Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu FlyBaboo


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
zum Verkauf steht baboo nicht, hab grad mit jemandem dort gesprochen.

 

Hab da schon ganz anderes gehört. Mir wurde gesagt, dass die sich richtiggehend aufdrängen - nach dem Motto: "bitte kauft uns".

 

Was nun stimmt werden wir irgendwann wissen.

Geschrieben

Kenne mich hier nicht so aus, aber macht es dann Sinn eine Kapitalerhöhung vorzunehmen oder geht es vielleicht nicht eher darum um Beteiligungen zu finden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Man ist zur Zeit dabei abzuwägen, welche Flugzeuge in Frage kämen. Sicher ist, daß es keine Embraer 145 sein wird. Aber es scheint so, als ob es Embraer 170 werden könnten, da diese recht günstig sind. Eine endgültige Entscheidung hierzu ist aber noch nicht gefallen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie ich soeben von Flybaboo erfahren habe, werden Anfang 2007 die beiden Dash 8 an den Leasinggeber zurück gegeben und durch 2 neue Embraer ERJ 190 ersetzt. Die beiden ERJ sollen in einer Ein Klassen Bestuhlung genutzt werden.

Geschrieben

Es werden nicht mehr Flugzeuge, die beiden Dash 8 gehen an den Leasinggeber zurück und die beiden ERJ 190 werden anstelle der Dash 8 eingesetzt. Die Strecken bleiben bestehen, St. Tropez wird wahrscheinlich an eine andere Fluggesellschaft im Contract vergeben

Geschrieben
Wie ich soeben von Flybaboo erfahren habe, werden Anfang 2007 die beiden Dash 8 an den Leasinggeber zurück gegeben und durch 2 neue Embraer ERJ 190 ersetzt. Die beiden ERJ sollen in einer Ein Klassen Bestuhlung genutzt werden.

Was bedeutet '...von FlyBaboo erfahren habe...'; ist dies eine offizielle Erklärung (die den Weg auf die Homepage noch nicht gefunden hat) oder eine interne Information, die noch nicht soooo offiziell ist?

 

Merci & Gruss, Reto

Geschrieben

Bis jetzt hat FlyBaboo aber noch keine offizielle Bestellung rausgegeben. Da die Jets ja eh geleast werden, könnte auch eine Übernähme von einem Leasinggeber in Frage kommen. Welches Unternehmen hat noch freie Emb190 in den Orderbüchern stehen, die an Flybaboo gehen könnten.

Geschrieben

Es gibt nur einen Leasinggeber fuer die Embraer 170er... GECAS. Die haben so viel Flexibilitaet in ihrem Agreement mit Embraer dass es keinerlei Problem darstellen sollte, zwei entsprechende Maschinen zu liefern.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hello

 

heute war u.a in der 20 Minutes einen Artikel über BBO drin. So ist die Kapitalerhöhung auf CHF 12.1 Mio abgeschlossen, neue Investoren an Board. Bis in 3-4 Jahren will man bis zu 10 Flugzeuge der grösse 70-100 Passagiere beschaffen. Man denkt über eine weitere Basis in Frankreich nach.

 

http://www.20min.ch/ro/economie/

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hello

 

heute war u.a in der 20 Minutes einen Artikel über BBO drin. So ist die Kapitalerhöhung auf CHF 12.1 Mio abgeschlossen, neue Investoren an Board. Bis in 3-4 Jahren will man bis zu 10 Flugzeuge der grösse 70-100 Passagiere beschaffen. Man denkt über eine weitere Basis in Frankreich nach.

 

http://www.20min.ch/ro/economie/

 

Der Link klappt leider nicht-bezüglich der neuen Basis in FRA-irgendwelche Preferenzen ? (man fliegt ja schon nach NCE..)

Geschrieben

Offensichtlich ist der Typenentscheid doch schon gefallen und zwar irgendwie überraschend, sprach man doch immer vom Jet (Embraer 190 oder CRJ 900). Aber es kommt nun anders, vermutlich auch wegen einer gewissen Teilegleichheit und Ausbildungseinsparungen und aus ökonomischen Gründen, kommen nun sicher zwei Dash-8-Q400 nach Genf, auf weitere vier wurden Optionen genommen.

 

Siehe Info MarketWire

 

Grüsse, Reto

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...