YHZ Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Lange schon wird darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Shanghai Airlines kommt zu STAR (Quelle Star Alliance Press Office): Shanghai Airlines Invited To Become Member Of Star Alliance Shanghai, China. 10 May, 2006. Star Alliance, the airline network for earth, today announced it has invited Shanghai Airlines Co., Limited of Shanghai, China to join the alliance. With this move both Shanghai Airlines and Star Alliance open a new chapter in Chinese aviation history. Shanghai Airlines Chairman Zhou Chi said the invitation to join Star Alliance would only further enhance Shanghai Airlines’ position as a leader in the Chinese aviation market. “With our large domestic network and increasing international routes we believe Shanghai Airlines brings a wealth of experience and value to Star Alliance. We look forward to working with Star Alliance toward full membership over the coming months.” Star Alliance Chief Executive Officer Jaan Albrecht commented: “For Star Alliance this invitation to Shanghai Airlines represents a giant step forward in the evolution of the alliance. Having a high quality Chinese carrier of the calibre of Shanghai Airlines will add immeasurable value to our network.” Chairman Chi and Mr Albrecht also added that Shanghai Airlines and Star Alliance would be working closely together to obtain more resources from airport authorities for the mutual benefit of all parties. Commented Chairman Zhou: With the development of Shanghai Pudong Airport, we should make full use of the airport resources, provide quick and convenient transferring and connecting service which is called "Under One Roof", and offer high-quality service to business passengers. This is also the main character of Star Alliance. We hope that the establishment of the second terminal building in the near future will provide high-standard, high-quality and high-efficiency operating service, thus greatly support Start Alliance. Star Alliance and Shanghai Airlines will now work toward the formal entry of Shanghai Airlines to the alliance over the coming months
YHZ Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Noch ein paar Info's zu Shanghai Airlines (2-Letter Code?): About Shanghai Airlines: Shanghai Airlines is China’s first commercial airline, established in 1985. With a fleet of 42 aircraft Shanghai Airlines had inaugurated over 150 domestic, international and regional routes by the end of 2005. Its fleet includes Boeing 757-200s, B737-700s, B 737-800s, CRJ-200s a Hawker-800 business jet and a MD-11 freighter. Shangahai Airlines currently operates an extensive domestic route and internationally to Japan, South Korea, Russia, Vietnam, Cambodia and Thailand with extensive cargo routes to Europe.
TobiBER Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 FM. Topic wurde aber schon mehrmals abgehandelt.
Lev Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Und B767-300 betreiben sie auch. Davon sind auch 2 weitere [-ER] in Order, eine kommt im Juli, eine im November. Damit wird wohl die neue deutsche Destination aufgenommen. Das sind mit die einzigen Pax-767 Order [letzten?]. Die haben ja auch die letzte 757 bekommen [die wissen halt was gute Flugzeuge sind ;-)] ...
ham1978 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi...ot/0/index.html ...ein weiterer artikel aus dem handelsblatt, den ich ob meiner herkunft nicht weiter kommentieren möchte! :-) gruß
Lev Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Jetzt wissen wir wohin diese beiden 767 fliegen werden ;-) ... Jetzt fragt sich nur noch wann. Dieses Jahr noch? Ich denke eher nächstes ...
blackbox Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Ebenso wie deren Langstreckenflotte, lässt auch deren Website noch sehr zu wünschen übrig... http://www.shanghai-air.com/english/ehome.htm
Short Landing Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Irgendwie kann ich mich erinnern das es einen Deal zwischen Shanghai AL und Air China im Bezug auf die Strecke PVG-MUC gibt. Sollte Air China nicht bis Sommer 2007 nach München kommen darf Shanghai AL diese Strecke bedienen.
flieg wech Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 also, für München spricht, dass die DLH, wenn es denn soviele Umsteiger aus Hamburg gibt, sich nicht eine Konkurrenz für die eigenen Drehkreuze heranzüchten wird...ausserdem finde ich den Hinweis, dass die Airline sich Investoren suchen will, etwas irritierend..also, wenn man schon 767 haben will, dann wird man doch auch bestimmte Strecken bedienen wollen.... soll das denn eine tgl. Verbindung werden (ich vermute mal, eher 3x die Woche max.) und zu den Aussichten....naja das mit der größten China Business community europaweit ausgerechnet in Hamburg vermag ich nicht so ganz zu glauben...ansonsten würden ja schon längst entsprechende Verbindungen (allein schon wegen der yields) existieren...in jedem Fall es jetzt ziemlich intercontinental in Hamburg und auch inBerlin eigenartig, nach dem sich soviele Jahre so gut wie nichts bewegt hat...in Hamburg liegt das vielleicht auch am neuen Management (arme Muenchener sage ich da nur, mit dem Kerkeloh habt Ihr euch da schon ein Knalli an bord geholt!!)
Short Landing Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 @ ahoberg Die Strecke MUC-PVG ist einer der Rennstrecken im Langstreckennetz der Lufthansa. Mehr als 7/7 mit A340-600 ganzjährig ist nicht möglich. Es ist keine Seltenheit das dieser Flug zu 100% ausgelastet ist. Somit ist eine weitere Expansion auf zwei schnell wachsenden Airports (PVG und MUC) nur eine Frage der Zeit.
YHZ Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Warum sollte in Hamburg nicht die größte chinesische Community sein? Immerhin ist der Hafen ein sehr gewichtiges Instrument dafür, oder :-)
flieg wech Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 @ ahoberg Die Strecke MUC-PVG ist einer der Rennstrecken im Langstreckennetz der Lufthansa. Mehr als 7/7 mit A340-600 ganzjährig ist nicht möglich. Es ist keine Seltenheit das dieser Flug zu 100% ausgelastet ist. Somit ist eine weitere Expansion auf zwei schnell wachsenden Airports (PVG und MUC) nur eine Frage der Zeit. sofern es sich dabei um O&D traffic handelt bzw. um Umsteiger, dievon anderen europäischen Staedten ausser Frankfurt nicht bedient werden koennen.... wie gesagt....aus DLH Sicht ist Muenchen sicherlich die bessere Alternative, fragt sich halt nur, ob das eine chinesische Airline auch so sieht??!
flieg wech Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Warum sollte in Hamburg nicht die größte chinesische Community sein? Immerhin ist der Hafen ein sehr gewichtiges Instrument dafür, oder :-) ich bin mir da nicht so sicher....die Aussagen kommen mir diesbezueglich immer wie Marketing Sprüche vor.......und wie gesagt...grösste business community (in absoluten Zahlen ??!) europaweit und dann keine Direktverbindung ?????????! unbestritten ist uebrigens, dass in Hamburg weit mehr Leute für japanische Firmen arbeiten als für chinesische (gab vor 1 1/2 Jahren sogar Beschwerden seitens der Japaner, dass sich Hamburg nicht mehr um Japan kümmere!)
munich Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 [...](arme Muenchener sage ich da nur, mit dem Kerkeloh habt Ihr euch da schon ein Knalli an bord geholt!!) Wo Du recht hast, hast Du einfach recht! Geholt haben wir ihn allerdings nicht, der ist uns von den Hamburgern sozusagen als 7.Plage geschickt worden
Lev Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Löl, wenn der das hört! Jetzt fängt aHoberg wieder genauso an wie damals mit der Emirates ;-) ... Wer sagt denn, das Lufthansa nicht auch, zumindest von deutschen Städten, auch Umsteiger nach HAM ranholt für den Shanghai-Flug. Wobei 3 wöchentliche Flüge auch gut O&D laufen könnten ab HAM mit der 767. Ansonsten kommt Lufthansa ja genau richtig und der Beitritt zur Star Alliance, das haben die dann ja gut eingefädelt ...
flieg wech Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Wer sagt denn, das Lufthansa nicht auch, zumindest von deutschen Städten, auch Umsteiger nach HAM ranholt für den Shanghai-Flug. weil die DLH halt ihre ganze Struktuer bzgl. Drehkreuze auf MUC ausgerichtet hat.....ich weiss es halt nicht... und mit Emirates.....ich frage mich mittlerweile, warum die erst jetzt in Hamburg aufgeschlagen sind....
Lev Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Im Flugplan konnte ich bisher schon 2 Verbindungen finden wo "via HAM" steht *totlach!*. Tja, das ist echt merkwürdig. Naja hauptsache jetzt machen die uns platt, Emirates. Der Abendflug nach Dubai soll übrigens schon nächstes Jahr kommen und es sollen weitere Ziele kommen. Zudem kpndigt sich für nächstes Jahr eine weitere große Airline an. Da darf ich aber nicht mehr sagen, steht auch noch nicht 100% fest, das tut es bei mir erst wenn die Pressekonferenz gehalten wird ... Aber nun zurück zu Shanghai Airlines ...
Air Sperenberg Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Die grösste europäische Chinesen Kommunity befindet sich in Paris mit ca.250.000 Auslandschinesen. Keine deutsche Stadt oder Agglomeration hat auch nur 10.000 Chinesen an Bord.
Lev Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Vor der braunen Zeit hatte Hamburg sogar eine China-Town. Das ist mit den Nazis aber verschwunden. Chinatown befand sich in St. Pauli ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.