sr71 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 BBO erhöht ab Winterflugplan: 2xtäglich Prag 3xtäglich Nice http://www.flybaboo.com/press/2006/com.doc
viasa Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 zum Verkauf steht baboo nicht, hab grad mit jemandem dort gesprochen. Hab da schon ganz anderes gehört. Mir wurde gesagt, dass die sich richtiggehend aufdrängen - nach dem Motto: "bitte kauft uns". Was nun stimmt werden wir irgendwann wissen.
sr71 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Kenne mich hier nicht so aus, aber macht es dann Sinn eine Kapitalerhöhung vorzunehmen oder geht es vielleicht nicht eher darum um Beteiligungen zu finden.
sr71 Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 hello Hat jemand schon was bezüglich den 2 neu zu beschaffenden Flugzeuge gehört?
C9T Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Man ist zur Zeit dabei abzuwägen, welche Flugzeuge in Frage kämen. Sicher ist, daß es keine Embraer 145 sein wird. Aber es scheint so, als ob es Embraer 170 werden könnten, da diese recht günstig sind. Eine endgültige Entscheidung hierzu ist aber noch nicht gefallen.
Ömer Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Vielleicht übernimmt ja FlyBaboo die von der SWISS bestellten und immer noch nicht übernommenen Embraer 175/195...:D
C9T Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Da besteht zwar eine Möglichkeit, aber 2 dieser Maschinen gehen wahrscheinlich an Cirrus, die haben 2 170 / 190 bestellt
C9T Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Wie ich soeben von Flybaboo erfahren habe, werden Anfang 2007 die beiden Dash 8 an den Leasinggeber zurück gegeben und durch 2 neue Embraer ERJ 190 ersetzt. Die beiden ERJ sollen in einer Ein Klassen Bestuhlung genutzt werden.
sr71 Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Hello Was bedeutet diese, also Austausch von 2 Flugzeuge, keine zusätzlichen Flieger, oder doch?
TobiBER Geschrieben 17. September 2006 Autor Melden Geschrieben 17. September 2006 ...dafür wurde in der Zwischenzeit die Olbia-Strecke eingestellt.
C9T Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Es werden nicht mehr Flugzeuge, die beiden Dash 8 gehen an den Leasinggeber zurück und die beiden ERJ 190 werden anstelle der Dash 8 eingesetzt. Die Strecken bleiben bestehen, St. Tropez wird wahrscheinlich an eine andere Fluggesellschaft im Contract vergeben
HB-ISR Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Wie ich soeben von Flybaboo erfahren habe, werden Anfang 2007 die beiden Dash 8 an den Leasinggeber zurück gegeben und durch 2 neue Embraer ERJ 190 ersetzt. Die beiden ERJ sollen in einer Ein Klassen Bestuhlung genutzt werden. Was bedeutet '...von FlyBaboo erfahren habe...'; ist dies eine offizielle Erklärung (die den Weg auf die Homepage noch nicht gefunden hat) oder eine interne Information, die noch nicht soooo offiziell ist? Merci & Gruss, Reto
C9T Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 diese Information habe ich von jemandem aus dem höheren Kreis bei flybaboo, jemand, der u.a. mit den Routenplanungen etc. zu tun hat.
sr71 Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Ich danke für diese Info, denke wenn man 1 + 1 zusammen zählt, ist es logisch und die Entscheidung absolut richtig.
viasa Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Bis jetzt hat FlyBaboo aber noch keine offizielle Bestellung rausgegeben. Da die Jets ja eh geleast werden, könnte auch eine Übernähme von einem Leasinggeber in Frage kommen. Welches Unternehmen hat noch freie Emb190 in den Orderbüchern stehen, die an Flybaboo gehen könnten.
728JET Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Es gibt nur einen Leasinggeber fuer die Embraer 170er... GECAS. Die haben so viel Flexibilitaet in ihrem Agreement mit Embraer dass es keinerlei Problem darstellen sollte, zwei entsprechende Maschinen zu liefern.
sr71 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 ancheinend noch nicht entschieden: http://www.dpts.org/news.html
viasa Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Ist das Leasing der beiden Helvetic Fokker 100 über den Winter noch aktuell?
C9T Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 gestern war der Demoflug der Embraer 190 in Genf, war wohl sehr zufriedenstellend. Zu den F100 ist mir nichts bekannt.
sr71 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Hello heute war u.a in der 20 Minutes einen Artikel über BBO drin. So ist die Kapitalerhöhung auf CHF 12.1 Mio abgeschlossen, neue Investoren an Board. Bis in 3-4 Jahren will man bis zu 10 Flugzeuge der grösse 70-100 Passagiere beschaffen. Man denkt über eine weitere Basis in Frankreich nach. http://www.20min.ch/ro/economie/
sr71 Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Gemäss Flugplan BBO-Website, fliet BBO ab 25.03.07 neu täglich morgens nach Valencia / nebst LX
sr71 Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 http://www.marketwire.com/mw/release_html_...lease_id=188129
Mamluk Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hello heute war u.a in der 20 Minutes einen Artikel über BBO drin. So ist die Kapitalerhöhung auf CHF 12.1 Mio abgeschlossen, neue Investoren an Board. Bis in 3-4 Jahren will man bis zu 10 Flugzeuge der grösse 70-100 Passagiere beschaffen. Man denkt über eine weitere Basis in Frankreich nach. http://www.20min.ch/ro/economie/ Der Link klappt leider nicht-bezüglich der neuen Basis in FRA-irgendwelche Preferenzen ? (man fliegt ja schon nach NCE..)
sr71 Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 versuchs mal so: http://www.20min.ch/ro/economie Nach gibst mal unter suche etc ein....
HB-ISR Geschrieben 26. November 2006 Melden Geschrieben 26. November 2006 Offensichtlich ist der Typenentscheid doch schon gefallen und zwar irgendwie überraschend, sprach man doch immer vom Jet (Embraer 190 oder CRJ 900). Aber es kommt nun anders, vermutlich auch wegen einer gewissen Teilegleichheit und Ausbildungseinsparungen und aus ökonomischen Gründen, kommen nun sicher zwei Dash-8-Q400 nach Genf, auf weitere vier wurden Optionen genommen. Siehe Info MarketWire Grüsse, Reto
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.