweisen sie genug Ausdauer, um die Verbindung zu etablieren.

 

Grüße, Carsten

Geschrieben

und ausserdem ist BRU als kaum mit einem Markt wie HAM zu vergleichen. Selbst zu Sabenas Zeiten gab es schon 3 tgl Verbindungen nach New York..

 

ne, ne, HAM ist schon ziemlich einmalig mit seiner DXB-HAM-JFK Vebindung in Europa

Geschrieben
Moin,

 

mir fallen da noch die AirIndia Flüge Delhi - Frankfurt - Los Angeles bzw. Dehli - London - New York ein. Wobei letzterer sicherlich genug Eigenaufkommen in London generiert, um die Aussteiger in London zu ersetzen.

 

Zumindest in Deutschland verfügt AirInia über keinen richtigen Partner. Zwar ist man mit Lufthansa verbandelt und bietet Code Sharing zwischen FRA und Delhi, aber ich glaube nicht, das AirIndia auf dem Flug gen L.A. nennenswerte Umsteigepassagiere über LH generiert.

 

Im Moment ist LH an AirIndia vorallem an den Verbindungen nach Indien interessiert, da diese ja stark reglementiert sind.

 

Aber AirIndia zielt auch auf einer Klientel ab.

 

EK fliegt - zumindest in Europa - durchaus in einer einzigartigen Situation. Aber vielleicht beweisen sie genug Ausdauer, um die Verbindung zu etablieren.

 

Grüße, Carsten

 

Vor zwei Jahren habe ich mal recht günstige Tarife ab verschiedenen deutschen Flughäfen nach LAX und ORD mit AI und LH-Zubringer gesehen. Ich weiß nicht, ob es die noch gibt, aber zumindest seinerzeit hatte AI somit durchaus die Möglichkeit Feederverkehre nach FRA abzugreifen.

 

Wie ich grade auf expedia.de sehe, gibt es mittlerweile Möglichkeiten mit EK von HAM aus zu anderen US-Destinationen durchzutarifieren. So wird z.B. HAM - JFK - LAX mit EK+AA und sogar mit dem LH-Allianzpartner UA für rund 600,-/return angeboten (Beispieldaten hin 22.3, rück 12.4). Vielleicht gelingt es damit, diese EK-Flüge besser auszulasten. N.B. bei CO kostet das via EWR zu den gleichen Daten 140,- mehr.

Geschrieben
und ausserdem ist BRU als kaum mit einem Markt wie HAM zu vergleichen. Selbst zu Sabenas Zeiten gab es schon 3 tgl Verbindungen nach New York..

 

ne, ne, HAM ist schon ziemlich einmalig mit seiner DXB-HAM-JFK Vebindung in Europa

 

Wie gut läuft denn eigentlich die SQ-Route von Frankfurt nach New York ?

Geschrieben
und hier nun die Superzahlen für Dezember

 

HAM-JFK 3278 = 105 Paxe im Schnitt

JFK-HAM 2620 = 84 Paxe im Schnitt

Danke

DXB-HAM 5034 = 162 Paxe im Schnitt

HAM-DXB 4192 = 135 Paxe im Schnitt

 

also, JFK ist weiter indiskutabel, aber auch DXB geht nur gerade so.

 

ich weiss allerdings nicht, ob auch Paxe mitgezaehlt wurden, die DXB-(HAM)-JFK geflogen sind??!

 

Die Transitpaxe werden eben bei DeStatis nicht mitgezählt. Deswegen ist es auch mühsig über die Auslastung dieser Strecke an Hand der DeStatis-Zahlen zu diskutieren.

 

Die Strecke DXB-JFK zu DXB-HAM-JFK unterscheidet sich lt. Great Cirkle Mapper am Großkreis gemessen gerade mal um 1 km, was letztendlich "nur" Mehrkosten für eine(n) zusätzliche Landung/Start und eben Flughafengebühren verursacht - und diese zusätzlichen Kosten müssten über die Paxzahl ex HAM locker reingebracht werden. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass der Airport Hamburg bei den Lande-/Abfertigungsgebühren für diese Verbindung ordentliche Zugeständnisse gemacht hat.

Geschrieben
Die Transitpaxe werden eben bei DeStatis nicht mitgezählt. Deswegen ist es auch mühsig über die Auslastung dieser Strecke an Hand der DeStatis-Zahlen zu diskutieren..

 

ja das ist mir mittleweile auch bewusst...aber das macht natuerlich schon einen Unterschied, ob man Transitpaxe mitzaehlt oder nicht...immerhin ist es je letztlich egal, wie die Maschinen voller werden, hauptsache die yields stimmen.

Die Strecke DXB-JFK zu DXB-HAM-JFK unterscheidet sich lt. Great Cirkle Mapper am Großkreis gemessen gerade mal um 1 km, was letztendlich "nur" Mehrkosten für eine(n) zusätzliche Landung/Start und eben Flughafengebühren verursacht - und diese zusätzlichen Kosten müssten über die Paxzahl ex HAM locker reingebracht werden.

naja, aber ist das ist glaube ich nur eine untergeordnete Geschichte, zumal man ja nicht immer den kuerzesten Weg fliegt!

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass der Airport Hamburg bei den Lande-/Abfertigungsgebühren für diese Verbindung ordentliche Zugeständnisse gemacht hat.

 

Dagegen spricht, dass die HAM staendig damit wirbt, dass man niemanden Sonderkonditionen einraeume, auch war man von offizieller Seite beim Auftauchen erster Gerüchte sehr zurueckhaltend; auch würde die DLH als "Platzhirsch" mit Sicherheit stinkig reagieren!

 

Aber genaueres weiss man nicht

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